Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Einstieg Visaton Couplet MHT geschlossen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hdtv
    Registrierter Benutzer
    • 07.09.2009
    • 64

Strukturlack ist noch eine Idee und ja der Lack ist ein Wasserlack so weit ich weiß.

Sprühdose dann doch eher weniger und Furnier wäre meine erste Tat was das furnieren angeht

Gibt es eine Seite wo man alle Arten, Sorte und Farben von Furnieren sich angucken und bestellen kann ? Habt ihr doch bestimmt was Inpetto

Kommentar

• bob25
      Registrierter Benutzer
      • 18.03.2008
      • 41

Hallo,

hier: http://www.furniere-templin.de/ gibt es immer eine recht gute Auswahl....

MfG

Kommentar

• harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

Zitat von Sunder Beitrag anzeigen
        Was die Stösse angeht: Da kann man nur vor dem lackieren mit (altem) Furnier oder 1mm Sperrholz vollflächig aufkleben. Dann nochmal glattschleifen und dann Lackieren.

Kann man aber gleich "richtig" furnieren, außer man will unbedingt Lack haben.

MfG Sunder
        Richtig.
        Allerdings ist es in diesem Fall weniger schlimm, denn nur die ober und untere Flächen müssen furniert bzw. beklebt werden.
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 28079

Templin ist preiswert und solide.

Oder klebe 1 mm MDF auf:
          http://www.modulor.de/shop/oxid.php/.../CEA/anid/CFAE
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Hdtv
            Registrierter Benutzer
            • 07.09.2009
            • 64

Bei dem Furnier gibt es da was zu beachten, sowas wie eine Mindeststärke oder ähnliches ?
            Bei dem MDF wie wird das denn genau verarbeitet? Leim nehm ich an und dann auf Stoß oder wie läuft das ?

Kommentar

• walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 28079

Das Furnier sollte 1 mm dick sein, üblich ist 0,5. Aber MDF ist geeigneter, da es sich nicht wellt und keine Oberflächenstruktur hat. Mit Überstand aufkleben, absägen/schneiden, schleifen, alle Kanten brechen.
              Zuletzt geändert von walwal; 05.11.2009, 07:17.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Hdtv
                Registrierter Benutzer
                • 07.09.2009
                • 64

Welcher Holzleim ist am besten zu empfehlen und welches Schleifpapier soll ich für die geplanten Arbeiten kaufen. Egal jetzt ob Furnier oder MDF achja ne Raspel muss ich auch kaufen

Kommentar

• walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 28079

Nimm das einfache Ponal oder einen anderen Weißleim. Schleipapier am besten das schwarze auf Gewebe, also Siliciumcarbid (Karborundum). Wenn es das nicht gibt, nimm das wasserfeste. Körnung 80, 180, 240. Wenn du lackieren willst, bis 1000.

Alan Parsons

Kommentar

• Hdtv
                    Registrierter Benutzer
                    • 07.09.2009
                    • 64

Sagt mal wenn ich das MDF aufkleben will dann ist das doch nur oben und unten von Nöten oder seh ich da was falsch ich überlege wie ich die Weiche am besten unterbringe.

Der Gedanke die da so in die Dämmung einzuwickeln geht ja nun net wirklich wenn ich Basotect rein machen will. Wobei ich mich frage bis wo genau das Basotect hin soll der Dämmwolle muss ja auch noch wohin

Andere Vorschläge für die Weiche ? vielleicht an die Hinterwand so wäre der Abstand am größten zu den Chassies.

Kommentar

• walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 28079

Nur oben und unten.

Basotect auf alle Fälle auf die Rückwand, davor Das Sonofil und die Weiche drauflegen, Nähe zu den Chassis schadet nicht.

Alan Parsons

Kommentar

• Hdtv
                        Registrierter Benutzer
                        • 07.09.2009
                        • 64

Oki dann kommen paar Lagen Basotect, 3cm stark, an die Rückwand. Muss man denn unbedingt alles löten ? Die Frage stelle ich deshalb weil doch oft an den Chassis selbst Kabelschuhe verwendet werden das man die dann schnell abziehen kann bei Bedarf Was spricht denn dafür und was dagegen

Kommentar

• walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 28079

Löten ist besser, wegen Kontakt. 3 cm Basotect reichen, zu dick kann nachteilig sein. Das wird sowieso eine Fummelei.

Alan Parsons

Kommentar

• Hdtv
                            Registrierter Benutzer
                            • 07.09.2009
                            • 64

Ja das ist klar ich komm ja garnet richtig rein : muss ich puzzlen ich hoffe Powerstrips reichen um das ganze sicher an die Rückwand zu kleben

Kommentar

• jama
                              Registrierter Benutzer
                              • 19.07.2009
                              • 4888

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                              die Weiche drauflegen, Nähe zu den Chassis schadet nicht.
                              EBEN DOCH!

die weiche so weit weg von jedem Eisen oder Magnet sonst ändert sich der Wert des luftspulen dramatisch.
                              zur Befestigung von luftspulen nur Messing oder Nylon schrauben verwenden... (oder klebe)
                              • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                              • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

Kommentar

• walwal
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.01.2003
                                • 28079

Eben nicht, jama.

Beweis:
                                Angehängte Dateien

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
                                X