Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOX 253-Back-Surround als CB-Center oder kompaktere BR-Version?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert
    Registrierter Benutzer
    • 16.06.2003
    • 1968

    Zitat von PTebbe Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe kein Problem mit vorlautem Mittel-Hochtonbereich. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit meinen räumlichen Gegebenheiten zu tun hat; ich habe eine ordentliche Dämpfung - wie schon des Öfteren geschrieben - durch Vorsatzschalen und Bespannungen.

    Der offenkundigste Unterschied zwischen unseren Konzepten ist CB vs. BR.

    Gruß
    Peter
    „Vorsatzschalen und Bespannung
    Die Bespannung könnte auch den Unterschied ausmachen. Das wirkt vor allem auf die Hochtonwiedergabe. Ich dämpfe die hohen Töne nur da, wo es unbedingt sein muss.
    Mir ist gestern bei einem Klassiker (Ambra), nachdem ich auch wieder meine Backsurround-LS kompletiert habe , aufgefallen, dass ich Dinge höre, die mir früher nicht aufgefallen sind. Ich glaube, dass es daran liegt, dass die normale Stand-Vox sehr weiträumig abstrahlt und dadurch viel vom Raum geschluckt wird. Der Center könnte hier stärker bündeln.

    Mit den Vox-Centern als Backsurround klingt es hinten wieder entspannter. Ich hatte eine Weile nur 5.1.4 ohne Back-Surrounds gehört. Das geht schon irgendwie, aber die Weiträumigkeit ist jetzt mit 7.1.4 wieder besser und es ist toll, vorne keinerlei Lautsprecher zu sehen
    Kein Plan!

    Kommentar

    Lädt...
    X