Umbau Bijou auf Studio 2 mit Ke
Einklappen
X
-
Hey Jürgen, was ist denn da mit der Phase und Bündelung los? Ich dachte Du misst das ganze auch?
VG
MichaelEinen Kommentar schreiben:
-
Der AVReceiver, Lüfter und Sub werden mit einer Master/Slave Steckdosenleiste automatisch eingeschaltet, sowie der TV an ist. Da der AVR immer die letzte Einstellung behält, ist das komfortabel und meine Ohren werden nicht beleidigt.Einen Kommentar schreiben:
-
Gute Lösung. Mit Platte sieht es deutlich aufgeräumter aus. Und das letzte was ich wollte ist die Gefühle deines Subwoofers zu verletzen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Kahl ist nur davor, dahinter steppt der Bär.
Bei 8 cm Tiefe würde das auch knapp.
Und der Sub daneben würde eifersüchtig.Angehängte DateienEinen Kommentar schreiben:
-
Ich finde den Bereich zwischen den Lautsprechern etwas kahl. Anbei mein Vorschlag um ihn etwas freundlicher zu gestallten.
Angehängte DateienEinen Kommentar schreiben:
-
Fertig mit dem neuen TV.
Hinter der Frontplatte ist der Kabelsalat, die externen Weichen und 2 Reflektoren, die den Ton von den an der Unterseite des TV so reflektieren, dass er zwischen TV und Wand seitlich austritt. Kann man aber nur als Notlösung bezeichnen. Bei längerem Sehen/Musik sind die S2Ke aktiv.
Denkbar wäre auch ein LS-Gitter direkt unter dem TV. Da habe ich aber noch nichts ansprechendes gefunden, der Reflektor käme dann im 45 Grad Winkel unter den TV. Akustisch besser, optisch schlechter.
Jedenfalls ist das Bild deutlich besser und der TV ist Internetfähig und versteht auch "fremde" externe Festplatten, beim Loewe ging nur die Loewe-HDD.Angehängte DateienEinen Kommentar schreiben:
-
Schrauben mit viel Gefühl geht und hält, sind auch je 8 Schrauben.
Der Raum -mein Zwergenkino- mit 5x M... MHE280MKII und einmal SQX 3500 (Sub ALEA mit AM120) an Pioneer VSX-S300 AVR ist für 12qm unterm Dach gut bestückt. Der ALEA mit seinen 9 Litern CB ist genial (läßt die Hühner tanzen
) und die Fronts kommen diesen Winter in flache, schmale Gehäuse an die Wand (Höhe und Tiefe Flatscreen).
Zuletzt geändert von mechanic; 11.11.2017, 16:12.Einen Kommentar schreiben:
-
@mechanic: Hast du die Chassis direkt auf die Gibskartonplatten geschraubt? Hält das? Gibt es irgendwo Fotos vom fertigen Raum?Einen Kommentar schreiben:
-
Danke, aber HDMI verwende ich nicht, weil mein alter DVD kein HDMI hat, nur die Comp-Buchsen, die waren auch bereits verlegt. Bei mir heißt verlegen: vom TV durch Loch in Wohnzimmerdecke in den Keller, dort an der Decke 6 m entlang, dann wieder durch ein Loch im Boden zu den Geräten. Boden ist Estrich + Stahbeton, Loch mit 22mm zu bohren dauert - und garantiert stößt man auf Stahl.....
Und ich bin wohl zu blöd für HDMI, jedenfalls verstanden sich TV und AV-R nicht.
Es stört das Toslink und Component-Kabel. Passt aber knapp mit 1 cm Distazscheiben am TV. Noch näher ran kann ich sowieso nicht, da sonst die Böxlein wieder vorstehen, die gesamte TV-LS-Front soll wieder so sein wie vorher. Ebene Fläche.
Netzkabel, USB und HDMI (3 von 4, warum auch immer) gehen seitlich oder unten raus. Ist mir schleierhaft, warum man das nicht bei allen gemacht hat. Saupreißn, japanische halt.

Werde ich kaufen.Zuletzt geändert von walwal; 05.11.2017, 16:15.Einen Kommentar schreiben:
-
Falls die HDMI Stecker das Problem sind: das hatte ich beim AVR Boliden im Wohnzimmer auch, das Ding ist einfach unfassbar tief, und dann noch die langen HDMI und Kaltgeräte Stecker hinten raus
. Ich hab mir da ein paar HDMI Winkeladapter gekauft, die steckt man in die Buchse am Gerät, nach 1cm macht es einen 90° Winkel und das Kabel steckt man dann von oben bzw unten rein. Spart locker 3-4 cm. Dazu noch ein Kaltgerätekabel mit 90° Stecker, und schon kann man viel näher an die Wand.
-
Das weißt du noch? Aber irgendwann kommt das auch raus und dann bin ich reif.Einen Kommentar schreiben:
-
schick sie halt wieder in Urlaub. haste ja mit der galerie auch so gemacht:-)Einen Kommentar schreiben:
-
Mauerleiden hatte ich auch im Sinn. Da bauen die einen flachen TV, aber die Anschlussbuchsen sind teilweise so eingebaut, dass die Stecker 4 cm hinten überstehen. Da war der Loewe intelliger gebaut. Ich hätte eine kleine Mulde in die Wand gemeißelt, aber die Chefin war dagegen.Einen Kommentar schreiben: