WHy not?
Einklappen
X
-
Uijh ... verpennt ... Danke für die Glückwünsche ... obwohl ... man könnte auch langsam anfangen, Beileid zu wünschen ...
Jou, denn ... dann aber los, sofort alle nachbauen
Ich würde ja gerne den Artikel auch lesen, aber mir schwant, ist kostenpflichtig !?!
PS: Stelle gerade fest, dass ich hier auch schon 25 Jahre "herumgeistere" !Einen Kommentar schreiben:
-
Alles gute auch von mir Wolfgang :-) ja der Wahnsinn Mechanic der Lautsprecher ist jetzt ein CT in der K&T..... die sollten mal öfter hier rein schauen... es gibt fantastische Lautsprecher Entwicklungen von euch hier im Forum :-) die sind es wert in die HH oder K&T zu kommen...
die können sich eine dicke Scheibe davon abschneiden :-) nicht nur die können sehr gut entwickeln. LG
Einen Kommentar schreiben:
-
Moin zusammen,
ich war gerade eben aus gegebenem Anlass in "We-Ha`s Bastelkeller" (hoeffchen.de) - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Und das Geschenk zum Feste: Deine WHy hat es nach 22 Jahren zum Cheap Trick in der Klang und Ton gebracht (ich habe nur den Ersatz-Hochtöner beigesteuert)!! Die Print-Version kommt morgen ins Regal. Die Legende(n) leben - WHy not!
Gruß
Klaus
P.S. Ich konnte Thomas Schmidt leider nicht beim Artikel unterstützen, da im afrikanischen Busch als die Anfrage kam. Also muss ich die Halterkontur und die Wichtigkeit der exakten Positionierung noch nachschieben.
P.P.S. Zitat: Klang: Richtig, richtig gut ...Zuletzt geändert von mechanic; 22.03.2026, 15:53.Einen Kommentar schreiben:
-
Kurze Rückmeldung, habe noch mit der bedämmung gespielt und versucht die richtige Position gefunden. Auf jeden Fall funktioniert der Ct25A . Da gibt es keinen Bruch,die Stimmen kommen ohne Verfärbungen. Mit einem aktiven SUB klingt das ganze traumhaft. Großer Lautsprecher für kleines Geld. Probiert es.
Wolfgang DankeschönEinen Kommentar schreiben:
-
Tatsächlich sind die Anschlüsse gegenüber. Danke für den Hinweis, ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Trotzdem werde ich die lt. Fertig bauen leider fehlt mir jetzt der Vergleich. HmmEinen Kommentar schreiben:
-
Naja,
Visaton wüsste es wohl am besten, wo die Unterschiede sind.
Ich sehe nur, anderer Sockel statt Gehäuse und die Anschlüsse des Kabels nebeneinander anstatt gegenüber.
Aber ich habe in meinen echte SC4ND, daher könnte es mir völlig egal sein…Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Jörg,
ja es sind CT 25A. Es sind aber die gleichen Treiber wie die scnd nur mit unterschiedlichen Einbau-Schalen. Deswegen der leichte Peak bei ca. 10000hz. Liegt sehr wahrscheinlich an der Messmethode. Eventuell könnte auch die geänderte Rundung vorne die Ursache sein.
Ich erinnere mich dunkel das es so mal kommiziert wurde. Auf jeden Fall werde ich das ganze messen wenn es fertig gebaut ist.
LGEinen Kommentar schreiben:
-
Danke Ich warte noch ein bisschen, ist nicht dringend.
Grüße aus KölnEinen Kommentar schreiben:
-
Biete sie doch im Marktplatz an. Dann finden sie ziemlich sicher einen Abnehmer im Forum.Einen Kommentar schreiben:
-
Ich sehe gerade das ich hier im Forum nur gelesen und nichts geschrieben habe, Asche auf mein Haupt. Wäre schön wenn jemand diesen tollen Lautsprecher nachbauen kann.
Es geht mir nicht ums Geld,aber verschenken will ich die scnd auch nicht.
LGZuletzt geändert von Rudi,s; 18.03.2025, 08:03.Einen Kommentar schreiben:
-
Moin,
damit könntest du jemand glücklich machen.
Preise für SC4ND?
Meine günstigste habe ich für 9,90€ bekommen. Das teuerste Paar war 79€.
Dazwischen ist wohl alles möglich…Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für diesen Baumvorschlag danke Wolfgang. Ein paar ist fast fertig und klingt schon richtig gut. Frage an euch was wäre der angemessene Preis für ein paar nd ?.
Ich habe nach 2 Paare übrig. Am liebsten würde ich die gerne hier weitergeben.Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: