Hallo Forum Gemeinde,
ich brauche dringend Hilfe von euch. Ich habe ein 11.1 System bestehend aus
Concorde MK3, Bijou170 und Alto Genesis sat. Jetzt brauche ich noch den passenden Center zu den
Concorde MK3 . Ich habe lange mit Boxsim an einer Weiche getüftelt und erstellt (siehe Anhang).
Soweit so gut-Weiche und Probegehäuse gebaut. Zusammen mit den Concorde im Heimkino gehört
oder besser gesagt, höre ich immer noch.
Klang ist super, scheint auch gut zu den Concorde zu passen denke ich zumindest.
Nur eine Sache passt mir überhaupt nicht. Die Sibilanten Sss Töne stechen sehr unangenehm heraus.
Nun wollte ich gern von euch wissen, wie ich das per Weichenänderung beseitigen könnte.
Der Center ist ein 3 Wegerich mit 2x Al170 Tieftöner, 1x AL130M Mitteltöner und die Ke25sc Hochton .
Ich habe die Grafik und die Boxsim Datei wie es jetzt aussieht mal angehangen.
Von Boxsim habe ich Version 2.1 verwendet .
Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Grüße Tonnsen
ich brauche dringend Hilfe von euch. Ich habe ein 11.1 System bestehend aus
Concorde MK3, Bijou170 und Alto Genesis sat. Jetzt brauche ich noch den passenden Center zu den
Concorde MK3 . Ich habe lange mit Boxsim an einer Weiche getüftelt und erstellt (siehe Anhang).
Soweit so gut-Weiche und Probegehäuse gebaut. Zusammen mit den Concorde im Heimkino gehört
oder besser gesagt, höre ich immer noch.
Klang ist super, scheint auch gut zu den Concorde zu passen denke ich zumindest.
Nur eine Sache passt mir überhaupt nicht. Die Sibilanten Sss Töne stechen sehr unangenehm heraus.
Nun wollte ich gern von euch wissen, wie ich das per Weichenänderung beseitigen könnte.
Der Center ist ein 3 Wegerich mit 2x Al170 Tieftöner, 1x AL130M Mitteltöner und die Ke25sc Hochton .
Ich habe die Grafik und die Boxsim Datei wie es jetzt aussieht mal angehangen.
Von Boxsim habe ich Version 2.1 verwendet .
Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Grüße Tonnsen
Kommentar