Was ist "Veloursfolie"...? Falls du "richtig" maskieren willst, gibts nur eins: echtes Baumwollsamt
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bijou 170 passende Surrounds
Einklappen
X
-
metcalfe
Gib mal in den Übersetzer ein was Velours auf Deutsch heißt
Normaler Samt ist viel zu blöd, den kann man nur sehr schlecht zuschneiden und ist sehr schlecht zu verarbeiten.
Veloursfolie (mit Klebeschicht wie diese Anfänger Klebefurniere) ist somit viel besser und wird auch hauptsächlich zum maskieren verwendet da es als Meterware in den passenden Breiten verkauft wird (15cm, 40cm, 45cm) und "von Haus aus" eine schöne Schnittkante hat.
Kommentar
-
Folie klingt für mich nicht wirklich matt...und Samt geht mit ner guten (gezahnten) Bastelschere. Ich hab dafür ne Schneiderschere, wodurch mir keine Schwierigkeiten auffallen Sauber schneiden muss man ja nicht - wird ja umgeschlagen und hinten festgetackert.
Folie klingt für mich nicht matt...ich kenne nichts matteres wie schwarzen Samt. Benutze ich für Fotos, wenn ich Blitzlicht killen will.
Kommentar
-
metcalfe
Du hast es immer noch nicht verstanden
Das ist Samt der auf einer Klebefolie klebt damit man ihn leicht irgendwo hinkleben kann wie doppelseitiges Klebeband.
Da kann man sich auch das umschlagen sparen und es - wie ich benötige direkt auf die Leinwand kleben.
Kommentar
-
Zitat von metcalfe Beitrag anzeigen
Das mit dem abschrägen ist eine gute Idee; werde ich mal umsetzen. (Nur optischer Vorteil oder auch wirklicher Vorteil?)Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
metcalfe
Ne ist total überteuert, war aber in meinem Fall die beste Lösung - ist gerade gekommen; schluckt richtig gut das Licht!
Wenn alles fertig ist mach ich mal n' Thread auf in der Galerie
Kommentar
-
metcalfe
Mit Masikierung sieht das ganze viel weniger nach moderner Kunst und mehr nach Kino aus
Das kann sich doch sehen lassen:Angehängte Dateien
Kommentar
-
metcalfe
-
metcalfe
Bald will ich mit dem Bau beginnen, geplant ist jedoch eine Abänderung:
Anstatt dem W170S soll es der AL170 werden, dann sieht es optisch wie der Rest aus und ist wahrscheinlich auch qualitativ hochwertiger (ich will aber nicht den W170S schlechtmachen, habe ihn noch nicht gehört - das ist nur meine snobistische Einschätzung )
Müsste ich da wieder was an der Weiche ändern? Sieht identisch aus zum W170S bis auf den höheren Wirkungsgrad.
Kommentar
Kommentar