Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forumsbox - die Planung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fosti
    antwortet
    Ja das stimmt...ein Schelm, wer böses dabei denkt. Wo bricht man sich einen Zacken aus der Krone, wenn man wenigstens einen der quasi gleichen Vorschäge gestrichen und einen echten Alternativorschlag zur Abstimmung gestellt hätte?
    Aber es wurde korrekterweise schon angemerkt: Das Kind ist in den Brunnen gefallen!
    Wie kam es zu der Jury...irgendwie tauchte da mein Name auch mal auf...gehört/gelesen habe ich dann aber nix mehr

Einen Kommentar schreiben:

• boeserody
    antwortet
    Vorschläge

wirkliche Unterschiedliche Vorschlaege gibt es kaum. Ausnahme der 1. Die anderen haben oft die gleichen Chassis und sind eigentlich nur Variationen von Vorschlag 3. Da hätte ich mir schon etwas mehr Vielfalt gewünscht. Nach dem die Jury die Vorschlaege gemacht hat, war es eigentlich schon sicher, worauf es rauslaufen sollte. ( SC10 + WG , SC13 + 8" TT ).

Vieleicht hätte man schon bei der Planung der Forenbox schreiben sollen : Wir wollen eine Box mit dem SC10 und WG machen .

• Fosti
    antwortet
    Auch wenn kmm und ich oft nicht einer Meinung sind, stimme ich auch für Version eins! Unter der wählbaren ist es das geringere "Übel" ....erinnert mich irgendwie an jeden beliebigen Wahlsonntag

• markus7
    antwortet
    Zitat von webwalk Beitrag anzeigen
    Das Kind ist im Brunnen.
    Korrekt. Ist aber keine neue Erkenntnis, wenn man den (Vor-)Thread verfolgt hat.

• webwalk
    antwortet
    Zitat von boeserody Beitrag anzeigen
    Das Recht auf freie Meinung steht doch irgendwo festgeschrieben. Wenn diese Meinung nicht bei allen auf Gegenliebe Stößt, ist das nunmal so.

Und in manchen Dingen hat Webwalk auch nicht unrecht. Aber bei einer Abstimmung zählt am Ende nur
    das Ergebnis. Das mit HT's gefällt mir auch nicht. Es wurde nunmal was beschlossen. Das Ergebnis ist auch nicht so dolle. Aber geändert wird es wohl nicht. Nun muss man damit halt das beste daraus machen. Stänkern hilft da am wenigsten.

Die Frage am Ende koennte lauten : Ist das wirklich eine Forumsbox nach den gewünschten Vorgaben oder ist ein " Prestigeobjekt " einiger weniger ?
    Ich geb dir 100% Recht.
    Das Kind ist im Brunnen.
    Mehr muss man nicht mehr sagen.
    Mit freundlichem Gruß
    Webwalk

• boeserody
    antwortet
    Freie Meinung

Das Recht auf freie Meinung steht doch irgendwo festgeschrieben. Wenn diese Meinung nicht bei allen auf Gegenliebe Stößt, ist das nunmal so.

Und in manchen Dingen hat Webwalk auch nicht unrecht. Aber bei einer Abstimmung zählt am Ende nur
    das Ergebnis. Das mit HT's gefällt mir auch nicht. Es wurde nunmal was beschlossen. Das Ergebnis ist auch nicht so dolle. Aber geändert wird es wohl nicht. Nun muss man damit halt das beste daraus machen. Stänkern hilft da am wenigsten.

Die Frage am Ende koennte lauten : Ist das wirklich eine Forumsbox nach den gewünschten Vorgaben oder ist ein " Prestigeobjekt " einiger weniger ?

• markus7
    antwortet
    ^
    Schon recht frustrierend das Leben auf diesem Planeten - wenn man Du ist.

Bzgl. meines technischen Beitrages in diesem Thread, bitte Thread lesen.

P.S. Nur weil jemand in der Schweiz lebt muss er noch lange kein Schweizer sein.

• webwalk
    antwortet
    Zitat von markus7 Beitrag anzeigen
    ^
    Darfst schon bleiben Juergen. Deine technische Expertise ist willkommen und in Sachen Sozialkompetenz kannst Du ja noch einiges lernen. Der Aufenthalt unter anderen Menschen ist dafuer unabdingbar.
    wer bitte ist Jürgen?
    Technische Expertise?
    Sozialkompetenz als Schweizer,die muss man wirklich noch erlernen.
    Aufendhalt anderen Menschen; JA SEIT MEHR als 55 Jahren...
    ...bedingbar, hier ist es nicht!
    MfG

BTW wo ist dein technischer Betrag?
    Außer über Forenmitglieder die es nicht mehr werden möchten, hast du nichts bezutragen. Das nebnt man wohl OT...

• markus7
    antwortet
    ^
    Darfst schon bleiben Juergen. Deine technische Expertise ist willkommen und in Sachen Sozialkompetenz kannst Du ja noch einiges lernen. Der Aufenthalt unter anderen Menschen ist dafuer unabdingbar.

• webwalk
    antwortet
    Zitat von Lars der 1. Beitrag anzeigen
    Na was denn hir los? Wurde ein gespertes Mitglied wieder rein gelassen? Gutjan oder Krabat oder wie die sich genannt haben?
    ...läßt ja hoffen......scheint schon mancher zu offen die Wahrheit gesagt zu haben..

Mal ehrlich, wenn man nicht weiter kann, ist es immer im Zweilfel ein altes Forenmitglied;
    oder einer der als "Rukey" nicht sofort den Forenfrieden stören darf.
    Dazu mußß ma sich er erst die "Note" verdienen..
    Gott ist das vorhersehbar..

Geht es egentlich noch um die Box oder darum mich zu vertreiben?
    Darf man in Foren auch im Nachhinein von "Jedermann" noch etwas zum Thema sagt werden, oder bestimmt die "Abstimmung" was geht und woruber geredet werden darf?

Wirklich vorbildlich hier..zum Thema Forenbox!

Viel Spaß und gutes Gelingen.
    MFG

• Lars der 1.
    antwortet
    Na was denn hir los? Wurde ein gespertes Mitglied wieder rein gelassen? Gutjan oder Krabat oder wie die sich genannt haben?

• webwalk
    antwortet
    Zitat von andik Beitrag anzeigen
    Webwalk, der Tellerrand wurde vorgegeben, ... da gibt's in dieser Hinsicht nichts zu Diskutieren. Du hast den Thread scheinbar noch immer nicht gelesen.
    Doch schon: Überschlägige Zusammenfassung

Einfache Schülerfinanzen gerechtes Forenbox, deren Höchttöner über ein WG von Viaston um 70% teurer wird ohne die Serienstreunung wirklich zu beachten.
    Neben einfachen Lösungen für den besseren Klang bei PC Spielen, wie sie übliche 5.1 Systeme bieten, soll der günstige "WG" trennbar sein.
    Den feuchten Traum eines 250-300mm Bass erfüllene und Modular die Eierlegendewollmilsau darstellen.
    Klar das sowas einfachst auch für Anfänger zu bauen ist. Einzig weil das weglassen der Oberkopffräse die "Schüler" nicht überfordert.
    Das Taschengeld berücksichtigt wurde und unter dem Tannenbaum zwei W200s oder 4 W200s liegen..

Hab ich die Entstehung des Forenwilles gut zusammengefasst?.
    Mal ehrlich, verzettelt man sich da nicht in all zu vielen "Wünschen".
    Die für sich genommen schon je ein Projekt ergeben?

Das eine Forenbox nicht nach dem Motto
    "eine Kiste Blech, eine Kiste Lack fertig ist der Hanomag" ablaufen ist mir auch klar.
    Was will man darf man als definitiv unbeteiligter doch mal fragen?
    7.1 Sound ? oder doch wirklich Hifi BQ ? oder hauptsache Modular, was immer daraus tönt und zur not noch besser ist als die käuflichen 5.1 Surrrrr Sound Systeme. Ohne "Eigenanteil" schon weit über 300€ als Schüler...!!
    Die erste Freundin mach ja sooo gerne mit..

Was auffällte, die Wahl besteht nur zwischen halb günstig und halb, aber nicht wirklich aufwendig.
    Explizites Beispiel:
    Warum aufpeppen der günstigen SC10 mit "WG"... statt gleich teure Kalotte bei der es sich lohnt....

Mehr sagen will ich nicht. Mir ist durchaus klar das niemand gerne in den Spiegel sieht...
    Zuletzt geändert von webwalk; 19.10.2014, 09:59.

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Webwalk, der Tellerrand wurde vorgegeben, von den Usern des Forums, da gibt's in dieser Hinsicht nichts zu Diskutieren. Du hast den Thread scheinbar noch immer nicht gelesen.

• markus7
    antwortet
    Zitat von kmm Beitrag anzeigen
    mal ein wenig Werbung für Variante 1 machen
    Leute haut in die Tasten, wählt Vorschlag 1

Da ließen sich auch zwei Ausführungen konzipieren, je nach Einsatzzweck.
    Einmal als "Standalone" also Minimalausbau ohne Sub. Dann mit Subunterstützung.
    Im zweiten Fall könnte die Trennung FRS8M zu WS17E etwas oder auch viel
    höher ausfallen, so daß der WS17W den Kickbass allein überträgt.

Es darf gerne zerrissen werden, was bei meinen Lautsprecherkenntnissen auch
    sehr leicht fallen wird.

mfgm
    Gibt's nichts zu zerreisen. Der Vorschlag ist unter den gegebenen Umstaenden der beste

• andi_m
    antwortet
    @ webwalk

Dann mußt du auch den MT als SC13 absenken, damit er zum W200S passt.
    Die Kalotte egal welche sowieso.
    Was du am Chassis sparst steckst du in die Weiche, zur Impedanz und Absenkung; das wird aufwendig.
    Na ja. Ein bis zwei Widerstände werden wohl teurer als das Chassis.

Der SC13 ist fast Breitband tauglich, da wird er seine Arbeit alt MT ja wohl noch schaffen. Und einen MT im Pegel zu senken, damit er zum TT passt, hat noch keinen MT geschadet.

Gruss Andi_m

Lädt...
X