Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standbox nach D'Appolito 2xW170S und G25FFL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reim
    Registrierter Benutzer
    • 29.06.2001
    • 1416

    Standbox nach D'Appolito 2xW170S und G25FFL

    Hallo zusammen

    anbei möchte ich euch meine neueste Box vorstellen, diese ist gerade am Wochenende fertig geworden.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: D'Appo W170S G25FFL 1.jpg Ansichten: 0 Größe: 79,7 KB ID: 698078

    Nach dem Vorbild der ExperienceV17 habe ich diese Box mit den ajktuellen Chassis W170S 8Ohm und G25FFl 8Ohm gebaut. Die Weiche habe ich deabei neu entwickelt und in zahlreichen Hörtests abgestimmt. Beide Tieftöner sind parallel betrieben und arbeiten auf ein 48L großes BR Gehäuse. Der Klang der Box ist absolut hervorragend. Ohne den Preis besonders hervorzuheben, ist diese Box wohl ohne weiteres nicht zu überbieten. Satter Bass, transparente Mitten und ein seidiger und hochauflösender Hochtonbereich. In dieser Box verbaue ich das erste Mal den G25FFL und kann in der Abstimmung nichts negatives berichten, ganz im Gegenteil, der Hochtöner glänzt mit einer sehr guten Auflösung und einem angenehmen Klang. Die oft genannte negative Kritik an diesem Chassis kann ich nicht bestätigen. Der HT ist für den Preis ein echtes Sahnestück. Auch der W170S hält erstaunlich gut mit, er arbeitet sehr gut im Bass, er kling druckvoll und überaus dynamisch. Der erreichte Maximalpegel mit dieser Box ist fast unglaublich, man merkt oft garnicht wie laut man hört, bis zu höchster Lautstärke bleibt der Klang präzise und klar.

    Weitere Bilder zur Box reiche ich nach.

    Hier noch ein paar Daten und die Weiche:

    Größe;
    BxHxT: 23cmx100cmx30cm

    2x W170S 8Ohm parallel in 48L mit BR15.34 volle Länge und 5Matten Dämmung

    TT 12dB Tiefpass:
    Spule 1,47mH 1,0mm
    Kondi 15uF Elko spezial

    HT 12dB Hochpass:
    Kondi 6,8uF MKT
    Spule 0,33mH, 0,6mm
    Pegelabsenkung: 4,7 und 10Ohm

    HT zu TT gleichgepolt.


    Gruß Thomas
    Zuletzt geändert von Reim; 23.01.2022, 20:27.
    Viele Grüße

    vom Reim
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Hallo Thomas,

    warum der G25FFL? Restbestände? Habe jetzt die G25HE im Auto, die ist auch auf jeden Fall Top!

    Grüße,

    Mr.Woofa - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • alpen9
      Registrierter Benutzer
      • 28.09.2002
      • 328

      #3
      Der G25FFl ist ja auch nicht halb so schlecht wie
      man ihn hier im forum darstellt.
      Und der Unterschied zwischen G255FFL und G25HE ist
      nun wirklich so klein das ihn die meisten nicht wahrnehmen.


      Aber klingt nach einer klasse Box, wo bleiben die bilder ?

      Kommentar

      • seebaer
        Registrierter Benutzer
        • 23.10.2002
        • 321

        #4
        Die Box stelle ich mir auch sehr gut vor. Könnte doch mal eine ausgewachsene Alternative zur Couplet werden. Und so als Partybox müsste die sich doch auch ganz gut in's Zeug legen können, oder?

        Auf die Bilder bin ich jedenfalls schon gespannt...

        Bernd

        Kommentar

        • Reim
          Registrierter Benutzer
          • 29.06.2001
          • 1416

          #5
          Hallo Leute,

          die Box ist einfach Klasse, ich verspreche dabei nicht zuviel.

          Die G25FFl hatte ich noch da, aber ich habe sei explizit für eine Kombi mit dem W170S gekauft.

          Aber die Bilder brauchen noch eine Weile, ich bin zur Zeit dienstlich sehr stark eingebunden und nicht zu Hause.

          Thomas
          Viele Grüße

          vom Reim

          Kommentar

          • StrikerV6
            Registrierter Benutzer
            • 30.12.2002
            • 195

            #6
            Hallo Thomas
            Hast du nur ein BR-Rohr verwendet?
            Wenn ja, treten keine Windgeräusche auf?

            Gruß
            Denis
            Schöne Grüße
            Denis

            Kommentar

            • Reim
              Registrierter Benutzer
              • 29.06.2001
              • 1416

              #7
              Hallo Denis

              ja ich habe nur ein BR15.34 verwendet. Strömungsgeräusche habe ich noch nicht negativ bemerkt.
              Wenn du sicher gehen willst, so kannst du auch das BR25.50 in voller Länge einsetzten, dann erhälst du die gleiche Abstimmung.

              Thomas
              Viele Grüße

              vom Reim

              Kommentar

              • StrikerV6
                Registrierter Benutzer
                • 30.12.2002
                • 195

                #8
                Hallo Thomas
                Ich muß mal schaun was ich noch an Chassis so hier habe, ne Idee wäre es sicherlich wert.
                Gruß
                Denis
                Schöne Grüße
                Denis

                Kommentar

                • Benny
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.04.2002
                  • 1622

                  #9
                  Jo, denn laß' uns 'mal nicht allzulange warten...
                  Dein Projekt ließt sich ja schon 'mal recht ordentlich.
                  MfG B.

                  -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #10
                    Hi, was mich interessiert:
                    Bringt denn bei diesen relativ grossen TT/MT und den damit verbundenen Abständen die D'Appolito Anordnung noch irgendetwas an Vorteil, oder könnte man auch (besser ?) die beiden 17'er unter dem HT anordnen ?
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    • Round1
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.04.2001
                      • 84

                      #11
                      Moin WEHA,

                      Eindeutig bringt es Sd. Das ist unschlagbar.
                      Als ich das erste mal Murphys URPS gehört hab, warich auch beim anblick der Sats überrascht, da er 8"er in D´Appolito-Bauform einsetzt. Dazu nur ne Isophon SKK10 Kalotte.
                      Bisher ist das IMHO einer der Besten Sats die ich je gehört habe.
                      Durch die grossen Chassis greifen die D´Appolito-Vorteile zwar nicht voll (der Theorie nach), in der Praxis erhält man aber einen sehr harmonischen LS.
                      Einziger Nachteil: Der HT MUSS auf Ohrhöhe, da Du sonst auslöschungen im Mittel hast.

                      Gruss AS 8-)

                      Kommentar

                      • Tomtom
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.05.2001
                        • 673

                        #12
                        Hallo,

                        darf man 14 Tage nach Eröffnung dieses Threads mal nach Bildern fragen?


                        mfg

                        Tomtom

                        Kommentar

                        • alpen9
                          Registrierter Benutzer
                          • 28.09.2002
                          • 328

                          #13
                          genau wo bleiben die Bilder ????

                          Kommentar

                          • meridoo
                            Registrierter Benutzer
                            • 09.02.2003
                            • 90

                            #14


                            ...und mich auch


                            Gruß
                            -meridoo

                            Kommentar

                            • Mr.E
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.10.2002
                              • 5291

                              #15
                              Fett.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X