Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Einstieg Visaton Couplet MHT geschlossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hdtv
    Registrierter Benutzer
    • 07.09.2009
    • 64

    Mein Einstieg Visaton Couplet MHT geschlossen

    So hier mal meine Anfänge:

    Ok Gehäuse sind von Plus gekauft wie auch der Rest aber hey, bei der Zusammenstellung als Neuling, Erstwerke besser keine Experimente.



    Kam alles bestens verpackt an und ich bin sehr zufrieden was die Gehäuse angeht. Klar gehts immer besser, schöner, schneller, perfekt usw. aber bissl was wollt ich auch noch machen Dickes Lob für Plus-Elektro 1A Service.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Hdtv; 04.11.2009, 11:02.
  • arnegger
    Registrierter Benutzer
    • 11.03.2004
    • 937

    #2
    Bitte die Bilderfunktion des Forums nutzen.

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27565

      #3
      Ja bitte, I-Shack ist lahm und unsicher. Und welche Oberfläche soll es werden?
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

        #4
        Ich habe das erste Bild heruntergeladen und mit dem GIMP auf 25% "geschrupft"...

        Ein Wenig geschärft und dann als .jpg mit Komprimierung 60% gespeichert: das Ergebnis: die Datei ist jetzt nur noch 52kB groß. So kann ich sie auch im Forum speichern: und mehr braucht es auch nicht.
        Angehängte Dateien
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

        Kommentar

        • Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9207

          #5
          bei microsoft gibt es kostenlos den resizer zum runterladen,

          die bilder werden, vorher 4 MB, je nach verkleinerung zwischen 10 und 50 kB groß

          gruß timo
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • Hdtv
            Registrierter Benutzer
            • 07.09.2009
            • 64

            #6
            oki angepasst alle am meckern hier

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27565

              #7
              Gut so, jetzt nimm eine Raspel und schräge die Innenseiten der AL-Ausschnitte an.

              http://www.visaton.de/vb/showthread....t=anschr%E4gen
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

                #8
                Zitat von Hdtv Beitrag anzeigen
                oki angepasst alle am meckern hier
                Das "Meckern" ist zwar lästig und gemein, hat aber mehrere ganz plausible Gründe:

                1. Sind die Bilder auf dem Visaton-Server gespeichert, so sind sie auch nach 2-3 Jahren noch zu sehen (im Unterschied zu vielen Beiträgen, wo die Bilder auf den externen Servern abgelegt wurden und dann nicht mehr verfügbar waren).

                2. Es ist einfach schneller: der zuvor eingesetzter Bildhoster ist wirklich lahm.

                3. 6Mpix-Bilder mit 3-4MB sind für diesen Zweck völlig überdimensioniert, und für diejenigen, die in der Provinz ohne DSL leben müssen eher als Hohn zu betrachten.

                Ansonsten bin ich gespannt, wie das Ergebnis aussehen wird. Schon beschlossen, welches Furnier zum Einsatz kommt?

                Gruß
                Harry

                P.S.:
                Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                Gut so, jetzt nimm eine Raspel und schräge die Innenseiten der AL-Ausschnitte an.

                http://www.visaton.de/vb/showthread....t=anschr%E4gen
                Habe ich immer grundsätzlich gemacht. Daher überrascht, dass es manche offensichtlich NICHT tun.

                Die frage bleibt nur, ob es bei den Visaton-Bausätzen einen Sinn macht. Das würde der Situation, wo jemand in der MT-Weiche eine andere (bessere) Spule mit geringerem Widerstand einsetzt doch recht nahe kommen...

                Oder?!
                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                Harry's kleine Leidenschaften

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27565

                  #9
                  Harry, du meinst, die Weiche ist so ausgelegt, dass es besser klingt, wenn nicht angeschrägt ist?

                  Hat zumindest nicht meiner Erfahrung entsprochen, aber ich habe bei der Concorde eine andere Weiche drin. Kann ja jeder selbst testen: 1 Box innen anschrägen, die andere nicht, dann Blindtest. Dann entweder Box 2 auch anschrägen oder das "abgeschrägte" wieder aufkleben..
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • Hdtv
                    Registrierter Benutzer
                    • 07.09.2009
                    • 64

                    #10
                    Das "meckern" war doch garnet so gemeint versteh schon die Gründe und hab nun dadurch eine Prima Lösung Bilder zu verkleinern thx

                    Furnier oder lackieren da bin ich noch net so schlüssig lackieren lassen könnt ich in einer Auto Lackierei die arbeiten mit Hydrocoat Basis irgendwas Lack. Dacht an Weiss Hochglanz wenn pflegeleicht und man sieht Staub nicht

                    Das anschrägen muss ich mir glatt überlegen

                    Kommentar

                    • harry_m
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.08.2002
                      • 6421

                      #11
                      Diese Gehäuse sind auf "Stumpf" verleimt. Wenn man sie lackiert, werden in kürzesten Zeit die Stoßkanten hervortreten. Sieht hässlich aus und lässt sich nicht vermeiden.

                      @walwal:

                      "besser klingt, wenn nicht angeschrägt ist" wird bestimmt übertrieben sein, aber kann es denn nicht sein, dass der Effekt beim Weichenentwurf bereits mitberücksichtigt wurde?
                      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                      Harry's kleine Leidenschaften

                      Kommentar

                      • walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27565

                        #12
                        Harry, kann sein. Daher probieren. Verkehrt ist es sicher nicht.
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                        Alan Parsons

                        Kommentar

                        • Hdtv
                          Registrierter Benutzer
                          • 07.09.2009
                          • 64

                          #13
                          Na sauber also wird das wohl nix mit lakieren und da gibt es keine Kniffe das man es doch sauber hinbekommt

                          Das anschrägen "nervt" mich.Da kommt man ja nun nicht so sauber ran und wieviel ist genug geschrägt und womit am besten und am saubersten reicht "irgendwie" schräg oder exat gleichmäßig ?




                          Zitat von harry_m Beitrag anzeigen
                          Diese Gehäuse sind auf "Stumpf" verleimt. Wenn man sie lackiert, werden in kürzesten Zeit die Stoßkanten hervortreten. Sieht hässlich aus und lässt sich nicht vermeiden.

                          @walwal:

                          "besser klingt, wenn nicht angeschrägt ist" wird bestimmt übertrieben sein, aber kann es denn nicht sein, dass der Effekt beim Weichenentwurf bereits mitberücksichtigt wurde?

                          Kommentar

                          • walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27565

                            #14
                            Raspel reicht, etwa 45 Grad anschrägen, muss nicht exakt sein. Mach bitte mal einen Hörvergleich mit und ohne und berichte.

                            Bei Lack ist Hochglanz besonders kritisch, also seidenmatt nehmen: Strukturlack ist völlig unkritisch. Üppig grundieren mit MDF-Grundierung soll etwas helfen.
                            Hydrocoat klingt wässrig, das sollte man eher nicht nehmen, es sei denn, die Grundierung ist perfekt und wasserdicht. Mit Autolack-Sprühdosen habe ich gute Erfahrungen gemacht bei so kleinen Boxen.
                            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                            Alan Parsons

                            Kommentar

                            • Sunder
                              Registrierter Benutzer
                              • 14.04.2008
                              • 494

                              #15
                              Was die Stösse angeht: Da kann man nur vor dem lackieren mit (altem) Furnier oder 1mm Sperrholz vollflächig aufkleben. Dann nochmal glattschleifen und dann Lackieren.

                              Kann man aber gleich "richtig" furnieren, außer man will unbedingt Lack haben.

                              MfG Sunder
                              Denon DCD 500 AE+Yamaha RX A-1070
                              Main's: Experience V20, bi-amped
                              Surround: Concept S
                              Sub: Der Don

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X