Sonja Center
Einklappen
X
-
Nicht auf Ohrhöhe, aber weit weg, etwa 4 m. Da ist der Winkel wurscht und es sieht auch nicht gut aus, wenn der Center im Möbel schief eingebaut ist. -
So sollte ein Center sein.
Aber ein Frage:
Ist der Center auf Ohrhöhe oder wird er angewinkelt aufgestellt?
Im letzteren sehe es besser aus wenn die Front im passenden Winkel ausgelegt ist.
Gruss Andi_mEinen Kommentar schreiben:
-
Die TT müssen so hoch, um Breite zu sparen. Das hört aber kein Mensch.
Habe heute vormittag den Center mal angehört mit der simulierten Weiche und war zufrieden, klingt einfach gut. So ging es mir auch bei den Front-LS "Sonja".Einen Kommentar schreiben:
-
Hast du gut gemacht, der Center gefällt mir.
Der Al130 sieht in schwarz richtig "Augenfreundlich" aus

Gruß PaulEinen Kommentar schreiben:
-
Wahrscheinlich wird sie etwas tiefer klingen als ein Wandlautsprecher auf Ohrhöhe.

Ich weiss jetztz nic ht, ob du es schon irgend schriebtetest
, aber warum sitzen die TT 'so hoch' ?
Drücken die nicht den HT-Abstrahlbereich eher nach unten ?
Ist ja so etwas wie 'ne d'Jupp Anordnung ?!?Einen Kommentar schreiben:
-
Die Weiche ist (noch) extern zur endgültigen Abstimmung. Dazu will ich den Center (am gleichen Ort) mit einem Front-LS vergleichen. Könnte schwierig werden, weil etwas Tiefton fehlt. Mal sehen.
Nach Umzug wird der Center in das vorgesehene Fach des Möbels montiert und dann ist das Werk beendet. Bin mal gespannt, wie das klingt.Einen Kommentar schreiben:
-
Das MT-Abteil wurde mit Rockfon Steinwolle gefüllt, Boden und Rückwand erhielten Bit-SW. Die anderen Seiten grenzen an das Möbel, da kommt nichts durch, zumal eine Filz-Schicht auf die Box kommt.
Die Klötze dienen zum Verschrauben des Deckels, damit die Spanplatte nicht splittert, da halten die Schrauben auch nicht gut. Als Dichtung werden Lederstreifen aufgeklebt, die TT-Abteile werden mit Schafwolle locker gefüllt.
Der Deckel wird noch verschraubt, er ist nicht schief!
Zuletzt geändert von walwal; 17.04.2012, 07:58.Einen Kommentar schreiben:
-
Vier (auch meiner) grammatikalisch äußerst hochwertige Beiträge.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nö, des passt schon so. Heisst sich beim Wal ja auch „Offenbach/ Main-Land”…Einen Kommentar schreiben:
-
Das ist nicht "sein Center", das ist seiner Tochter ihr Center...Einen Kommentar schreiben:
-
-
Die Center-Weiche ist anders. Sie wurde statt 1x 8 Ohm TT mit 2x4 in Reihe simuliert und so angepasst, dass das akustische Ergebnis möglichst passt. Bündelung ist fast identisch.
Bass fehlt, da zu kleines Gehäuse beim Center, aber der Sub wird reichen.
Main ____
Center.....Zuletzt geändert von walwal; 14.04.2012, 19:25.Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: