Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Bassreflex auf geschlossen mit 2x Gf 250 2x Al 130 1x Philips Rt 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PTebbe
    Registrierter Benutzer
    • 04.10.2001
    • 1894

    #61
    Zitat von Didi.S Beitrag anzeigen
    Na mit Tiefer meine ich Höhe der Position, zur Zeit hängt mein Hochtöner auf ca. 160 cm abgewinkelt auf den Hörplatz, da ich aber noch 2 Atmoslautsprecher hinten Plane wollte ich die Surrounds gern Tiefer setzen also idealerweise ca. 100-110cm bei mir. Das ist aber ein Thema für später, vorrangig ist jetzt erstmal die Front bei mir.

    Gruß Didi
    Hallo Didi,

    wenn du Atmos Lautsprecher in der Position deiner aktuellen Surrounds einsetzen möchtest, dann unterstützt meines Wissens nur Yamaha eine solche Position. Bitte berichtigt mich. Atmos kennt nur die Position des Deckenlautsprechers in einer 2er oder 4er Konfiguration.
    Und da die anderen Hersteller nicht über das Know-How von Yamaha verfügen können die mit den Positionen, angelegt an die Presence-Lautsprecher von Yamaha, nicht arbeiten (oder wollen es nicht?).

    Je nach deinem AVR solltest du dann Atmos-Lautsprecher in einer Überkopfposition planen.

    Bei deinem DBA musst du dich an den Abmessungen der Stirnwand für die Viertel-Position halten, nicht an die Abmessungen des Ausschnitts für deine Leinwand. Auf die Viertelpositionen gehören die Basschassis. Die Gehäuse dürfen irgendwie verschachtelt sein. Vielleicht hast du dir Dawas Thread angeschaut. Dawa baut geometrische Kunstwerke

    Gruß
    Peter

    Kommentar

    Lädt...
    X