Was die Stösse angeht: Da kann man nur vor dem lackieren mit (altem) Furnier oder 1mm Sperrholz vollflächig aufkleben. Dann nochmal glattschleifen und dann Lackieren.
Kann man aber gleich "richtig" furnieren, außer man will unbedingt Lack haben.
MfG Sunder
Richtig.
Allerdings ist es in diesem Fall weniger schlimm, denn nur die ober und untere Flächen müssen furniert bzw. beklebt werden.
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde) Harry's kleine Leidenschaften
Bei dem Furnier gibt es da was zu beachten, sowas wie eine Mindeststärke oder ähnliches ?
Bei dem MDF wie wird das denn genau verarbeitet? Leim nehm ich an und dann auf Stoß oder wie läuft das ?
Das Furnier sollte 1 mm dick sein, üblich ist 0,5. Aber MDF ist geeigneter, da es sich nicht wellt und keine Oberflächenstruktur hat. Mit Überstand aufkleben, absägen/schneiden, schleifen, alle Kanten brechen.
Welcher Holzleim ist am besten zu empfehlen und welches Schleifpapier soll ich für die geplanten Arbeiten kaufen. Egal jetzt ob Furnier oder MDF achja ne Raspel muss ich auch kaufen
Nimm das einfache Ponal oder einen anderen Weißleim. Schleipapier am besten das schwarze auf Gewebe, also Siliciumcarbid (Karborundum). Wenn es das nicht gibt, nimm das wasserfeste. Körnung 80, 180, 240. Wenn du lackieren willst, bis 1000.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Sagt mal wenn ich das MDF aufkleben will dann ist das doch nur oben und unten von Nöten oder seh ich da was falsch ich überlege wie ich die Weiche am besten unterbringe.
Der Gedanke die da so in die Dämmung einzuwickeln geht ja nun net wirklich wenn ich Basotect rein machen will. Wobei ich mich frage bis wo genau das Basotect hin soll der Dämmwolle muss ja auch noch wohin
Andere Vorschläge für die Weiche ? vielleicht an die Hinterwand so wäre der Abstand am größten zu den Chassies.
Oki dann kommen paar Lagen Basotect, 3cm stark, an die Rückwand. Muss man denn unbedingt alles löten ? Die Frage stelle ich deshalb weil doch oft an den Chassis selbst Kabelschuhe verwendet werden das man die dann schnell abziehen kann bei Bedarf Was spricht denn dafür und was dagegen
die Weiche drauflegen, Nähe zu den Chassis schadet nicht.
EBEN DOCH!
die weiche so weit weg von jedem Eisen oder Magnet sonst ändert sich der Wert des luftspulen dramatisch.
zur Befestigung von luftspulen nur Messing oder Nylon schrauben verwenden... (oder klebe)
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius. deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar