Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stella light allgemeine Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo VOX
    Registrierter Benutzer
    • 10.01.2009
    • 1153

    Stella light allgemeine Fragen

    Moin,

    einer aus der entfernteren Famile braucht neue Rear Speaker. Vorgabe maximal 15cm Breit und nix mit an die Wand befestigen. Die jetzigen sind zu schlapp.


    Ich möchte dazu sagen das die Anlage recht alt ist und aus Universum Lautsprechern besteht. Als AVR kommt ein Yamaha zum Einsatz der unteren Preisklase mit 7.1.


    Die Stella light hat einen Breitbänder frs 8 und den w 170s. die seitliche Montage ist nich die beste allerdings ist es so möglich einen 17er zu nutzen.

    Die Weiche ist ja sehr kompakt :-)

    Interissant ist nun was kann die Stella, es liest sich ja alles gut. Ist sie als Rear Speaker nutzbar und ausreichend?

    Alternativ wollte er Magnat Needle säulen kaufen..... aber ohhhhhh man das is sicherlich schlechter.

    Kann das Br auch nach vorne verlegt werden??

    Der Bauaufwand ist ja auch recht überschaubar. Vllt kann jemand ja aus erfahrung sagen wie lange das Roh Gehäuse brauch.




    Das wars erstmal. Bin auf die Antworten gespannt.

    mfg
    CONCORDE WG 300 Rounded
    VOX 301 Oval
    VOX 301 Center Oval
    COUPLET KE OVAL

    Mein Wohnkino
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5742

    #2
    Hallo Timo,

    Das Stella light Gehäuse ist doch für Dich überhaupt nicht aufregend. Wer gebogene Seitenwände und Fronten zaubert und mal eben einen TL Sub baut, für den ist das Stella Gehäuse mit einem Wimpernschlag fertig.
    Von der reinen Überlegung her sollte das BR Rohr problemlos nach vorne gelegt werden können. Sollte dem Seitenbass doch total egal sein und das Gehäuse kann näher an die Rückwärtige Wand.
    Einzig der FRS8 ist ein bischen fummelig einzubauen, wenn es schön dicht sein soll.
    Aber bei Dir habe ich da keine Bedenken.
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

    Kommentar

    • Timo VOX
      Registrierter Benutzer
      • 10.01.2009
      • 1153

      #3
      jo danke :-)

      Das br müsst enach vorn da es sich um einen doppelraum mit durchgang handelt. sie sollen an der Seite des durchgangs stehen. sicher alles andere als ideal... aber ok.
      Wenn das br hinten ist feuert es also in einen völlig anderen raum.. deshalb.
      CONCORDE WG 300 Rounded
      VOX 301 Oval
      VOX 301 Center Oval
      COUPLET KE OVAL

      Mein Wohnkino

      Kommentar

      • Timo VOX
        Registrierter Benutzer
        • 10.01.2009
        • 1153

        #4
        Gut hat sich erledigt... es wurde vor lauter Ungeduld ein paar magnat supreme 2500 gekauft. Mit einer viel grösseren breite wobei das als vorgabe bei max 15cm lag. Ich kenne diese presspappe papier schleuder lautsprecher zwar nicht aber ich denke das die Stella light ein7ge klassen dadrüber liegt.
        CONCORDE WG 300 Rounded
        VOX 301 Oval
        VOX 301 Center Oval
        COUPLET KE OVAL

        Mein Wohnkino

        Kommentar

        Lädt...
        X