Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Heimkino im Spessart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27545

    #16
    Hast du schon die Maus gesehen, die in der Ecke am Boden hockt?
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • squeeze
      Registrierter Benutzer
      • 10.07.2006
      • 2297

      #17
      Auf welchem Foto?

      Zuletzt geändert von squeeze; 01.04.2021, 14:12.
      Freundliche Grüße
      Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
      Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27545

        #18
        Die Bilder der LS sind bei mir sichtbar, von der Baustelle waren nie Bilder sichtbar. Die Maus sagt: "April, April".
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • squeeze
          Registrierter Benutzer
          • 10.07.2006
          • 2297

          #19
          Jetzt sollten sie da sein.
          Freundliche Grüße
          Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
          Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27545

            #20
            Sind sie. Großes Fitnessprogramm.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • „Q“
              Registrierter Benutzer
              • 16.07.2017
              • 860

              #21
              Hi,

              super so stell ich mir ein Kellerkino vor. Auch wenn es noch nicht fertig ist es sieht jetzt schon super aus und wird bestimmt mehr als nur Spaß machen. Gespannt wie es weitergeht.
              meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
              Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
              Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
              Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

              Kommentar

              • dalton 1965
                Registrierter Benutzer
                • 18.09.2019
                • 153

                #22
                Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
                Wenn dieser Corona Mist gebändigt ist, weiß ich schon wo ich hinfahre...

                Sieht saugut aus.
                Darf ich mit ???
                Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

                Platon

                Kommentar

                • dalton 1965
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.09.2019
                  • 153

                  #23
                  Klasse Projekt Hut ab.
                  Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

                  Platon

                  Kommentar

                  • squeeze
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.07.2006
                    • 2297

                    #24
                    Einen wunderschönen guten Morgen,




                    endlich haben wir es geschafft in unser, mittlerweile komplett kernsaniertes Haus einzuziehen. Puh! Ganz so geplant war das ursprünglich auch nicht, bin aber froh dass es dann doch so geworden ist. „Einmal alles neu bitte, aber der Rohbau bleibt stehen!“

                    Nur schade, dass man von der eigentlichen Eigenleistung fast nichts mehr sieht, denn verputzen, streichen und fließen haben wir Profis machen lassen, der Rest war Eigenleistung.

                    Nunja, im Kino gabs auch kleine Neuerungen. Die Backsurrounds sind fertig geworden. Hier kommen, wie in allen restlichen Kanälen des bed‘s aus Volumen-Technischen Gründen 12“ Tieftöner zum Einsatz, die IMG Stageline 112PA. der Rest ist gleich. Die Weiche wurde mittels Boxsim an die Frontlautsprecher angepasst. Des Weiteren wurde die Front mit 5 cm dickem Noppenschaum zugepflastert um die Kammfilter zwischen Lautsprecher und Leinwandfolie zu minimieren. Dabei wurde der Ausschnitt um HT und MT erstmal freigelassen um irgendwelchen anderen komischen Effekten vorzubeugen, die furch die hohe Kante entstehen könnten. Hier will ich die Filzmethode noch anwenden die in einem anderen Threat vorgeschlagen wurde.
                    Ansonsten genieße ich schon die ersten Filme in 5(7).1.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2CAF18ED-547D-47BA-A070-BB6568B08881_autoscaled.jpg
Ansichten: 367
Größe: 34,4 KB
ID: 690639

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CC4F632B-325F-405B-8DB9-C54EE3FC25E2_autoscaled.jpg
Ansichten: 360
Größe: 56,0 KB
ID: 690640
                    Angehängte Dateien
                    Freundliche Grüße
                    Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                    Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                    Kommentar

                    • squeeze
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.07.2006
                      • 2297

                      #25
                      Weiter gehts!

                      Es wurde wieder ordentlich gebastelt. Die Gehäuse für die Side Surrounds und die Front Wides wurden fertiggestellt und an die Wand gedübelt.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_5783.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,18 MB ID: 716454
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_5782.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,16 MB ID: 716453
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_5787.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,14 MB ID: 716451
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_5795.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,09 MB ID: 716450
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_5808.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,16 MB ID: 716452
                      Freundliche Grüße
                      Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                      Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                      Kommentar

                      • squeeze
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.07.2006
                        • 2297

                        #26
                        Des weiteren wurden die ersten beiden Breitbandkompaktabsorber für die seitlichen Erstreflektionen gebaut. Diese haben eine Gesamttiefe von 180mm. Da alles an den Kelleraußenwändenmit etwas Abstand montiert wird habe ich aus MDF eine Extra Rückwand für die BKA´s genommen. Als untere Lage kommen 100mm starke Holzflexmatten zum Einsatz, darauf eine 2mm starke Stahlplatte die freischwingend mit Kabelbindern aufgehangen wurde und darauf nochmal 40mm Holzflex. Das ganze wurde in einen relativ stabilen Rahmen gepackt und mit Unkrautfließ als Rieselschutz überzogen.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5819.jpg
Ansichten: 104
Größe: 1,25 MB
ID: 716461 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5829.jpg
Ansichten: 122
Größe: 1,09 MB
ID: 716456 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5830.jpg
Ansichten: 101
Größe: 1,06 MB
ID: 716457
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5831.jpg
Ansichten: 101
Größe: 1,10 MB
ID: 716458
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5832.jpg
Ansichten: 101
Größe: 1,18 MB
ID: 716460
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5833.jpg
Ansichten: 101
Größe: 1,13 MB
ID: 716459

                        Freundliche Grüße
                        Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                        Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                        Kommentar

                        • squeeze
                          Registrierter Benutzer
                          • 10.07.2006
                          • 2297

                          #27
                          Danach hab mal mit der Decke angefangen.


