Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

La Belle Center

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Whoofmax
    antwortet
    Das Gehäuse wird gegossen, erinnerst Dich evtl.

    http://forum.visaton.de/showthread.php?t=30231&page=7

    Ich muss noch rausbekommen wie ich das WG abforme und diese Negativform mit Gewindehülsen versehe, den Quellvergussmörtel kennenlernen,
    Bohrproben machen, der Regierung die Farbgebung vorführen usw.

    http://forum.visaton.de/attachment.p...2&d=1543498472
    Zuletzt geändert von Whoofmax; 06.03.2020, 10:11.

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Zitat von Whoofmax Beitrag anzeigen
    Ich werd mich am WE mal an die Materialprobe fürs WG machen
    Was heißt das genau?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whoofmax
    antwortet
    Das der TV tiefer kommen könnte sehe ich momentan nicht, da ziemlich viel Zeug ins und aufs Rack muss.

    Das hat mich aber nie gestört, wir liegen im Sofa gemütlich mit nem Kissen im Nacken und müssen so den Kopf nicht unnötig aufstellen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nlcarbon
    antwortet
    Gerne
    Ich wollte gerade schreiben wenn du schon den Aufwand mit Rack und Center machst hätte ich geschaut das der TV dann wenigstens tiefer kommt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whoofmax
    antwortet
    Keine Bange, den TV kann ich mittels Schwenkarm exakt mittig über den Center schwenken...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whoofmax
    antwortet
    So, ich bin doch damit durchgekommen!

    Erneute Quengelei und rumdrucksen hat sich gelohnt, mitsamt einer kurzen quickndirty Skizze samt dem Argument unterm Arm: "Die Toningenieure aus dem Visaton-Forum empfehlen das so"

    Frauchen: "So sieht das schon aufgeräumter aus, jetzt bau endlich deine Boxen und nerv mich nichtmehr damit.."

    Danke nlcarbon

    Ich werd mich am WE mal an die Materialprobe fürs WG machen
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whoofmax
    antwortet
    Warum machst du das nicht so, wäre doch das einfachste wenn dein TV so hoch hängen bleibt und du das Rack eh neu gestalten willst.
    Dafür reichten meine Engelszungen nicht aus

    Sprich der Vorschlag wurde abgeschmettert..

    Einen Kommentar schreiben:


  • nlcarbon
    antwortet
    Zitat von Whoofmax Beitrag anzeigen
    Ich müsste mit Engelszungen meiner Frau mal beibringen das da ein dritter Standlautsprecher stehen könnte, das wäre warscheinlich die beste Lösung..
    Warum machst du das nicht so, wäre doch das einfachste wenn dein TV so hoch hängen bleibt und du das Rack eh neu gestalten willst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whoofmax
    antwortet
    Danke für die Antwort,

    ich rüste komplett um auf LaBelle, der Center ist der erste den ich angehe, L+R folgen direkt danach.

    Ich dachte die Schrägen müssen sein, das macht es für mich leichter.

    Mein Center wird dann eine gerade Schallwand bekommen.

    Das Gehäuse wird aufwändig genug

    Einen Kommentar schreiben:


  • zxlimited
    antwortet
    Mal ne grundsätzliche Frage vorab: hast Du links und rechts LaBelle gebaut, oder wie kommst Du auf die Idee mit dem LaBelle Center? Wenn nein, vergiss es. Identische Lautsprecher in der Front ist wichtiger als ein besserer Center. Und Waveguide mit Nicht-Waveguide mischen ist alles andere als empfehlenswert! Wenn ja, Glückwunsch!
    Aktiv kann man schon so manches anpassen, aber bei weitem nicht alles! Oberste Prämisse nach wie vor: eine möglichst ebene Schallwand ohne Kanten und Versätze in der Nähe der Treiber. Heißt: Die leichte Schräge der Tieftöner ist vernachlässigbar, eine ebene Schallwand ist gleichwertig. Ein Versatz mit relativ kleiner Fase ist doof! Eine kleine Schallwand mit Kanten sehr nahe um die Treiber rum wie in Deiner Skizze ist auch doof und lässt sich auch aktiv nicht vollständig kompensieren. Also möglichst groß und möglichst eben, dann kriegst Du den Rest auch aktiv hingebogen - sofern Du weißt was Du tust

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whoofmax
    antwortet
    Im großen und ganzen kann der Center von der bemaßung original bleiben und sogar 10cm tiefer werden, bei neubau des Racks wird das berücksichtigt.

    Ist es nötig die TIW´s wie im BV seitlich schräg zu platzieren?

    Wäre es schlimm die Mht Einheit B200KEWG mit einer "Knickfase" abzusetzen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Weiß ich nicht...
    Ein "Aktivist" oder Entwickler ist gefragt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whoofmax
    antwortet
    Ja, aktiv lässt sich viel einstellen, am messen bin ich dran, wollte wissen ob die Anordnung grundsätzlich große Tücken hätte..

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Bei aktiv wäre die Bauform doch mMn völlig egal, weil das sowieso anpassbar ist, bzw individuell angesteuert wird mit messen.
    Oder nicht? Ich habe ja nur alles passiv mit Weichen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whoofmax
    antwortet
    So sieht das ganze bisher aus, ist nicht sehr viel Platz
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X