LaBelle CR Semilight wie audiophil?
Einklappen
X
-
Ok. Mit Kanal meinte ich aber den hinter meinem MT Gehäuse - BR gibt es ja nicht.Einen Kommentar schreiben:
-
Eher so, aber BR Kanal (wenn es gibt) freilassen.Angehängte DateienEinen Kommentar schreiben:
-
Also eher so rein stellen/legen:
Sorry ich wills halt einfach richtig machen. Ich hab einfach im Kopf das das Präzisionsarbeit ist weil irgentwo müssen ja die Klangunterschiede herkommen bzw. der unterschied zwischen 100€ und 10.000€ Boxen.
Aber die Schrauben für den WG passen zumindest schon mal wie angegossen:
Einen Kommentar schreiben:
-
Quatsch - die Matten so lassen, den Kanal eher frei lassen, sonst passieren da komische Sachen.
-
Also einfach überall rein stopfen - auch in meinen Kanal hinter dem MT Gehäuse.
Am besten die Matten wohl klein rupfen um es gut verteilen zu können.Einen Kommentar schreiben:
-
-
Nun ja für das MT Gehäuse hab ich ja Steinwolle.
Aber beim TT Gehäuse ist mir nicht klar wie ich die Matten wo platzieren muss.Einen Kommentar schreiben:
-
Ich lege die Matten immer lose rein und natürlich nicht an die Wand sondern möglichst in der Mitte der Box.
Speziell bei Belle eine Matte für den Mitteltonkasten in der Länge zweimal Knicken auf ein Drittel der Länge und dann von der Seite aufrollen. Diese Rolle passt von der Breite her genau unter den Schallwandsteg zwischen WG und B200 und klemmt auch von alleine. Dann die zweite Matte halbieren und eine Hälfte jeweils als Tasche geformt durch den Auschnitt in der Schallwand als Tasche einlegen (hm, ja, an die Wände und Rolle). Dann passen HT/WG und MT perfekt da rein.Einen Kommentar schreiben:
-
Bleibt mir ja nichts übrig da der BG20 ja nicht rein geht.
Aber da ihr grade so fleißig am schreiben seit könnt ihr mir die Frage zur Dämmung noch beantworten :-)Einen Kommentar schreiben:
-
Mach die Methode von walwal und warte einen Tag länger. Sonst ärgert Dich jeder Blick auf die Box. Ich weiß das.Einen Kommentar schreiben:
-
Oh man, meine billig Oberfräse hatte den Geist aufgegeben und ich dachte ich hab ja nen Bekannten der is Schreiner und baut Möbel also lass ich den das machen. Ich dachte der hat alles. Aber Fräszirkel war dann die original Plastikführung mit Loch wo er eine Schraube rein gemacht hat und nur eine Stange zwischen Führung und Oberfräse. Für den WG Radius musste er erst was basteln.
Hätte ich das geahnt hätte ich meinen Multiplex-Zirkel mitgenommen.
Ich wollte die heute Nacht zusammenbauen *heulEinen Kommentar schreiben:
-
-
Mein Herr Schreiner hat die Ausfräsung für den BG20 1mm zu klein gemacht
Ist mir natürlich erst aufgefallen als ich die Mitte schon raus gesägt hatte.
Un nu wenn in der Mitte keine Führung mehr für nen Fräszirkel ist?
Wie ich das mit dem DSM/WG gemacht habe sieht man hier: