Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Wege Center - W 130 S - FR 8 JS - G 25 NDWG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nademi
    Registrierter Benutzer
    • 14.08.2015
    • 520

3 Wege Center - W 130 S - FR 8 JS - G 25 NDWG

Center 3 wege.BPJ

hallo alle zusammen :-D

was haltet ihr von der simu ?
    als anfänger finde ich sie garnicht so schlecht...
    oder ist sie nicht gut geworden? eure Meinungen dazu würde ich zu gerne wissen
    danke für eure zeit und Hilfe. LG
  • pulsar99
    Registrierter Benutzer
    • 03.12.2007
    • 826

Hallo nademi,

ich habe jetzt mal drauf geschaut. Ich mag ja den FR8JS, aber in dieser Auslegung ist er der limitierende Faktor was den Maximalpegel angeht. Da würde ich dir eher zu dem SL 87 FE raten: https://www.visaton.de/de/produkte/c...sl-87-fe-8-ohm
    der hat den größeren Linearhub, kostet auch nur 10 Euro mehr.
    Die hochohmige Spule im Bass ist sicher nicht optimal, aber wenn du da eine niederohmige Spule verwendest müsstest du auch eine Impedanzentzerrung zusätzlich einbauen. In der Summe gewinnst du nicht so viel.
    Die Trennfrequenz MT-HT würde ich höher setzen, dann passt die Phasenlage auch besser.

Grüße Ralf
    Angehängte Dateien

Kommentar

• nademi
      Registrierter Benutzer
      • 14.08.2015
      • 520

Danke für deine Arbeit und Hilfe Pulsar, echt blöde und schade.... Habe den Fr 8 js aber hier.... Schade das es nicht geht ... Gibt es denn garkeine Lösung das ich ihn trotzdem verwenden kann ?? LG

Kommentar

• pulsar99
        Registrierter Benutzer
        • 03.12.2007
        • 826

Ja, du kannst auch den FR8JS nehmen, dann aber mit kleineren Tieftönern, z.B. W100S oder KT100V. Und für den Hochton würde auch ein CP13 reichen, wenn du überhaupt einen brauchst beim Center.
        Schau dir mal meine Proper an:
        https://forum.visaton.de/forum/galer...r-kt100v-fr8js
        die kannst du auch mit 2 Tieftönern bauen und auch im geschlossenen Gehäuse. Kann ich dir nur aktuell nicht simulieren weil ich jetzt im Urlaub bin.

Grüße Ralf

Kommentar

• nademi
          Registrierter Benutzer
          • 14.08.2015
          • 520

Danke für deine Hilfe und Zeit Ralf, werde deine Vorschläge versuchen umzusetzen. LG

Kommentar

Lädt...
          X