Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freeware Simulationssoftware erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mamuesp
    Registrierter Benutzer
    • 21.02.2005
    • 368

    Original geschrieben von UweG
    @mamuesp: Welches Risiko meinst du?
    Dass einem der Supportaufwand alle Zeit kostet und man mit Halb- und Viertelwissen konfrontiert wird - aber da muß man - wenn's denn kommerziell ist - durch. Habe ich mal zwei Jahre lang gemacht - das stählt die Nerven ...

    Gruß, Manfred

    Kommentar

    • UweG
      Registrierter Benutzer
      • 29.07.2003
      • 5607

      Das SuSE/Novell-Modell funktioniert hier nicht, da viel zu aufwändig. Ich bin keine Firma. Ich habe einen Job und Boxsim macht mich nicht satt - auch nicht in einer komerziellen Version.
      Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

      Kommentar

      • jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4535

        Original geschrieben von UweG
        @jhohm: Woher willst du das wissen? Welche sollten es sein, die mir nicht bekannt sind?
        @ Uwe,

        Falls Du die Gründe meinst, die du nicht kennst, davon wird es mehr geben als Dir lieb ist...
        Auch wenn ich sie auch nicht Alle kenne....
        Spätestens wenn in der K&T oder der HH ein Bericht über BoxSim erscheinen sollte, werden wir wissen, was noch so Alles als Pro zu werten wäre...

        Gruß Jörn
        ...Gruß Jörn

        Kommentar

        • UweG
          Registrierter Benutzer
          • 29.07.2003
          • 5607

          @mamuesp: Das glaube ich dir sofort ... und dann stell dir vor, so eine Anfrage dauert 30 Minuten und du kriegst 2,80€ dafür. Na klasse.
          Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

          Kommentar

          • UweG
            Registrierter Benutzer
            • 29.07.2003
            • 5607

            Spätestens wenn in der K&T oder der HH ein Bericht über BoxSim erscheinen sollte, werden wir wissen, was noch so Alles als Pro zu werten wäre...
            Gerade dann kann es Gründe geben, sich zu freuen, es nicht getan zu haben. Warum sollte HH und K&T von Boxsim profitieren? Haben die etwas beigetragen?
            Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

            Kommentar

            • mamuesp
              Registrierter Benutzer
              • 21.02.2005
              • 368

              Original geschrieben von UweG
              ... und dann stell dir vor, so eine Anfrage dauert 30 Minuten und du kriegst 2,80€ dafür. Na klasse.
              Das ist der Grund, warum ich ein nettes MIDI-Programm von mir in der Versenkung hab' verschwinden lassen, nachdem es mal mit einem anderen Programm im Bundle angeboten wurde. Der Support ist nun mal nebenbei kaum zu leisten. Fazit für mich: niemals kommerziell werden oder nur als Fulltime-Job.

              Gruß, Manfred

              Kommentar

              • jhohm
                Registrierter Benutzer
                • 24.09.2003
                • 4535

                Original geschrieben von UweG
                Gerade dann kann es Gründe geben, sich zu freuen, es nicht getan zu haben. Warum sollte HH und K&T von Boxsim profitieren? Haben die etwas beigetragen?
                Nein, aber in der K&T ist eine (fast) regelmäßige Rubrik, in der Software vorgestellt wird.
                Da steht dann "..BoxSim ist leider nur mit Visatonchassis richtig zu nutzen, weil andere Messwerte - auch unsere nicht, obwohl sie mit den Visatonmessungen übereinstimmen - nicht als Chassisdaten gespeichert werden können; schade" (NUR EIN FIKTIVES ZITAT!!!!)

                Aber dann hast Du auch nicht mehr so viele Supportanfragen

                Gruß Jörn
                ...Gruß Jörn

                Kommentar

                • jhohm
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.09.2003
                  • 4535

                  Original geschrieben von mamuesp
                  Das ist der Grund, warum ich ein nettes MIDI-Programm von mir in der Versenkung hab' verschwinden lassen, nachdem es mal mit einem anderen Programm im Bundle angeboten wurde. Der Support ist nun mal nebenbei kaum zu leisten. Fazit für mich: niemals kommerziell werden oder nur als Fulltime-Job.

                  Gruß, Manfred
                  Oder das Programm als Freeware/OpenSource o.ä. verschenken ....

                  Gruß Jörn
                  ...Gruß Jörn

                  Kommentar

                  • mamuesp
                    Registrierter Benutzer
                    • 21.02.2005
                    • 368

                    Original geschrieben von jhohm
                    Oder das Programm als Freeware/OpenSource o.ä. verschenken ....

                    Gruß Jörn
                    Da war ich dann zu faul zu ... mea culpa!

                    Gruß, Manfred

                    Kommentar

                    • Frankynstone
                      Registrierter Benutzer
                      • 23.03.2004
                      • 3916

                      Ich muss mein relativ schroffes Statement wohl noch etwas korrigieren. Ich meine, es wäre ja toll, wenn man zu anderen Chassisherstellern Kontakt aufnähme und denen so etwa sagte: Hey Mädels und Jungs, messt eure Chassis mal relativ ungeschönt und nach gleicher Methode, wie die von Visaton das machen und dann macht mal Dateien draus!

                      Sollte die Kommunikation mit den Herstellern gut funktionieren, so wären die Simulationsergebnisse bald mit Chassis diverser Hersteller ähnlich zuverlässig.

                      Unter dieser Voraussetzung wäre ich überaus begeistert, auch mit anderen Herstellern in allen Kombinationen zu simulieren und bauen zu können.

                      So lange das nicht der Fall ist, ist Visaton für mich die erste Wahl. Alles andere würde mich zu Messungen zwingen, die selbst mit Computerunterstützung einfach unmäßig viel Zeit verschlingen und der Erfolg ist oft relativ unvorhersehbar.
                      PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                      Kommentar

                      • eltipo
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.04.2001
                        • 705

                        mooooooment,

                        habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die importmöglichkeit jetzt abgeschaltet ist?!?!

                        sorry, aber für mich ein grund, das programm nicht weiter zu nutzen.....

                        sagt mir, dass ich mich irre.....

                        Kommentar

                        • gargamel
                          Registrierter Benutzer
                          • 13.08.2003
                          • 2104

                          hallo

                          ich baue zwar nur bauvorschläge ( sowohl von visaton als auch aus hh ) nach

                          mit den visatonbauvorschlägen und support bin ich sehr zufrieden

                          aber ich denke andere hersteller könnens auch und visaton kocht auch ( wenn auch sehr gut ) nur mit wasser

                          wenn man sich an die bauvorschläge hält kann man eigentlich bei allen nicht viel falsch machen ( denke ich )

                          entwickelt man aus den chasis selber einen lautsprecher kann man egal von welchem hersteller auch viel mist machen

                          gruss guido
                          hören sie schon oder bauen sie noch ?

                          Kommentar

                          • BigAl
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.02.2001
                            • 1257

                            Es ist Uwes Programm, er kann machen was er will. Um es mal kurz zusammenzufassen . Und an seinem Hobby arbeiten wird er wohl auch schon mehr als genug. Ich finde es etwas unfair, daß nun ein so fordernder Unterton vorherrscht.

                            Kommentar

                            • UweG
                              Registrierter Benutzer
                              • 29.07.2003
                              • 5607

                              @eltipo: Nein, du kannst nach wie vor importieren.
                              Aber du kannst, wie auch bisher, nicht eigene Chassisdateien speichern.
                              Für den Hobbykonstrukteur mit eigenen Messungen gibt es nach wie vor die Möglichkeit Messungen zu importieren, aber sie sind dann fix im Projekt verankert. Nur Visaton und ich können daraus wieder eine Chassisdatei erzeugen.
                              Die Versionen 0.94 und auch zukünftig 1.0 unterschieden sich in der Funktionalität hier nicht von bisherigen Versionen.
                              Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

                              Kommentar

                              • Frankynstone
                                Registrierter Benutzer
                                • 23.03.2004
                                • 3916

                                Und daran gibt es *find* gar nix auszusetzen.
                                PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X