Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton Stella mit anderem Breitbändern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RudiGraz
    Registrierter Benutzer
    • 15.05.2015
    • 3

    Visaton Stella mit anderem Breitbändern?

    Hallo liebe Experten, da ich in wenigen Monaten in eine neue Wohnung übersiedle und dadurch Platz für etwas größere Lautsprecher habe, geht mir seit einigen Wochen der Gedanke, mir die Stella Light zu bauen, nicht mehr aus dem Kopf. Jedoch bin ich ein kompletter Neuling im Lautsprecherbau jedoch recht geschickt beim arbeiten mit Holz.
    Nach langem suchen bin ich dann auf die Version von CelticSpeaker (http://www.zzwei.at/mdfproducts/VisatonStellaPlan.pdf) mit Standfuß und BR- Öffnung nach vorne gestoßen. (Da ich die Lautsprecher möglichst nahe an der Wandstehen haben möchte ist für mich die Entscheidung gefallen es werden die CS Stellas werden Mit einer innen Breite von 100mm.
    So jetzt zu meinen Fragen:

    Es gibt ja die Möglichkeit statt den FRS8 die Tangband W3-871B ersetzt zu verwenden ohne weiteren Modifikationen

    Wieweit müsste ich das Gehäuse verändern wenn ich statt den FRS8er die MarkAudio CHR-70 A Generation 3 verwenden möchte.
    Würde es gehen die Trennwand vom Breitbänder bis an den Boden zu verlängern um auf das größere Volumen (3,7l bzw laut online Rechner 5,6l ) für die Marks zu kommen und das verloren gegangene Volumen durch Breite und Tiefe der Box wieder auszugleichen?
    Bzw. wie müsste die Weiche verändert werden um diese Idee zu realisieren?


    Lg Rudi
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9202

    #2