Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standbox nach D'Appolito 2xW170S und G25FFL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • technicse30
    Registrierter Benutzer
    • 24.02.2009
    • 57

    Hallo, da bin ich nochmal. Nach dem ich meine LS jetzt schon über einen Monat fertig habe wollte ich nochmal berichten.
    Diese Wahl die ich getroffen habe, entspricht genau meinen Vorstellungen. Ich bin jedesmal hin und weg und es läuft mir immer noch den Rücken runter wenn ich höre. Ich möchte mich nochmal herzlichst bedanken bei Reim und bei Jama für eure Hilfe. Diese LS haben eine unglaubliche Spielfreude, es fällt mir schwer meine LS zu beschreiben, weil man gar nicht weiss wo man anfangen soll.
    Ich wollte ja immer Stereo LS haben wo man keinen Subwoofer zur Unterstützung braucht
    . Das ist genau der Fall mit diesen LS von Reim.
    Ich kann diese LS nur weiter empfehlen TOP.
    Mein Benz verliert kein Öl,... er markiert nur sein Revier.

    Kommentar

    • tuningpaul77
      Registrierter Benutzer
      • 04.03.2008
      • 633

      Hallo,

      was machen denn diese Lautsprecher besser, als die Alto III ?
      Oder was hat dir an deinen alten nicht gefallen, was dir jetzt gefällt?

      Kommentar

      • knork
        Registrierter Benutzer
        • 18.09.2008
        • 1896

        ich rate mal...
        dem technicse gefällt der dominante straff abgestimmte bass und die räumlichkeit wegens quasi-d'appo.
        ...

        Kommentar

        • tuningpaul77
          Registrierter Benutzer
          • 04.03.2008
          • 633

          Die Alto III verwendet doch im Bass die gleiche Bestückung, und die Gehäuseabstimmung und Größe ist auch nicht viel anders

          Kommentar

          • knork
            Registrierter Benutzer
            • 18.09.2008
            • 1896

            hab mal die beiden in boxsim verglichen.
            der f-gang: zeigt bei der neuen einen leicht betonteren mitteltonbereich und ist insgesamt linearer. bei der alto3g hat man eine überhöhung bei 3-5khz - das öhrchen ist in dem frequenzbereich sehr empfindsam, das ist der bereich, der für die "härte" im klangbild verantwortlich ist - und - der gehörgang soll da angeblich auch resonieren (hab ich mal gelesen).
            das Bündelungsmaß: steigt bei der neuen bis 2khz stärker an (was für die räumlichkeit vorteilhaft sein soll) und fällt dann ab - bei 3 - 5 khz liegt es relativ gesehen tiefer - bei der alto3g steigt es in diesem bereich.
            die box wird also ganz anders klingen - der bass ist es nicht - war ne falsche vermutung, den hat technicse wohl geschlossen gebaut. aber schon durch die trennung 3khz die neue und 4khz die alto und das damit verbundene bündelungsverhalten, klingen beide unterschiedlich.
            ...

            Kommentar

            • Reim
              Registrierter Benutzer
              • 29.06.2001
              • 1416

              Prima Technice30, ich freu mich, wenn dir die Lsp gefallen.
              Viele Grüße

              vom Reim

              Kommentar

              • michaels2201
                Registrierter Benutzer
                • 06.03.2010
                • 8

                Hallo

                Habe voriges Jahr mit 2xW170S und DSM25FFL eine ähnliche Box gebaut
                Der Unterschied ist, das ich für jeden W170S ein 44l Gehäuse verwendet habe.
                Dadurch ist die Box ziemlich tief geworden

                Frage hast Du für beide W170S ein gehäuse verwendet ?

                Kommentar

                • Reim
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.06.2001
                  • 1416

                  Ja.
                  Viele Grüße

                  vom Reim

                  Kommentar

                  • technicse30
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.02.2009
                    • 57

                    Hallo Reim werde demnächst deine nachgebauten LS vorstellen,iss ja schon ein weilchen her. Brauche nur noch eine Kamera meine is beim Umzug noch nicht wieder gefunden.
                    Mein Benz verliert kein Öl,... er markiert nur sein Revier.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X