Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neubau meiner Vox 252 zu 301 Oval

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Timo VOX
    antwortet
    Update..

Alles nochmal schön mit Leim verschmiert.

Bassplatte ist auch drin.

2 Streben an der Bassplatte kommen in etwa so rein....

Und oben der Deckel der Holraum ist nochmal mit 2 Streben verbunden..
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• Timo VOX
    antwortet
    Wie meinst du das weha??? versteh ich gerade nicht ganz...

• Timo VOX
    antwortet
    Liegt sonst alles Plan an innen
    Angehängte Dateien

• We-Ha
    antwortet
    Loch größer machen, Platte hinter leimen, Terminal um Materialstärke versetzt nach hinten in diese 'Nische' setzen.

• Timo VOX
    antwortet
    Stand der Dinge.. bin bislang recht zufrieden und optimistisch... Bislang gabs eigentlich nahezu keine Probleme... lediglich die EInfräsung für das Terminel ist zu gross...... jemand ne idee?? Anspachteln??
    Angehängte Dateien

• Timo VOX
    antwortet
    Hier nen kleines Update...

Seiten sind verklebt und Gepresst worden nun sind sie nach 4 Tage Austrocknen auf das Gerippe gekommen.

Die Platten für die Hintere Wand bzw Abrundung sind alle Vorgeschnitten auf 45° und liegen inner Presse. Wenns so weitergeht noch 2-3 Wochen und sie sind fertig....
    Angehängte Dateien

• Timo VOX
    antwortet
    Danke..

• walwal
    antwortet
    http://www.troelsgravesen.dk/chamfer.htm

• Timo VOX
    antwortet
    Ich wusste das du da bist... naja ich denke es bringt was... erscheint mir logisch.. welchen text soll ich lesen...

Und Berge di eStraße haha.. Bitumenmatten sin dselbstkleben und der Kleber den mein eich ob die dann rutschen :-)

• walwal
    antwortet
    Zwei Meinungen reichen dir nicht, es müssen 3 sein, oder?
    Bassmonster.
    Lies einfach den link bei Troelsgravensen, dann weißt du, warum der Chassisausschnitt hinten angefast werden muss.

• walwal
    antwortet
    Ja.

Nein für Bitumen, in dem Bereich wirkungslos. Und Matte alleine taugt nix. Da rutscht aber nix runter, sonst wären ja inzwischen alle Bergstrecken nur noch mit Schotter belegt.

• Timo VOX
    antwortet
    Also nicht locker dichtstopfen sondern an die wände bringen damit das Holz nicht so doll reflektiert.

Bitumen matten auf die Seiten Kleben??... sicherlich nich sinnlos... allerdings hält es denn oder rutschen diese hinunter nach ner zeit?

• walwal
    antwortet
    Wenn du Schafswolle in den TT-Bereich machst (was unnötig ist), dann an die Wände. Zu viel Absorption senkt den TT-Pegel.

• Timo VOX
    antwortet
    Ok... ich glaube ich habe nun 4 matten drinn eich werd auf 5 erhöhen... und Schafswolle weil die hab ich eh noch genug hier rumliegen... Der Basskanal soll ja frei bleiben... bei meinen jetzigen sind die 4 matten alle oberhalb der letzten strebe... vllt auch nich das beste

• walwal
    antwortet
    Der TT ist so tief getrennt, da reicht Sonofil aus, locker eingelegt. Wenn der TT höher ginge, würde ich 3 cm Steinwolle auf die Wände machen. So wie bei mir. Zusätzlich locker Sonofil. Aber wie gesagt, das kannst du dir sparen.
    Angehängte Dateien

Lädt...
X