Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxsim 2.1 ist erschienen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ubix
    antwortet
    Zitat von jama Beitrag anzeigen
    der optimierer hat plötzlich durchgetreht

Für Leute, die es eher ein bißchen basslastig mögen

Aber mal im Ernst, es ist seltsam, was der Optimierer sich da "ausdenkt", da wird wohl nur Uwe bezüglich der Parameter durchblicken.

Einen Kommentar schreiben:

• jama
    antwortet
    und ich wollte die optimierung abrechen da hat boxsim den ganzen rechner lahm gelegt

musste ihn neu starten...

und noch etwas....
    Angehängte Dateien

• ubix
    antwortet
    Ich lasse den Optimierer gerade noch einmal an der Datei ohne irgendwelche Vorgaben rechnen, nach 2 sekunden ist der W200S im Frequenzgang verschwunden, er rechnet noch, und rechnet...., und
    Angehängte Dateien

• jama
    antwortet
    ich finde wieder so verrückte werte

350 Hz angabe hoch

mit boxsim 2.0 wenn der tieftöner fest gelegt war , brauchte ich keine frequenz angabe um den breitbänder zu optimieren
    Angehängte Dateien

• ubix
    antwortet
    Bei mir hat er das gemacht, Vorgabe Arbeitsfrequenzbereich hoch, sowie manuelle Vorgabe von Arbeitsfrequenzbereichen bei 350Hz
    Angehängte Dateien

• UweG
    antwortet
    Ich kann den Fehler zwar gerade nicht nachvollziehen, aber da hat der Optimierer ja wohl wirklich einen an der Klatsche gehabt.

• jama
    antwortet
    nochmal versucht , diesmal sprang die note von 6,7 auf 2,9 als ich der wert der spule bestätigte 1,8mH 0,7 ohm (die selbe als vor der optimierung)

und der widerstand und der kondi sind total irre
    Angehängte Dateien

• jama
    antwortet
    Zitat von UweG Beitrag anzeigen
    Findet ihr eigentlich auch Fehler oder habe ich bis jetzt den einzigen gefunden ... und nicht verraten.
    der optimierer hat plötzlich durchgetreht

manuel bekomme ich dieses resultat:

Angehängte Dateien

• ubix
    antwortet
    Wenn keine Fehler gefunden werden, scheint es ja gut zu sein.

• UweG
    antwortet
    Findet ihr eigentlich auch Fehler oder habe ich bis jetzt den einzigen gefunden ... und nicht verraten.

• UweG
    antwortet
    Nimmt man mit dem B100 klangliche Abstriche gegenüber dem TI100 in Kauf (in dieser Box)?
    Ich glaube nicht und wenn dann nur sehr unwesentlich. Als Bass würde ich den TI leicht vorne sehen wegen des längeren Schwingspulenüberhangs. ... wobei mir dieser Satz irgendwie merkwürdig im Ohr klingelt, wenn ich den Vergleich zum GF200 im Kopf habe. Der spielt als Bass verständlciherweise nochmal in einer gaaaanz anderen Liga.

• jama
    antwortet
    Zitat von Mr.E Beitrag anzeigen
    Nimmt man mit dem B100 klangliche Abstriche gegenüber dem TI100 in Kauf (in dieser Box)?
    http://forum.visaton.de/showpost.php...1&postcount=11

• Mr.E
    antwortet
    Untenstehend eine kleine Demo, was die verbesserte Winkelauflösung bei den Sonagrammen bewirken kann. Dargestellt ist das vertikale Richtdiagramm eines Arrays aus 16 Stück SL87FE.
    Das sieht so aus, als hätte sich ein Aliasing-Artefakt von knapp 3kHz auf knapp 15kHz verschoben. Das würde auch zum Faktor 5 der Auflösungssteigerung passen.

In 2.10 habe ich mich für eine Variante der Classic 200 entschieden. Die Bestückung ist GF200+B100+G20SC und ich finde erstaunlich, dass ich sie noch nicht gesehen habe. Ich finde sie preislich, klanglich und optisch attraktiv.

• yoogie
    antwortet
    Doch so einfach
    Danke jama.
    Dabei hatte ich eben den Hinweis in #15 noch gelesen, kam aber auf das einfachste nicht.
    Die Classic 200 fand ich schon immer gut, hat mir auch beim Probehören bei Visaton gefallen. Chassis habe ich (meine G20 sind seit der Vision BS eh total arbeitslos), Gehäuse bauen geht auch so leidlich....
    Würde mich extrem reizen, die mal zu bauen.

Zitat von jama Beitrag anzeigen
    nur der ausschnitt für den B100 muss du ändern....
    Die Maße stimmen (gestern noch Solo 15 Schallwände gefräst), Du meinst wegen der Fase innen?
    Schon selber dran gedacht, wird erledigt, wenn es mal erledigt wird...

• jama
    antwortet
    Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
    Gibt es von dem Default Projekt auch eine Zeichnung?
    In Boxsim kann ich zwar die Größe der Box und die Lage der Chassis sehen, aber Auslegung des B100 Mitteltonkastens und BR Rohr, bzw Kanal würde mich interessieren.
    Ruhig mit Streben und allem drum und dran
    da ! :
    https://www.visaton.de/de/produkte/h...f/bauanleitung
    nur der ausschnitt für den B100 muss du ändern....
    Angehängte Dateien

Lädt...
X