Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vox 200 Center

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Wastler

    #46
    Oh mein lieber walwal,

    Dann sieh dir bitte mal die Visaton-Weiche und die TI-Reso an.
    Man muss nicht jede Reso töten, insbesondere nicht, wenn diese so gut wie keinen Einfluss mehr hat.
    Und mit Verlaub, ein Peakchen von 0,5 dB im Gesamtfrequenzgang sind vernachlässigbar.

    Die Kunst ist mit möglichst wenigen Bauteilen das Maximum zu erreichen.
    Zu viele Bauteile sind des Klanges Tod !

    Wastler
    Zuletzt geändert von Wastler; 26.03.2016, 21:51.

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27562

      #47
      Erstens bin ich nicht dein lieber walwal, zweitens kann man durchaus anderer Meinung sein als Visaton oder du. Und es sind ja noch andere Mängel in beiden Weichen (auch meiner), die ich genannt habe. Ich würde so nicht bauen. Wie stark man zB die Center-Weiche einer 253 zB. durch durch Aktivierung verbessen kann, hatte sich hier im Forum schon gezeigt, der jenige, der das auf Grund meines Vorschlages dann machte, war vom Effekt begeistert. Passiv ist es halt schwieriger. Ist auch immer eine Frage des Anspruches, den man stellt. Dann wünsche ich dem TE viel Erfolg mit der Weiche. Es geht aber viel besser!
      Zuletzt geändert von walwal; 26.03.2016, 16:55.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        Wastler

        #48
        Mein nun nicht mehr lieber walwal (der Göttliche hat mir seine Zuneigung versagt), Schöpfer eines Sonja Centers [-3dB bei 90 Hz trotz 2er Tieftöner (wo hast du eigentlich deinen Sub getrennt?)], dessen Gesamtschalldruck dem Chassis ab 15 kHz hinterher läuft (was willst du mir über Phasen und Resonanzen sagen?), der Energiefrequenzgänge erschafft mit einem Bückling von 3 dB bei 2.500 Hz, dessen Richtungsfrequenzgang bei 30° nach oben und nach unten einen Einbuch bei 3.000 Hz erleidet als wären die Chassis verpolt [-22 dB ist ja schon mal eine Hausnummer (was hörst du bei deiner tiefen Einbauposition in den Mitten eigentlich noch?)], ist natürlich der Entwicklergott, der sich hin und wieder in die Niederungen herab lässt um sein Können auch Lemmingen des Visaton-Forums zuteil haben zu lassen

        Ich verneige mich
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        Lädt...
        X