die 3,3 ohm im w170s zweig ist ein fehler, er drückt der wirkungsgrad auf 80db herunter.
man kann 85db bekommen ...(bild)
gestrichelt deine version.
du musst die schuhlaufgabe nochmals überarbeiten...
angabe: mach der widerstand vom dt94 direkt vor dem tweeter,er ist so besser anzukoppeln...
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius. deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
die 4ohms sollten deinem receiver kein problem machen...
mit deiner 3,3 ohms muss er doppelt soviel leistung bringen (watts) was auch ein nachteil ist.
ich habe weniger höhespitze als deine version...
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius. deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
in der Anleitung und hinten auf dem Receiver steht das ich Boxen mit einen Nennimpendanz von min 8 ohm anschliesen kann. Wieso sollte das dann auch mit 4 ohm Boxen gehen?
Ich hatte damals als ich von Stereo auf 5.1 umgestiegen bin extra in meine Alto1 und Alto 2 einen Widerstand von 4 Ohm gehängt. Also einfach in die Plus Leitung vom Verstärker.
Hätte ich mir das auch sparen können?
Ich spiele jetzt schon seit Jahren so und hab noch nie Probleme mit der Leistung meines Receivers gehabt. Er hat 5x80W.
Ich muß auch sagen ich hab mir bisher noch nie gedanken über sowas wie Frequenzgang gemacht. Das interesse hat sich erst in den letzten 2 Monaten entwickelt. Deshalb bitte etwas nachsichtig sein bei meinen Fragen
min 8ohm : die ls mit nennimpedanz 8ohm gehen auch unter 8
und die nennens 4 gehen unter 4...
deine simu kannst du als 8ohm bezeichnen...
noch ein fehler in deiner simu : du hast kein gehäuse ...
Wenn ich dann aber deine Antwort richtig verstehe wäre deine abgeänderte Simulation ja dann eine 4 OHM Box, was wiederum mein Verstärker nicht verkraftet.
Ich glaub ich steh hier gerade voll auf dem Schlauch
Ich werd jetzt erstmal noch ein bischen lesen, das wird wohl das beste sein
Gehäuse hab ich nachgetragen, aber eine auswirkung auf den Frequenzgang hatte das nicht.
jama dein Vorschlag finde ich sehr gut. Schaut schön aus :-)
@UweG
wie gesagt mir geht es jetzt gerade eher darum mit Boxsim und Frequenzweichen Auslegung klar zu kommen.
Wobei ich sagen muss der Gedanke zu gerade diesem Projekt liegt darin das ich die Tage anfangen will die CT142 für die Rears zu bauen und meine Alto1 damit abzulösen.
Nun war der Gedankengang dahin für vorne auch was neues zu bauen.
Die Boxen sollten etwas höher sein damit ich ca auf Ohr höhe komme. Deswegen die Überlegung zu diesem Projekt. Momentan hab ich für vorne die Alto2 stehen und wollte wenn möglich die Chassis übernehmen. Also sind die W170S 4ohm vorhanden.
Ich hab mich jetzt mal ein bisschen durchs Internet gequält um eine Antwort auf meine oben gestellte Frage wegen der Impedanz zu bekommen. Aber irgendwie bin ich nicht so recht fündig geworden.
Mein Receiver hat 5x 80W bei 8 ohm. In der Anleitung und auch hinten auf dem Receiver steht das die Lautsprecher mindestens eine Nennimpedanz von 8 ohm haben müssen.
Um nochmals auf den Simu Vorschlag von Jama zurück zu kommen:
Das ein Lautsprecher mit einer Nennimpedanz von 8 ohm auch mal ein wenig unter 8 ohm geht ist mir klar. Aber nach meinem Verständnis ist der Vorschlag von jama ein Lautsprecher mit einer Nennimpedanz von 4 ohm.
Ich möchte die arbeit von jama damit nicht schlecht machen oder in Frage stellen, ich bin sehr froh das jemand soviel Geduld mit mir hat, ich möchte es nur verstehen.
Und schaut man sich so im Internet um bekommt man bei 3 geöffneten Seiten auch 3 unterschiedliche Antworten.
der letzten vorschlag von mir ist mit einem w170s 8ohm...
...dass ich die Tage anfangen will die CT142 zu bauen...
...also sind die W170S 4ohm vorhanden....
...auf dem Receiver steht dass die Lautsprecher mindestens eine Nennimpedanz von 8 ohm haben müssen....
Hallo,
bist du sicher dass du die CT 142 bauen willst? Denn die haben den W170S in 4 Ohm, es sind quasi Alto 2 mit Transmissionline- statt Bassreflexgehäuse. Du bräuchtest deine Alto 2 Chassis für die neuen Rears und hättest wieder das 4 Ohm-Problem. Jetzt bin ich etwas verwirrt...
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar