Concorde MKIII CB

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Silvio
    antwortet
    Hallo Leute!

Erstmal danke für Euer Lob! Nachdem ich heute endlich Zeit die eine, oder andere CD zu hören, bin ich begeistert. Die Entscheidung die Concorde CB zu bauen war genau richtig. Der Bass kommst sehr sauber und knackig rüber. Beim ersten Hörtest habe ich mich ehrlich gesagt ein wenig erschrocken, da gegenüber der Notos doch ein gewaltiger Unterschied zu hören und zu fühlen war. Die Concorde spielt einfach mächtiger daher - anders ist das wohl nicht zu beschreiben. Stimmenwiedergabe sorgt für Gänsehaut. Bruce Springsteen's "Streets of Philadelphia" klang noch nie so intensiv.

So also meine ersten Eindrücke.

Grüße aus Freising

Einen Kommentar schreiben:

• harry_m
    antwortet
    Silvio, Deine Boxen frustrieren und beschämen mich... Dieses Tempo hätte ich mir auch gewünscht, werde mich wohl damit abfinden müssen, dass es nicht klappt.

Nicht desto trotz: es sieht gut aus und gefällt mir gut.

Gewöhnungsbedürftig ist wohl doch die MT/HT Kombination mit der gefrästen Frontplatte des KE25. Vielleicht ist es "in Natura" etwas anders, aber auf dem Bild sieht es irgendwie "gedrungen" aus. Kleine Neodym-Kalotte macht sich optisch doch besser.

Aber das ist wohl doch Geschmacksfrage... Und die "Nachwirkung" der gewohnten Optik der Concorde.bestimmt auch.

Ansonsten sehe ich, dass Deine Ausführung wie gewohnt außerordentlich hochwertig und über jeden Zweifel erhaben ist. Diese würde jedem High-End Laden gut stehen: denn auch die Konsequente "Design-Linie" ist bemerkenswert, gefällt mir auch gut und hat eine besondere Erwähnung verdient. (Man hat mich schon gefragt, ob ich diese Holzleiste in der Mitte nicht in meine Atlanten einbauen will - so wie es beim Subwoofer gemacht ist... )

P.S.: auch die neuen Möbel sehen gut aus. (Meine Holde weint deinem Rack immer noch nach... aber sie hätte sich damals schneller entscheiden sollen - selber schuld...)

• Lars der 1.
    antwortet
    hallo, echt mal wieder schön geworden, großes LOB von mir.
    hast du jetzt doch deine notos für die concordes geschlachtet?

• walwal
    antwortet
    LOB.

Klang?

• J.Ollig
    antwortet
    Ausgesprochen schön, Glückwunsch, gefällt mir sehr, sehr gut.
    Was hat die Lackierung gekostet? Was musste der Lackierer noch für Vorarbeiten leisten?
    Jürgen
    Zuletzt geändert von J.Ollig; 27.09.2008, 05:05. Grund: Fragen eingefügt

• Chaomaniac
    antwortet
    Wahnsinn!
    Gefällt mir ausserordendlich!!
    Moi wieda a Qualitätsprodukt aus Bayern!
    Und die Geschwindigkeit beim Bau... des dauert bei mir scho a bissl länger...

• We-Ha
    antwortet
    Sehr schön !

• Silvio
    antwortet
    Hier noch ein paar Fotos und mal im Vergleich zur Notos:

Zuletzt geändert von Silvio; 29.09.2008, 10:18.

• Lukejack
    antwortet
    Hab's noch nicht ausprobiert, weil ich jetzt erstmal zuende lackieren möchte.
    An der Front kann ich ja zum Schluß noch rumfräsen, die wird ja eh nicht lackiert.

Mal sehen, so bleibt mir noch die Spannung erhalten

• Silvio
    antwortet
    @Lukejack

Was ist eigentlich bei Deinen KE's raugekommen?

• Lukejack
    antwortet
    Bin schon gespannt, wie es aussieht...

Neue Bilder wären toll, vielleicht auch ein paar der Frequenzweiche?

(Nur wegen des Aufbaus, finde ich immer interessant...)

• Timo
    antwortet
    Bilder Bilder Bilder,
    Danke und Gruß, Timo

Weiter so!!!

• Silvio
    antwortet
    Moin, moin!

Bin grad etwas übernächtigt und muß leider gestehen, daß ich es sträflich vernachlässigt habe, meine Kamera zur Hand zu nehmen. Mittwoch habe ich bereits die Gehäuse vom Schreiner zurückbekommen. Die Lackierung ist wie immer jeden Cent wert!

Also gings dann ab Mittwoch weiter:

Die Sockel mussten noch bearbeitet werden, um sie mit M6 Schrauben am Gehäuse befestigen zu können. Desweiteren habe ich mit dem Löten der Frequenzweiche begonnen, die ich gestern mit den letzten Teilen bestückt habe. Die Tieftonspule ist übrigens eine I.T. FE96, die ich getrennt von der restlichen Weiche im Gehäuse befestigt habe. Gestern habe ich dann die KE's gefräst und mit der endgültigen Montage begonnen. Also, die letzten Schraubenlöcher gebohrt, die Weiche im Gehäuse inkl. Terminals montiert, das Dämmmaterial im Gehäuse verteilt, die Sockel montiert und bereits die ersten AL200 eingebaut.

Und dann, war mein Wein alle! Die Uhr zeigte bereits 00:36, also ab ins Bett.

Heute wird ein schöner Tag! Ich denke, daß ich heute abend endlich was zu hören kriege.

Grüße aus Freising
    Zuletzt geändert von Silvio; 26.09.2008, 08:16.

• Hiege
    antwortet
    Die sehen jetzt schon sehr gut aus, das wird sicher ein Meisterwerk an Concorde werden.
    Und das Design finde ich genial

• Silvio
    antwortet
    Hallo allerseits!

Hab die Fragen erst jetzt gelesen und will sie nicht unbeantwortet lassen.

Womit hast Du gespachtelt? Muss ich in meinem Urlaub wohl auch bei der noch rohen Atlantis meines Kumpels machen
    Ich benutze StoLevell in Repair Füll- und Spachtelmasse. Kriegt man leider nur bei der Sto AG, aber macht sich hervorragend. Leicht zu verarbeiten und schnell durchhärtend.

Ich hoffe (es sieht so aus) dass du die Fugen mit einer Fase (also V-Fuge) versehen hast, damit der Spachtel auch wo hin kann und nicht nur aufschmiert ?
    Aber selbstverfreilich! Alle Stoßkanten wurden vorher mit einer Fase versehen.

Im Moment hoffe ich auf trockenes Wetter, um endlich schleifen zu können. Morgen schauts ja ganz gut aus.

Grüße, Silvio

Lädt...