Guten Morgen :-)
ich bin dabei mein erstes eigenes Projekt zu realisieren.
Ich habe mich schon sehr mit dem Thema in den letzten Tagen beschäftigt, bin aber noch ein totaler Anfänger auf dem Gebiet.
Meine Ausgangssituation ist ein vorhandenes Gehäuse mit zwei Kammern.
Ein Bass mit Transmissionline in der unteren Kammer. (Der spielt ab 100hz abwärts absolut perfekt, daher brauche ich hier keinen Austausch)
In der oberen Kammer dann der DSM 25 FFL mit 8 Ohm (schon vorhanden) und dann ein leerer Platz für einen 17er Mitteltöner.
Hierfür habe ich mir den W170S mit 4 Ohm ausgeguckt. Ist aber nur von mir ausgesucht....bessere Vorsachläge nehme ich gerne entgegen :-D
Der Mitteltieftöner hat 11,8 Liter Volumen um sich zu entfallten.
Geschlossenes Gehäuse.
Im Prinzip suche ich einen passenden Mitteltieftöner für meine Box.
Jetzt habe ich mit Boxsim mal alles simuliert und eine Frequenzweiche zusammengestellt.
Da ich aber wie gesagt ein Anfänger auf dem Gebiet bin, wollte ich euch fragen ob ihr mal drüber schauen könnt und mir auch eventuell helfen könnt :-)
Das wäre klasse.
Zwei Bilder und die Projektdatei befinden sich im Anhang.
Vielen Dank vorab für jede Hilfe :-)
Liebe Grüße,
Stefano
ich bin dabei mein erstes eigenes Projekt zu realisieren.
Ich habe mich schon sehr mit dem Thema in den letzten Tagen beschäftigt, bin aber noch ein totaler Anfänger auf dem Gebiet.
Meine Ausgangssituation ist ein vorhandenes Gehäuse mit zwei Kammern.
Ein Bass mit Transmissionline in der unteren Kammer. (Der spielt ab 100hz abwärts absolut perfekt, daher brauche ich hier keinen Austausch)
In der oberen Kammer dann der DSM 25 FFL mit 8 Ohm (schon vorhanden) und dann ein leerer Platz für einen 17er Mitteltöner.
Hierfür habe ich mir den W170S mit 4 Ohm ausgeguckt. Ist aber nur von mir ausgesucht....bessere Vorsachläge nehme ich gerne entgegen :-D
Der Mitteltieftöner hat 11,8 Liter Volumen um sich zu entfallten.
Geschlossenes Gehäuse.
Im Prinzip suche ich einen passenden Mitteltieftöner für meine Box.
Jetzt habe ich mit Boxsim mal alles simuliert und eine Frequenzweiche zusammengestellt.
Da ich aber wie gesagt ein Anfänger auf dem Gebiet bin, wollte ich euch fragen ob ihr mal drüber schauen könnt und mir auch eventuell helfen könnt :-)
Das wäre klasse.
Zwei Bilder und die Projektdatei befinden sich im Anhang.
Vielen Dank vorab für jede Hilfe :-)
Liebe Grüße,
Stefano
Kommentar