Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnraum Umbau, neue Subwoofer aber wie? TL, Multi, Wandeinbau...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nlcarbon
    Registrierter Benutzer
    • 15.02.2012
    • 1526

    #46
    Ok, waren halt alles Reste und zum Teil mit Alu-/Papierkaschierung. Ich muss so einen Sack mal wiegen und die Liter überschlagen...
    Muss denn alles perfekt ausgefüllt sein oder sind Hohlräume zwischen den Säcken etc nicht so schlimm?

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27545

      #47
      Hohlräume stören nicht.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • tabw
        Registrierter Benutzer
        • 27.05.2015
        • 241

        #48
        Nicht dass Du dir da eine nette Schimmelfalle baust mit den Folien ohne Luftzirkulation an den Wänden...

        Kommentar

        • nlcarbon
          Registrierter Benutzer
          • 15.02.2012
          • 1526

          #49
          Nee das glaube ich nicht, war alles 1.super trocken und 2. Luftdicht zubauen tue ich das ja auch nicht. Kommt wiegesagt nur mit Stoff bespannte Rahmen davor.

          Kommentar

          • nlcarbon
            Registrierter Benutzer
            • 15.02.2012
            • 1526

            #50
            Ist gefüllt
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • squeeze
              Registrierter Benutzer
              • 10.07.2006
              • 2297

              #51
              Du hättest mal eine Schöne vorher nachher Messung machen können!
              Freundliche Grüße
              Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
              Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

              Kommentar

              • nlcarbon
                Registrierter Benutzer
                • 15.02.2012
                • 1526

                #52
                Meinst du das macht jetzt ohne Einrichtung schon Sinn? Ist ja alles noch Baustelle. Parkett fehlt noch und Lautsprecher/Sub müssen auch noch gebaut werden
                Wenn es mal fertig ist will ich aber auf jeden Fall messen. Man könnte sich natürlich dann die Mühe machen und einmal wieder den Absorber leer räumen.

                Kommentar

                • squeeze
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.07.2006
                  • 2297

                  #53
                  Ich hab das auch mit leerem raum gemacht und immer wenn was neues dazu kam hab ich wieder gemssen. da kann man auf jeden fallschön erkennen wie sich was auswirkt usw. Ich finde das macht auf jeden Fall sinn. Eigentlich sollte man bei so einer Aktion den leeren Raum immer erstmal messen, dann kann man das ganze viel gezielter angehen.
                  Freundliche Grüße
                  Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                  Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                  Kommentar

                  • zxlimited
                    Moderator
                    • 01.03.2010
                    • 2344

                    #54
                    Ist die Lücke weiter hinten für die Luftverschieber gedacht? Würde sich ja schon anbieten, die direkt da mit reinzupacken.
                    Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                    La Belle - eine ständig wachsende Familie

                    Kommentar

                    • yoogie
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.03.2009
                      • 5739

                      #55
                      Da war doch in #36 das rote x, also wohl: Ja
                      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                      Jörg

                      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                      Kommentar

                      • nlcarbon
                        Registrierter Benutzer
                        • 15.02.2012
                        • 1526

                        #56
                        Ja genau so ist das gedacht. Verschwindet dann unsichtbar hinter den Stoffrahmen

                        Zum messen werde ich wahrscheinlich erst kommen wenn wir wieder eingezogen sind und natürlich auch die Lautsprecher gebaut sind. Spezielle Raummoden etc bekämpfen kann man dann immer noch, der Absorber bietet ja noch etwas Spielraum für Lip-Membranen oder was was ich...

                        Kommentar

                        • nlcarbon
                          Registrierter Benutzer
                          • 15.02.2012
                          • 1526

                          #57
                          So mal ein Update. Der Luftverschieber werkelt mittlerweile sehr zufriedenstellend hinter mir vor sich hin Das Sofa wackelt
                          Das Gehäuse ist, da ja nicht sichtbar, aus 19mm Spanplatte gebaut, ordentlich verstrebt, Schallwand aufgedoppelt. Das Innenvolumen liegt bei ca. 200 Liter. Die Rahmen wurden mittlerweile mit einem hellgrauen Bühnenmolton nochmal neu bespannt da der Stoff auf den Bilder noch zu durchsichtig war.

                          Die 6m Absorber scheinen jedenfalls zu wirken, ein wirkliches Problem mit Raummoden scheine ich hier wohl eher weniger zu haben Die Messung ist Stereo aber die Trennfrequenz im AVR einfach hochgesetzt auf 250hz, natürlich nur zum messen...Einmal ohne Glättung, einmal 1/6 Octave geglättet.

                          Nun bin ich ernsthaft am überlegen wozu ich noch die geplanten 4x TIW200 vorne benötige. Ich denke die 2 die noch ins Sideboard sollten werde ich streichen was Platzmäßig auf jeden Fall sehr angenehm wäre, steht dann alles nicht so gequetscht. Die Standlautsprecher für L+R hätten eigentlich platz für integrierte 30L Subabteile, ich denke die werde ich also so bauen, kann ja nicht schaden Verstärker und TIW sind eh schon vorhanden... Jetzt kann es bald endlich mit den kleinen Labelle los gehen...
                          Gruß Nils
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X