Hier habe ich endlich mal die Lamello benutzt. Macht riesen Spaß. Die Kante hat sofort gepaßt, keine Rutscherei, herrlich.
Wegen der Gehrung habe ich 0er Lamellos genommen.
die Fa. Lamello beherrscht für die Fräsen den Markt, da spielen angeblich auch Patentrechte eine Rolle. Es mag nun sein wie es will, die Dinger sind schon unglaublich teuer. Da ich aber auf Lamellos nicht verzichten wollte und die Festool Dübel nicht so schmal sind, habe ich nach einer Alternative gesucht. Das führte mich zur Fa. Kress: http://www.lautsprecher-berlin.de/lamello.html.
Aus meiner Sicht steht die Kress Fräse der Lamellofräse in der Qualität nicht nach, sie ist lediglich preiswerter.
Ich hatte heute auch das Vergnügen zum ersten mal mit einer solchen Fräse zu arbeiten. Was soll ich sagen, nie mehr ohne das macht tierisch Spaß und ist nicht so ein gemurxe wie es bei mir sonst der fall war wenn ich in der Küche gearbeitet hatte nur die Leimtube und 5 Schraubzwingen zur Hand.Die Bretter sind immer rumgeschwommenn und meistens hatte es eine Rumflucherei nach sich gezogen. Und das Ergebnis war meist genauso
Gebaut werden gerade die TIW 200 Kästchen für unter meine Bijou 170
Hallo Marco,
das freut mich sehr das Du zufrieden bist mit der Maschine
Eine frage an den Profis:
Ist es besser die Original Holz Lamelle oder die von Bauhaus zu verwenden???
Gruß Filippo
Ich kann dir das leider nicht beantworten, da ich bisher noch keine 'no-Lamellos' benutzt habe.
Aber wenn die vom Bauhaus maßhaltig sind und bei Feuchtigkeitsaufnahme (Leim) leicht quellen, dann nimm sie doch.
Wenn der Leim erst mal angezogen hat, ist es doch egal (es sei denn, die 'anderen' quellen im Übermaß !)
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar