Hallo liebe Visaton Freunde ! Ich mochte mich hier vorstellen als Neues Mitglied ! Ich höre seit nun über 20 Jahren mit meinen Selbstgebauten VOX 251 ! Seit ende der 1999 er Jahre . In Massivleim Holz Ahorn , für mich gibt es nichts anderes !! Ach so , nun nach Jahren am Nuconnect amp XL !! Einfach nur KLASSE dieser Sound ! "DANKE" VISATON !!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
wolly1
Einklappen
X
-
Und noch eine schöne Vox, die aber eigentlich kritisch steht und die Phase vorne fehlt auch.
Die Weichen baue ich auch immer auf Holz, ist einfach gut und stabil.
Es gibt gerade ja noch ein Thema zur Vox im Allgemeinen Bereich, auch hier kann ich nur sagen bei Weichenumbau eine Aktivierung in Betracht zu ziehen da die Vox leider, auch wenn man es denkt weit ab von dem ist wie die Chassis klingen könnten. Eine Aktivierung bringt immerhin schon mal eine Verbesserung.
Ja es braucht etwas wissen etc. aber gerade im Selbstbau ist man doch sicherlich bereit sich bei Youtube weiterzubilden mit REW etc. :-).
Die Ke habe ich seid nun 20 Jahren und bereits in meinen Vox 252 verbaut gehabt, ich hatte die HE mal gehört und di eG20SC gehabt. Ganz klar KE, sie ist einfach präzise und klarer.
Ich habe auch 20 Jahre Voxen gehabt und hätte ich gewusst was so geht, hätte ich vor 12 Jahren keine 301 Oval gebaut sondern vermutlich eine originale Concorde in Oval.
Naja egal, jedenfalls war es schlauch mal was neues auszuprobieren obwohl ich auch zufrieden war, aber die Betonung liegt ganz klar auf war!
Kommentar
-
Ja ich weiß , dicht an den Wänden , Fase ist klein ja aber der Klang ist Super trotzdem so..! Und ich hatte es auch schon geschrieben warum sie so Stehen müssen , Leider ! ACH , nochmal TIW oder VOX "Aktiv" ist nicht meins.. ! CONCORDE never !! VOX 301..!!! YES...! okay oder Monitor !!! Und Ich komme ehemals aus der PA Veranstaltung !
Kommentar
Kommentar