Forumsbox - die Planung
Einklappen
X
-
Soll wegen des fehlen Pegel am unteren Ende des HT nicht der WG entwickelt werden!
Zu dem fehlt noch eine Lösung die preiswert ist um den SAT auf die Box zu packen und gleich zeitig den elektrischen Kontkt herzu stellen.
Hier bieten sich zwei Wege des Gitarrensteckers und dem Gegenstück an.
Schräge Verbindungen, wie für eine Strat oder gerade LP nur zum aufstecken...
Wer sich darunter nix vorstellen kann, Klinkenbuchsen Stecker sind die Stichworte... -
-
Der SAT soll doch sogar 80Hz machen! Logisch machen die beiden W200 nur noch das was unter 80Hz dazu kommt!Es geht nicht um das, was du bauen willst.
Das einzige, was ich bei deinem Beitrag gelten lasse, ist das Pegelproblem der SC 13 bei tiefer Trennung als Sat.
Wenn das hörbare Problem macht, würde das Konzept als modulare Box nicht durchführbar sein und nur die Standbox (mit Trennung bei 3-500 Hz) übrig bleiben.
Zwei sind sehr kräftig, logisch braucht man auch zwei SC13 für den SaT.
Das hat den Vorteil beim Einzelbetrieb muss man keine HT Absenkung "umschalten"...
Allein nur ein SC13 benötigt aber -3dB am SC10..als SAT
Steckt man das so auf die beiden W200s, sind die noch lauter als ohne hin..
..Das Modulare System benötigt eine einfach Weiche, ohne zwei Schalter wie bei NuBox System umlegen zu müssen..
Wir wollen doch besser sein als das käufliche Produkt...oder ?Einen Kommentar schreiben:
-
FH s Kommentar zum Klirr bei 800 Hz
Ich nicht. Das modulare System tauchte irgendwann auf, als noch nicht feststand, welche Version gewinnt.Einen Kommentar schreiben:
-
Genau. So war's vom Erfinder wohl auch gedacht? Wer war eigentlich der Erfinder?Es geht nicht um das, was du bauen willst.
Das einzige, was ich bei deinem Beitrag gelten lasse, ist das Pegelproblem der SC 13 bei tiefer Trennung als Sat.
Wenn das hörbare Probleme macht, würde das Konzept als modulare Box nicht durchführbar sein und nur die Standbox (mit Trennung bei 3-500 Hz) übrig bleiben.Einen Kommentar schreiben:
-
-
Es geht nicht um das, was du bauen willst.
Wenn das hörbare Probleme macht, würde das Konzept als modulare Box nicht durchführbar sein und nur die Standbox (mit Trennung bei 3-500 Hz) übrig bleiben.Einen Kommentar schreiben:
-
Aus diesem Grund habe ich persönlich ja den W130S benutzt ...
...war ja mein ersten Vorschlag... aber leider schon zu spät...Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteNur eine kleine Klirrspitze die keiner hört? Egal.Einen Kommentar schreiben:
-
Man will sogar 80Hz haben. Wie schaut's da beim SC13 mit Verzerrungen aus? Das Ding hat zudem laut HH eine Klirrspitze um 700Hz. Das Chassis ist meiner Meinung nach fuer den hier vorgestellten Einsatzzweck ungeeignet.Einen Kommentar schreiben:
-
Um Impedanzen kannst du dich doch kümmern...
...die sind für die Weiche wichtiger als WG an HT anzupassen, die ich eh nicht bauen will..
Wer mehr "Dampf"wo auch immer mit WG haben will, sollte doch erstmal festlegen wo der an der HT erzeugt werden sollte..
..die hohen Frequenzen brauch sie nicht, die sind ja jetzt schon zu laut ...
..wie sieht dein erster Vorschlag zum gewählten "Problem" aus?
BTW: wie sollte das fehlende im MT Bereich erzeugt werden, wenn gleich zeitig der nur als SAT betriebene um 100Hz erzeugen soll...
..die SC10 kann man nur oberhalb von 2500 einsetzen...Einen Kommentar schreiben:
-
-
Einen Kommentar schreiben: