WAs ist denn jetzt mit dem fehlenden Ti und warum bewirkt der 2. fast nix. Ist mir ein Rätsel, und warum hat der eine 2L und der andere 1L???
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
neue Standbox 2xTIW200
Einklappen
X
-
Sehr wahrscheinlich wird das besser, weil tiefer getrennt wird. Der MHT ist der absolute D'Appo- Killer. Deine Weiche ist anders, aber nicht besser...
WAs ist denn jetzt mit dem fehlenden Ti und warum bewirkt der 2. fast nix. Ist mir ein Rätsel, und warum hat der eine 2L und der andere 1L???„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
-
Jetzt sehe ich, warum der 2 Ti kaum wirkt. Die TT laufen viel zu hoch, die Ti kannst du fast weglassen. Ich sage es mal unverblümt: Deine Weiche ist untauglich.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Meintest Du Mitteltöner zu Hochtöner ? Ja, da war ich auch am überlegen, zu mindestens trennt die Weiche den MHT 12 recht steil nach unten. Tieftöner zu Mitteltöner könnte sogar noch niedriger sein, meine ich ? Volumen für die TI 100 vielleicht zu klein ?Zitat von walwal Beitrag anzeigenDas sieht schon viel besser aus, aber ist die Trennung für den MHT nicht zu tief?Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
-
Ouch! Naja, dann wird´s ja Zeit das Ganze zu optimieren...Zitat von walwal Beitrag anzeigenJetzt sehe ich, warum der 2 Ti kaum wirkt. Die TT laufen viel zu hoch, die Ti kannst du fast weglassen. Ich sage es mal unverblümt: Deine Weiche ist untauglich.
Vielen Dank für eure Vorschläge!!
Was mir noch Sorge bereitet ist die ~2 Ohm Senke im Tiefton.Gruß Bernhard
Kommentar
-
Wahnsinn! Boxsim hast schon im GriffZitat von walwal Beitrag anzeigenUnd mit höherer Trennung MHT [ATTACH]n715272[/ATTACH]
Das sieht ja super aus... Max Pegel... Bündelung und Phase..
Kommentar
Kommentar