Atlantis GTi
Einklappen
X
-
Entweder ist die G 20 überfordert oder dein Raum ist akustisch zu hart. Oder beides. Mal Absorber testen. -
Die Oberfläche ist in wirklichkeit leider nicht so schön wie auf dem Foto.
Ich habe das schwarze Dekorwachs aufs geschliffene Mdf 3x aufgetragen.
Das rötliche schimmern auf dem Foto kann kommen, weil je nach Lichteinfall das Mdf noch ein wenig durchschimmert.
Was mich am meisten ärgert:
Ich bin beim fräsen der vorderen Fasen am Ens´de mit der OF leicht verwackelt
, und habe diese Delle dann gespachtelt, das sieht man natürlich durchs Wachs
Ich kann diese Methode nicht empfehlen. Ich habe es so gemacht, weil ich das lackieren sparen wollte, aber im Nachhinein habe ich festgestellt, dass es nicht mehr Arbeit gemacht hätte, und schöner aussehen würde.
Mit der Zufriedenheit bin ich noch nicht ganz sicher.
Einige Stücke hauen mich vom Hocker (z.B. Hotel California auf dem Eagles Album "Hell freezes over" in der XRCD Fassung), andere Stücke klingen bei hohen Lautstärken teilweise schrill.
Ich schiebe das mal auf den Raum und die Aufnahmequalität mancher CDs
Gruß PaulEinen Kommentar schreiben:
-
-
Ein Gast antworteteDie Oberfläche sieht auf dem Foto gar net übel aus, täuscht das oder geht der Farbton leicht ins Weinrote? Bist Du jetzt rundum zufrieden mit Deinen neuen?Einen Kommentar schreiben:
-
Wieso hast du die al´s nicht höher gesetzt? Sähe meiner meinung nach stimmiger aus...Einen Kommentar schreiben:
-
-
Danke!
Leider sind sie nicht so gelungen, wie man auf den ersten Blick denkt.
Ich habe ein Experiment gemacht, weil ich mir das lackieren sparen wollte:
Osmo Dekorwachs Ebenholz auf das Mdf mit einem Tuch aufgetragen. Es waren 3 Anstriche nötig, um ein einigermaßen brauchbares Ergebnis zu haben
Ich bin aber immer noch nicht 100% zufrieden. Wenn ich das gewußt hätte, dann wären sie mit der Pistole lackiert worden, das macht auch nicht mehr Arbeit, eher im Gegenteil
Aber Versuch macht klug
Grüße PaulEinen Kommentar schreiben:
-
Da Gratuliere ich dir zu den gelungenen Boxen und wünsche dir langen Hörgenuss.
Gruss Andi_mEinen Kommentar schreiben:
-
So, sie sind endlich fertig
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Boxen sind nun fast fertig, bis auf den Einbau der Chassis.
Ich muss leider noch warten, bis die Farbe nicht mehr stinkt (hat meine Frau gesagt
)
Ich freu mich schon auf die ersten Hörgenüsse
Angehängte DateienEinen Kommentar schreiben:
-
Sieht aus wie dichte Steinwolle, offenporig. Sollte 3 cm oder dicker sein, dann ist es ok. Wenn der Rücken auch luftdurchlässig ist, ev. doppelt legen.
Ich hatte Trittschalldämm-Matten von Heralan genommen, etwa 100 kg/m³.
Da ist ja noch die 4-stellige PLZ auf dem Maßstab...Angehängte DateienEinen Kommentar schreiben:
-
Wir haben mal einen Schornstein gebaut, da ist zwischen Innenrohr und Außenhülle so grünes Zeug gekommen, das ist recht hart, kann ich das verwenden?
Da haben wir noch was übrigAngehängte DateienEinen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: