VOX 253 MTI

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sunder
    antwortet
    Hi,

super Sache das! Kannst Du noch ein paar Worte zur Oberflächenbehandlung sagen? Was habt ihr gemacht? Sieht ein bissel "roter" aus als vorher.

MfG Marko

Einen Kommentar schreiben:

• bogu
    antwortet
    Sehr schön geworden, da überlege ich mir nochmal ob ich meine mattschwarz lasse oder doch wie Deine funieren sollte

Das Bassproblem (falls es ein Problem sein sollte, manche finden es ja schön wenns Basslastig ist) tritt eigentlich nur auf wenn die Boxen zu nah an der Wand/Ecke stehen, freistehend habe ich auch keine Probleme damit.

Grüße und Kompliment
    Guntram

• Dino_J
    antwortet
    sehen gut aus, Kompliment

• Pansen
    antwortet
    Die Optik wird dem Klang absolut gerecht. Meinen Glückwunsch.

• walwal
    antwortet
    Prima geworden.

• jama
    antwortet
    BRAVO!!!

• Alfredo
    antwortet
    Sehr hübsch. Gefallen mir.

• locutus
    antwortet
    Soooo.... nachdem ich in den letzten Tagen (Wochen?) ein bissel viel um die Ohren hatte und mich hier gar nicht mehr zu Wort gemeldet habe..... hab ich jetzt wieder viel um die "Ohren"

Danke nochmal vielmals für Eure Unterstützung!

BTW: Ich bin restlos begeistert. Die vielfach geäußerte Kritik bezüglich des Basses kann ich überhaupt nicht nachvollziehen - muss aber auch dazu sagen, dass die Voxen "frei" stehen. PERFEKT!
    Angehängte Dateien

• walwal
    antwortet
    Lassen.

• locutus
    antwortet
    Ok.... Danke Euch....

Gehen wir mal davon aus, dass ich bei einem Lautsprecher schon soweit bin, dass ich nach Variante 1) gearbeitet habe (leider ist mir erst danach in den Sinn gekommen hier mal zu fragen ).... also von der Weiche jeweils zu TI Nr1 und eine EIGENE Doppelader zu TI Nr2..... Kann man das jetzt so lassen oder bringt das - abgesehen von den zwei zusätzlichen Lötpunkten auf der Weiche Nachteile mit sich?

Dann würde ich beim zweiten jetzt auch nicht anders arbeiten...... sollen ja "gleich" sein.....

Gruß

Locutus

• walwal
    antwortet
    Von der Weiche 1 Kabel (2 Adern) fast bis zum 1. Ti, dort ein weiteres Kabel anlöten, das zum 1. und 2. geht. Also ein Y. Gut isolieren.

Natürlich parallel geschaltet. So muss man am wenigsten an Weiche und Chassis 1 rumbrutzeln.

• jama
    antwortet
    1 kabel für jeder ti100,das heisst zwei kabel.

• locutus
    antwortet
    Ein doofe kurze Zwischenfrage:

Es geht um den Anschluss der beiden Ti100.....

Gehe ich von der Weiche jeweils mit einer Doppelader zu den Ti's oder gehe ich von der Weiche zu Ti Nr.1 und dann von diesem zu Ti Nr.2?

Ich bin verwirrt, weil die Anschlussanleitung optisch letzteres ausdrückt, im Bauplan jedoch die Rede davon ist, dass im Mitteltongehäuse 3 Löcher erforderlich sind und ich auch 2 x 75cm Kabel für die Ti's benötige.

Oder ist das völlig egal...?

Hoffe das war einigermaßen verständlich.

Verwirrte - vor ab dankende - wochenendliche Grüße,

Locutus

• walwal
    antwortet
    Solange es nicht die letzte Ölung ist, besteht noch Hoffnung.
    Ich seh immer noch keine....du weißt schon.

• locutus
    antwortet
    Heute hat es die erste Ölung/Wachsung gegeben.....

Ich HOFFE, dass nächste Woche das Hören losgehen kann......
    Angehängte Dateien

Lädt...