                          Zuerst kam das Deckenfreis dran um nun alle kabel dahinter verstecken zu können. Zusätzlich wurden auch noch ein paar neue gezogen. 2x Chinch vom Technikraum zu FR und FL um evtl mal aktivlautsprecher zu testen, 2x Strom für 2 Steckdosen hinter der LW und für die Beleuchtung. Da zwischen Front Wide und Side Surround ein Diffusor hinkommt, den ich gerne bestrahlen möchte kommen dort die einzigen Lampen für die Raumbeleuchtung hin. Auf Gimmicks wie LED RGB Beleuchtung hab ich moment noch kein Bedürfnis.


                          Hier die Rechte Seite

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6019.jpg
Ansichten: 120
Größe: 1,10 MB
ID: 716463




                          Und hier fertig bespannt:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fries 3_autoscaled.jpg
Ansichten: 105
Größe: 302,9 KB
ID: 716464



                          Dann ging es mit dem vorderen Deckenabsorber weiter. Hier hab ich wieder Direktabhnger genutzt, das hat im restlcihen haus schon wunderbar funktioniert.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6108.jpg
Ansichten: 101
Größe: 1,08 MB
ID: 716467



                          Dann mit 30x50er Dachlatten abgehängt

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Decke2.jpg
Ansichten: 102
Größe: 587,5 KB
ID: 716468

                          Die 100mm dicke Dämmung hab ich in 40er und 60 er Platten aufgeteilt, damit ich noch die Stahlplatten reinschieben kann für die Breitbandkompaktabsorber.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6111.jpg
Ansichten: 101
Größe: 1,13 MB
ID: 716466



                          Zum Schluss noch alles mit Unkrautfließ als Rieselschutz bespannt.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6112.jpg
Ansichten: 102
Größe: 1,05 MB
ID: 716465
                          Freundliche Grüße
                          Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                          Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                          Kommentar

                          • squeeze
                            Registrierter Benutzer
                            • 10.07.2006
                            • 2297

                            #28
                            Danach gings ans Rahmenbauen für den Deckenabsorber. Die Rahmenbau wird dreiteilig, da ich sonst mit den Maßen des Adamantiums nicht auskomme.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6120.jpg
Ansichten: 120
Größe: 1,09 MB
ID: 716470


                            Diese wurden dann mit Kekuclips befestigt.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6121.jpg
Ansichten: 103
Größe: 1,10 MB
ID: 716471

                            Hier sind schon 2 von 3 Stoffrahmen bespannt.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6124.jpg
Ansichten: 102
Größe: 1,10 MB
ID: 716472
                            Freundliche Grüße
                            Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                            Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                            Kommentar

                            • squeeze
                              Registrierter Benutzer
                              • 10.07.2006
                              • 2297

                              #29
                              Das Podest:

                              Um mit den Augen auf Bildmitte und den Ohren auf MT/HT-Mitte zu kommen musste noch ein Podest her. Das wurde aus einfachen Kanthölzern und 22mm OSB Platten gebaut und hat die gleiche Kurve wie die Leinwand bekommen. Zwischen die Kanthölzer habe ich noch 120mm Holzwolle gelegt...Schaden wirds nix.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_54651.jpg
Ansichten: 105
Größe: 1,23 MB
ID: 716477 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_54650.jpg
Ansichten: 105
Größe: 1,25 MB
ID: 716476 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_54649.jpg
Ansichten: 105
Größe: 1,19 MB
ID: 716475 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_54648.jpg
Ansichten: 128
Größe: 1,17 MB
ID: 716474
                              Angehängte Dateien
                              Freundliche Grüße
                              Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                              Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                              Kommentar

                              • squeeze
                                Registrierter Benutzer
                                • 10.07.2006
                                • 2297

                                #30

                                Der Rahmenbau konnte nun auch angegangen, da ich mir mittlerweile das entgültige optische Konzept des Kinos ausgedacht hatte. Vorne Schwarz und nach hinten eher hölzern:-)


                                Vor den Erstreflektionsabsorbern und dem TT der Front Wides kommt Adamantium zum Einsatz. An der Stelle an der der MT und HT sitzen dann normaler Akustikstoff. Wahrscheinlich werde ich für den restlichen seitlichen und hinteren Bereich auch den Akustikstoff nehmen, da mit der Adamantium dann doch etwas zu schwarz ist. Vorne ist es echt ein riesen Gewinn, aber hinten wärs mir zu viel des Guten.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6112.jpg
Ansichten: 120
Größe: 1,05 MB
ID: 716483

                                Die Diffusoren:
                                Ich hatte noch 3 große Platten Fichtenholz im Keller stehen die von den "Fake"-Balken aus dem Kinderzimmer übrig waren. Diese wurden dann zu 1D-Diffusoren verarbeitet. Somit konnte ich die Holzoptik auch noch mit was nützlichem verbinden.
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6445.jpg
Ansichten: 97
Größe: 1,24 MB
ID: 716486 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6552.jpg
Ansichten: 98
Größe: 1,25 MB
ID: 716487 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6446.jpg
Ansichten: 97
Größe: 1,16 MB
ID: 716485 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6614.jpg
Ansichten: 97
Größe: 1,17 MB
ID: 716488
                                Angehängte Dateien
                                Freundliche Grüße
                                Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                                Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X