Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Segmentbauweise Faserzement etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Whoofmax
    Registrierter Benutzer
    • 16.01.2008
    • 910

    #31
    Lange nichts passiert hier, die langersehnte Weihnachtspause steht wieder an und die Temperaturen in der Garage passen jetzt auch wieder.

    Der Zement dürfte durchgetrocknet sein und wird in den nächsten Tagen weiter bearbeitet.

    Der Punkt in dem ich noch unsicher bin, im nebenthread gerade auch Thema gewesen, die Tieftonunterstützung der beiden Arias. Diese kommt bei mir definitiv in den Bettkasten im neuen Schlafzimmer, bisher hat dort ein W130X Sub sein Werk unter zwei CT 242.
    Da mit der Aria mehr Pegel vorhanden sein und alles aktiv laufen wird spiele ich mit dem Gedanken entweder zwei TIW 250 XS (Vorhanden) oder, gerade attraktiv in der Bucht (optisch nicht schön aber egal), einen TIW400 in 100l in den Bettkasten zu setzen.

    Auf jeden Fall gehts weiter hier
    2 legit 2 quit

    Kommentar

    • Whoofmax
      Registrierter Benutzer
      • 16.01.2008
      • 910

      #32
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_1872.JPG
Ansichten: 395
Größe: 1,06 MB
ID: 707637
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_1873.JPG
Ansichten: 416
Größe: 907,0 KB
ID: 707638 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_1874.JPG
Ansichten: 411
Größe: 703,7 KB
ID: 707639
      Heutiger Fortschritt,
      die Spangen sind Geschliffen und die Gehäuse bis auf die Front sind mit Montagekleber zusammengefügt.








      2 legit 2 quit

      Kommentar

      • Whoofmax
        Registrierter Benutzer
        • 16.01.2008
        • 910

        #33
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_1876[1].jpg
Ansichten: 335
Größe: 75,6 KB
ID: 707763

        Der Guss ist gerade geschehen.
        Nun heist es abwarten.

        Die Schallwand wird etwas vorgesetzt da die Spangen an der Front doch zu grob sind.

        Ob ich die Fronten noch einlasse bleibt abzuwarten ob mir bzw. meiner besseren Hälfte die Optik gefällt..

        2 legit 2 quit

        Kommentar

        • Whoofmax
          Registrierter Benutzer
          • 16.01.2008
          • 910

          #34
          Geschafft, die Schallwände sind ausgeschalt.

          Weitere 1-2 Tage durchtrocknen lassen dann Gewindehülsen einkleben und die Ausschnitte für die Lötfahnen des G20SC ausfräsen.

          Ob die Schallwand nun eingelassen wird oder aufgesetzt bleibt ist mir Optisch nicht wichtig, ich finde das aufgesetzte hat was, entscheide ich (bessere Hälfte) aber noch die Tage..

          Dann etwas Feinschliff, den Innenraum mit Dichtmasse ausgießen und Endmontage.

          Angehängte Dateien
          2 legit 2 quit

          Kommentar

          • Whoofmax
            Registrierter Benutzer
            • 16.01.2008
            • 910

            #35
            Am Samstag wird die Schallwand eingelassen, meine Frau meinte sonst sehen die aus wie ein Lebkuchenhaus
            2 legit 2 quit

            Kommentar

            • kboe
              Registrierter Benutzer
              • 28.09.2003
              • 1809

              #36
              Da bin ich voll bei deiner Frau..

              Cooles Projekt!!
              Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

              Kommentar

              • yoogie
                Registrierter Benutzer
                • 16.03.2009
                • 5739

                #37
                Ich finde es auch super. Bin ebenso für einlassen.
                Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                Jörg

                Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                Kommentar

                • Whoofmax
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.01.2008
                  • 910

                  #38
                  Die Schallwände sind nahezu eingelassen und die Fläche abgefugt, in Real sieht das richtig gut aus, morgen mit feinem Schleifpapier etwas nachbearbeiten und dann kommt Kalkfarbe drauf (happy wife, happy life..)
                  Gewindehülsen hab ich heute auf die schnelle nicht gefunden, sollten aber noch massig übrig sein, von den La Belles. Kommen dann morgen rein.

                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Whoofmax; 07.01.2023, 20:27.
                  2 legit 2 quit

                  Kommentar

                  • Whoofmax
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.01.2008
                    • 910

                    #39
                    Die Gewindehülsen sind verklebt, Farbe ist drauf. Morgen, sofern der Kleber fest ist kommt die Montage der Terminals und der Chassis.
                    Angehängte Dateien
                    2 legit 2 quit

                    Kommentar

                    • walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27545

                      #40
                      Guckst du hier:

                      https://www.lowbeats.de/test-betonar...ktem-gehaeuse/
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                      Alan Parsons

                      Kommentar

                      • Whoofmax
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.01.2008
                        • 910

                        #41
                        Kenne ich, der Preis ist jedoch heiß
                        2 legit 2 quit

                        Kommentar

                        • Whoofmax
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.01.2008
                          • 910

                          #42

                          Auch ne Augenweide

                          https://oggi-beton.de/betonlautsprecher/




                          https://www.pesch-concrete.de/portfo...od-old-stereo/
                          2 legit 2 quit

                          Kommentar

                          • walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27545

                            #43
                            Wobei Betonart zu kastig ist, akustisch ungünstig.
                            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                            Alan Parsons

                            Kommentar

                            • Bastie1977
                              Registrierter Benutzer
                              • 21.10.2014
                              • 56

                              #44
                              Sorry OT, finde ich chic doch leider verstehe ich nicht, dass bei dem Preis sich noch Elkos auf der Weiche befinden und keine MKT.

                              Bin immer verblüfft wenn etwas aus Beton gegossen wird, genauso über die hier von Whoofmax gebauten Gehäuse. Hammer

                              Kommentar

                              • walwal
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.01.2003
                                • 27545

                                #45
                                Das stimmt, Elkos sind pfui.
                                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                                Alan Parsons

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X