bei der PC-internen Recherche musste ich feststellen, dass ich garnicht so viele Bilder wie sonst üblich gemacht habe. Der Sub ist Ende 2020 enstanden mit unzählichen Simlationen was aus den GF250 rauszuholen geht, ... ohne zu viel Tiefgang zu verlieren, ... eine Variante zuvor sah das mit den GF250 noch so aus, dieser war geschlossen und in getrennten Volumen:
und ich simulierte wochenlang bis dann dies rausgekommen ist, Vergleich geschlossen zu BR:
und der direkte Vergleich wenn man TIW250 dafür einsetzt, die Bestätigung dass dieser SUB genau gleich ist ob man TIW250 oder GF250 nimmt.
Der Trick ist in der hohen Abstimmung um schlussendlich Maxpegel zu gewinnen.
der erste Einsatz wurde an der Aria TL getestet, auch damals zeitgeich mit neuem Gehäuse umgesetzt.
das Ganze fängt immer mit der Vorbereitung mit den Streifenbrettern an: Die Abstimmung kann direkt in den Simulationen gesehen werden, BR Kanal ist irgendwo im Bereich von 50 cm Länge und 200cm2 Fläche, ... beide Treiber spielen auf ein Volumen, was rund 50-55 Liter groß ist.
Ich wollte den Kanal hinten anbringen und die Rückwand ist verschraubt:
und ich simulierte wochenlang bis dann dies rausgekommen ist, Vergleich geschlossen zu BR:
und der direkte Vergleich wenn man TIW250 dafür einsetzt, die Bestätigung dass dieser SUB genau gleich ist ob man TIW250 oder GF250 nimmt.
Der Trick ist in der hohen Abstimmung um schlussendlich Maxpegel zu gewinnen.
der erste Einsatz wurde an der Aria TL getestet, auch damals zeitgeich mit neuem Gehäuse umgesetzt.
das Ganze fängt immer mit der Vorbereitung mit den Streifenbrettern an: Die Abstimmung kann direkt in den Simulationen gesehen werden, BR Kanal ist irgendwo im Bereich von 50 cm Länge und 200cm2 Fläche, ... beide Treiber spielen auf ein Volumen, was rund 50-55 Liter groß ist.
Ich wollte den Kanal hinten anbringen und die Rückwand ist verschraubt:
Kommentar