Heute habe ich den Sub neben die Couch gestellt und getestet. Auch hier unter 40 Hz kaum etwas. An anderen Stellen im Raum schon. Die Holzdecke klappert z.B. Wahrscheinlich muss ich damit leben und spare Arbeit und Geld.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sub 40 L mit TIW 360
Einklappen
X
-
Hast du auch mal mit der Höhe experimentiert ?Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Zitat von We-Ha Beitrag anzeigenHast du auch mal mit der Höhe experimentiert ?Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...
Kommentar
-
Hab ich nicht. Kann ich aber nur testen, auf Dauer so stellen, ist verboten.
Könnte aber mal einen Ripol bauen, der soll ja gerade in Raummitte gut sein.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Das Modul wurde durch ein DT 80 von Detonation ersetzt und spielt jetzt deutlich tiefer. Auch konnte die Phasenbeziehung zu den Frontlautsprecheern verbessert werden. Die Aufstellung ist trotzdem nicht optimal. Da bin ich aber an die Raumeinrichtung gebunden. Versuche mit 2 größeren Subs brachten eher eine Verschlechterung.
Auch wurde festgestellt, dass mein Mikro bei 20 dB 8 dB zu wenig anzeigt, war also nicht so schlimm, wie die Messungen suggerieren.
Nachzulesen hier:
http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=19551Zuletzt geändert von walwal; 17.09.2009, 18:45.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Der TIW macht jetzt so viel Hub, dass er an die Stoffbespannung schlägt, daher wurde der Ausschnitt etwa 1 cm Tiefer gefräst.
Jetzt ist gut.
Wer nicht empindlich ist, kann sich ja mal das Foto ansehen.
Ja, das ist ein TIW 360, die lädierte Kalotte wurde invers aufgeklebt, anstelle des früheren Gewichtes (mit Sicon verklebt, es löste sich) wurde die Membran mit schwarzem Silikon beschichtet. Sieht sehr exotisch aus. Wird aber komplett von der Stoffbespannung verdeckt.Angehängte Dateien„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Der diente als akustisches Vorbild. Für das Chassis habe ich satte 60 Euro bezahlt. Ein Schnäppchen. nur die Kalotte war nicht Original.
Der Sub ist wirklich Klasse für HK. Abgrundtief und reichlich Pegelreserven.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Der Sub ist wirklich Klasse für HK. Abgrundtief und reichlich Pegelreserven.
Ich habe den TIW 360X mit einem Detonation 110 Modul als SUB T-36.39 geschlossen. 60 € ist wirklich ein Schnäppchen. ich hab für meinen fast das Doppelte gezahlt.
Aber bei solchem Hub muss man schon verdammt laut hören.
Mein TIW bewegt sich normalerweise kaum.
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenHub? Mein Raum ist groß. Etwa 40 m² und bis zu 4,5 m hoch. Da muss viel Luft bewegt werden. Er hat auch keine Wand im Rücken zur Unterstützung.Kein Plan!
Kommentar
Kommentar