Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vox 200 Center

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobias1990
    Registrierter Benutzer
    • 24.04.2015
    • 53

Leute, ist doch egal wer hier wen kopiert.
    Ich finde es klasse, dass hier auch eigene Sachen entwickelt und vorgestellt werden.
    Wie ich merke wird das mit einem kleineren Center zu den Vox schwer.

Ich frage mich aber wie das Canton oder Nubert macht. Die Center sind ja auch nicht so monströs.

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 28110

Bei vielen Centern hat die Optik Priorität, die wenigsten stellen solche riesigen Kisten unter den TV. Für den Sonja Center hatte ich das erste Möbel drumherum kopiert äää gebaut. Nach dem Umzug fand Tochter dann ein geeignetes Möbe - schwierig. Und die meisten nur kleinere 2-Weger für die Front.

Übrigens hat niemand kopiert Oder sind alle 2 Weger-Kisten auch nur kopiert.....
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Gast-Avatar
        andik

Im fränkischen nennt man solche wie dich, die meinen die Weißheit mit dem Schöpflöffel gefressen zu haben und immer Recht haben müssen "Gscheiderle"
        Von Franke zu Franke: halt doch einfach dei Goschn du ärpfl.
        Und hier sprach ein Oberfranke zu einem Mittelfranken der sich den Ober franken schon alleine der Titulierung nach Unterzuordnen hat. Goschn haltn.

Kommentar

• yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5824

Jetzt reicht es.
          Willkommen auf der Ignorierliste.
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 28110

Andi, ich bin ja auch ein Fast-Franke...wie ist denn da die Hackordnung?

Jörg, willkommen im Club, leider war ich nicht standhaft.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Tobias1990
              Registrierter Benutzer
              • 24.04.2015
              • 53

Ich werde den Sonja Center mit TI100 einfach mal bauen.
              Der Vox Center passt optisch einfach nicht. Wenn das Teil dann so groß ist wie der TV ist das auch nicht Sinn der Sache. Ebenso werde ich mal die Aria 2 in eine Aria 2 Center umbauen. Die Nachteile der "falschen" D´Appolito merke ich sowieso nicht so richtig.

Kommentar

• Gast-Avatar
                Wastler

Seit wann bezeichnet sich ein Offenbacher Hesse als Fast-Franke?
                Offenbacher ist dir wohl nicht genug?

@andik

ist in Oberfranken Ärpfl = Kartoffel ein Schimpfwort?
                Komische Sprache.

Wastler

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Wastler

@ tobias

Um auch dem Thema nomals etwas beizutragen;

Weder Nubert noch Canton sind herausragende Heimkino-Lautsprecher-Anbieter.
                  Der einzige, der sich in Deutschland seit Jahren bemüht ist Teufel, da kann man über Teufel denken wie man will.
                  Und es gibt eine nachvollziebare Richtline namens THX, die 3 gleiche Frontlautsprecher vorschreibt.

Es käme wohl kaum jemand auf den Gedanken zwei verschiedene RL-Frontlautsprecher zu verwenden.

Da das Audiosignal über alle 3 Front-Lautsprecher verteilt wird und Signale förmlich übergeben werden (die legendäre Harley, die von links nach rechts fährt) sollten diese 3 Lautsprecher gleich sein.
                  Und da macht es eben gehörigen Unterschied, ob ich LR als D'Appo mit all seinen Klangeigenheiten habe und diese mit einer völlig anderen Abstrahlcharakteristik des Centers mische.
                  Wie bereits gesagt, halte ich das für Murks.

Gruß
                  Wastler

Kommentar

• Gast-Avatar
                    andik

Walwal als Hesse fällst du aus dem Fahndungsraster
                    So, nun zum mittelfränkischen Gscheiderle, lesen: http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...3&postcount=13
                    Wird dir net gefallen weil es von einem deiner derzeit auserkohrenen Forengegner kommt, auf so praktische Hörergebnisse geb ich 100mal mehr als auf die wildesten Theorien. Tobias1990, lass dich net verunsichern von leerem Geschwafel, nichts wird so heiß gegessen wie gekocht, auch beim Thema Boxenbau.

Kommentar

• andi_m
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.09.2004
                      • 1435

Hallo Tobias1990

Für den G20 gibt es sicher einen vergleichbaren HT mit Neodym.
                      Wenn du dich dann noch traust den Korb des TI etwas zu bearbeiten sollte eine D´Appo auch in 27cm Höhe gehen.
                      Mach doch einfach eine billiges Testgehäuse und teste ob der Klang mit nur einem TI ok ist.
                      Falls nicht dann einen zweiten besorgen und den G20 verkaufen falls nicht wo anders benötigt.

Da der Center sowieso immer etwas anders klingt ist der Unterschied eventuell kaum wahrnehmbar.

Gruss Andi_m
                      Spannungsabfall ist kein Sondermüll

Wenn du nicht helfen kannst dann störe
                      dabei sein ist alles
                      (Zitat: Jürgen von der Lippe)

Kommentar

• Gast-Avatar
                        Wastler

@ andik

Was wills du mir da sagen?
                        Das hat mit dem Thema überhaupt nichts zutun.

Kommentar

• Gast-Avatar
                          andik

Is gut Wastler, Tobias1990 hat sicher verstanden, alles andere ist Nebensache.

Kommentar

• Gast-Avatar
                            Wastler

Du wolltest damit aber hoffentlich nicht walwals Hörvergleiche als amtlich hinstellen?
                            Interessiert mich schon, um dich besser einschätzen zu können.

Kommentar

• Tobias1990
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.04.2015
                              • 53

Ich habe in den letzten Tagen einiges überlegt, was ich jetzt mache.Abgesehen davon, dass liegende D´Appolito nicht das Gelbe vom Ei sind. Was meint ihr dazu:
                              Liegende D´Appolito mit G20SC und 2xTI100 und rechts und links davon jeweils 1 AL170?

Ich habe das mal versucht in Boxsim zu simulieren. Leider fehlen mir da etwas die Fähigkeiten, weswegen das nicht optimal aussieht. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• walwal
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.01.2003
                                • 28110

Auch das ist eine liegende D'Appo.

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
                                X