bei mir funzt es unter Linux/wine genauso wie beim geist....
Es kam allerdings beim 1. Start; nach Bestätigung der Lizenzvereinbarung; ein kleines Fenster; was ich nicht lesen konnte...
Nachdem ich es geschlossen hatte; ging BoxSim zu.
Beim erneuten Start kam dieses Fenster nicht wieder und BoxSim funzt einwandfrei...
Ich denke, der Fehler ist behoben. Die neue Version meldet sich mit 0.93a. Bei mir hat es den Fehler auch nicht gegeben, zumal die Fehlermeldung ja etwas lustig klingt.
@vette91: Der Hinweis mit der tmp-Datei war sehr hilfreich. Hast du ein nicht-deutsches Betriebssystem? Wieso ist bei dir der 1.4.2005 und wieso ist das kein gültiges Datum?
Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.
@ Fankynstone: Die VIB 170 AL-KE würde ich jetzt schon mal neu simulieren. Das sieht schon viel besser aus. Wenn man genau hinguckt, hat die Messung im Übernahmebereich eine Senke von 2 dB und bei 5 kHz ist auch tendenziell eine leichte Überhöhung zu sehen. Ungeklärt ist noch, warum der Grundtonbereich oft (oder immer?) lauter simuliert wird. Das alles spielt sich aber im einzelnen dB-Bereich ab und ist für eine Simu schon erstaunlich gut.
Ja, sieht schon wesentlich besser aus. Besonders die nach besten kräften getunten Weichen sehen besser aus. Hab keinen Webspace zum hochladen, aber ich kann das beste Projekt auswählen und per eMail verschicken. PN genügt.
PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
Die aktuelle Version zeigt in manchen Fällen Abstürze im Rechenthread, wenn das Maß d für den Duchmesser des Schallaustritts auf der Schallwand mit 0 angegeben wird. Diese ANgabe kommt auch zustande, wenn man ein Chassis läd, das Sd=0 hat.
Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar