Mein Setup sieht nun so aus: 3 Endstufen - 2 für die Bässe, 1 für den Mittel- Hochton.
Im Bassbereich könnte ich mehr Leistung Verträgen! Ich bekomme die Tieftöner nur auf den halben maximalen Hub...
Ab der Sound ist sehr gut! Bin begeistert... Und auch Dynamik ist ein Hammer
Es ist sicher kein High_End Tieftöner, aber auch wenn er nur einen geringen linearen Hub haben sollte, letztendlich erreicht er dann doch mehr als nur ± 0,5mm ? Hub. Für den gewünschten Einsatzzweck sollte er ok sein.
Tut mir leid, wenn ich hier den Spielverderber gebe.
Man sollte auch etwas anerkennen, was nicht in der High End Klasse über 10000 € angesiedelt ist, und auch gar nicht dafür gebaut wurde.
Und vielleicht klingt es ja besser, als man denkt. Das weiß man ja gar nicht, wenn man es nicht gehört hat.
Mit einem einzelnen Tieftöner hätte man dann schon zu einem PAW 46 greifen müssen. Hätte sicher auch funktioniert, aber anders. Nun ist es so, wie es ist, und gewollt wurde.
Übrigens hab ich noch ein Pärchen 15 Zöller bei mir in der Gartenhütte gefunden :-)
der macht laut Datenblatt 30,48mm One way linear excursion...
Real ganz sicher nur 2 Zehntel mm
Ich sollte den Hersteller wegen Fehlerhaften Datenblätter verklagen, eine fundierte mit Messdaten behaftete Expertise hab ich ein paar Postings vorher schon bekommen...
Bei einem Umsatz von 42 Millionen US-Dollar kann ich sicher 10 % Schadenersatz einklagen, dann kann ich mir endlich Chassis zu Stückpreis von 5000€ mit esoterisch ausgependelter Schwingspule und einer Membran mit cnc gelaserten Löcher für Voodoonadeln leisten.
ich dachte der kann nur in eine Richtung - weshalb man immer 2 Chassies braucht.
Einen für die positive Seite der Sinuskurve und ein Chassis für die negative...
So Spaß beseite, es ist ja interessant, was Du alles in Deinem Gartenhäuschen findest
Vielleicht kann man die 15" auch noch integrieren. Aber dann wird es eng mit den BG 20. Man könnte die aber auch zu einem Line Array konfigurieren. Im Prinzip werden dabei einfach die Lautsprecher übereinander angebracht, und das je nach Einsatz in einem leichten Bogen. https://www.thomann.de/de/ld_systems...f584f538898476
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar