Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bijou 170 passende Surrounds

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlphaRay
    Registrierter Benutzer
    • 24.06.2009
    • 2308

    #46
    Was ist "Veloursfolie"...? Falls du "richtig" maskieren willst, gibts nur eins: echtes Baumwollsamt

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      metcalfe

      #47
      Gib mal in den Übersetzer ein was Velours auf Deutsch heißt

      Normaler Samt ist viel zu blöd, den kann man nur sehr schlecht zuschneiden und ist sehr schlecht zu verarbeiten.

      Veloursfolie (mit Klebeschicht wie diese Anfänger Klebefurniere) ist somit viel besser und wird auch hauptsächlich zum maskieren verwendet da es als Meterware in den passenden Breiten verkauft wird (15cm, 40cm, 45cm) und "von Haus aus" eine schöne Schnittkante hat.

      Kommentar

      • AlphaRay
        Registrierter Benutzer
        • 24.06.2009
        • 2308

        #48
        Folie klingt für mich nicht wirklich matt...und Samt geht mit ner guten (gezahnten) Bastelschere. Ich hab dafür ne Schneiderschere, wodurch mir keine Schwierigkeiten auffallen Sauber schneiden muss man ja nicht - wird ja umgeschlagen und hinten festgetackert.
        Folie klingt für mich nicht matt...ich kenne nichts matteres wie schwarzen Samt. Benutze ich für Fotos, wenn ich Blitzlicht killen will.

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          metcalfe

          #49
          Du hast es immer noch nicht verstanden

          Das ist Samt der auf einer Klebefolie klebt damit man ihn leicht irgendwo hinkleben kann wie doppelseitiges Klebeband.

          Da kann man sich auch das umschlagen sparen und es - wie ich benötige direkt auf die Leinwand kleben.

          Kommentar

          • yoogie
            Registrierter Benutzer
            • 16.03.2009
            • 5748

            #50
            Zitat von metcalfe Beitrag anzeigen

            Das mit dem abschrägen ist eine gute Idee; werde ich mal umsetzen. (Nur optischer Vorteil oder auch wirklicher Vorteil?)
            Eine längere abgewinkelte Schallwand zum Beispiel?
            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
            Jörg

            Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

            Kommentar

            • AlphaRay
              Registrierter Benutzer
              • 24.06.2009
              • 2308

              #51
              Ah ok..von dcfix kenn ich sonst nur "richtige" Folien Solange das matt genug ist..joa Günstig ist das Zeug aber nicht

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                metcalfe

                #52
                Ne ist total überteuert, war aber in meinem Fall die beste Lösung - ist gerade gekommen; schluckt richtig gut das Licht!

                Wenn alles fertig ist mach ich mal n' Thread auf in der Galerie

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  metcalfe

                  #53
                  Mit Masikierung sieht das ganze viel weniger nach moderner Kunst und mehr nach Kino aus

                  Das kann sich doch sehen lassen:
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar
                    metcalfe

                    #54
                    Verschlechter sich eigentlich das Abstrahlverhalten liegend?

                    Kommentar

                    • Gast-Avatar
                      metcalfe

                      #55
                      Bald will ich mit dem Bau beginnen, geplant ist jedoch eine Abänderung:

                      Anstatt dem W170S soll es der AL170 werden, dann sieht es optisch wie der Rest aus und ist wahrscheinlich auch qualitativ hochwertiger (ich will aber nicht den W170S schlechtmachen, habe ihn noch nicht gehört - das ist nur meine snobistische Einschätzung )

                      Müsste ich da wieder was an der Weiche ändern? Sieht identisch aus zum W170S bis auf den höheren Wirkungsgrad.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X