Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimkino Front mit Sub

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • boeserody
    Registrierter Benutzer
    • 09.05.2012
    • 833

Heimkino Front mit Sub

Hallo,

endlich komme ich dazu, mein HK-Projekt vorzustellen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-07-10 18.06.46.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,7 KB
ID: 649446

Ein Regallautsprecher auf einen Subwoofer.

Sub : W200S 8 Ohm,BR,Aktiv, Mivoc AM 80.

Regal-Ls : CB, W170S 4,W130 S 8, DTW86 FFL.

Der Aufstellungsplatz ist etwas ungünstig, ist aber der Frau und den Kindern geschuldet.

Meiner Frau waren die alten Subs und die Stand LS einfach zuviel. Aber auf Wums und Bums und Rums will sie nicht verzichten. Also mußte ich nach einem Kompromis suchen, der es ermöglichte rekativ gut Musik ( stereo ) zu hören, als auch ein ordentliches Action-Spektakel wieder zu geben. Das mit den Subs ging relativ einfach. Die Chassis aus den alten in den neuen. Zum schutz gegen Kinder und Baby-hände mußte es Downfire sein. Sie durften schon recht tief sein ( 40 cm ) und mit ca 50 cm höhe auch nicht niedrig. Bei der Breite mußte ich wieder der Frau nach gehen. so wurden es 24 cm.
    Bei den Regal-LS dachte ich erst an die Couplets, aber ich wollte keine 2-Wege. Die Chassis waren keine unbekannten. Der DTW ist der HT im Center und macht dort einen guten Job. Die beiden W´s waren in anderen LS schon im Einsatz und ich fand keinen Grund, sie nicht zu nehmen.

Vermessen hab ich die Box noch nicht. Laut Boxsim sieht es nicht so schlimm aus. Ist aber auch nur ne sim. Gehörmäßig geht sie nicht extrem tief in keller. Gemessen an Chassis und deren Preis kann man sich nicht beschweren. Sie klingt ausgewogen. Die höhen sind klar. Nichts ist übertrieben oder es fehlt etwas. ICh denke, sie könnte etwas besser klingen, wenn sie etwas weiter im Raum stehen könnte. Aber geht erst, wenn die Kinder größer sind.
    Ich bin mit diesem Projekt zufrieden und für den Rest der Familie ist es " ok "
    Sollte sie mir eines Tags nicht mehr gefallen, tausche ich einfach die Regal-Ls oder die Subs gegen andere aus.
    Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan
  • Timo VOX
    Registrierter Benutzer
    • 10.01.2009
    • 1260

Hab deinen Post gerade auch im Hifi forum gesehn..... ich find die Idee immer gut einen Sub pro Box zu nutzen und das so zu ergänzen... Gefällt mir.
    CONCORDE WG 300 Rounded
    VOX 301 Oval
    VOX 301 Center Oval
    COUPLET KE OVAL

Mein Wohnkino

Kommentar

Lädt...
    X