Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standbox nach D'Appolito 2xW170S und G25FFL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jama
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2009
    • 4889

    hier die simu "reim original"...
    der "sprung" bei 7-8khz des g25ffl wird "schwer" zu kontrolieren sein...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von jama; 02.01.2010, 08:53.
    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

    deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

    Kommentar

    • technicse30
      Registrierter Benutzer
      • 24.02.2009
      • 57

      Hallo und frohes neues Jahr.
      Wo bzw auf welcher höhe bau ich das BR Rohr ein? Noch was kann es sein das deine LS nur 47L haben da du ja den boden verkürzt hast um deine Frequenzweiche zu verbauen? Bin kurz vorm aussägen. Ach so werde erstmal den G20 sc verbauen weil ich den ja noch von der Alto habe. Probiere dan mal mit dem SC10 und dann mit dem 25ffl.
      Nur mal so neben bei, ich habe von der Firma Canton einen LS gesehen der der Vox ziehmlich ähnlich sieht. Wer hat denn da von wem abgeguckt?
      Mein Benz verliert kein Öl,... er markiert nur sein Revier.

      Kommentar

      • jama
        Registrierter Benutzer
        • 19.07.2009
        • 4889

        hier eine weiche für den g20sc...
        du brauchts den sc10 dan nicht!
        die 1,2 mh spule kostet 4,3 euros bei strassacker.
        box CB!
        Angehängte Dateien
        • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
        • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

        deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

        Kommentar

        • technicse30
          Registrierter Benutzer
          • 24.02.2009
          • 57

          Danke dir JAMA. Aber ich hätte jetzt gern gewusst in welcher höhe ich das Loch säge für das BR-Rohr
          Mein Benz verliert kein Öl,... er markiert nur sein Revier.

          Kommentar

          • jama
            Registrierter Benutzer
            • 19.07.2009
            • 4889

            ich würde sie erst als geschlossen probieren...
            für das eventüelle loch kann dir reim bescheidt geben...
            er hat es hinten so in 15cm höhe angebracht.
            http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...3&postcount=17
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von jama; 02.01.2010, 15:36.
            • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
            • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

            deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

            Kommentar

            • technicse30
              Registrierter Benutzer
              • 24.02.2009
              • 57

              Ja das hatte ich gerade auch so gedacht. Hast recht kann man bei gelegenheit noch nachschneiden. Lieber abschneiden als dranschneiden .
              So die Box Spielt schon und zwar mit der Weiche von Visaton HW2/70 NG. Muss gleich nur noch die Rückwand dran setzen. Werde auf jeden Fall berichten sobald se ganz fertig ist. Ach so ich hab erst eine fertig, möchte sie dann mit der Alto III G mal vergleichen.
              Mein Benz verliert kein Öl,... er markiert nur sein Revier.

              Kommentar

              • jama
                Registrierter Benutzer
                • 19.07.2009
                • 4889

                du solltest lieber die weiche meiner simu bauen...
                • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                Kommentar

                • technicse30
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.02.2009
                  • 57

                  Ja aber dafür brauche ich noch ein paar Sachen. Muß ich noch bestellen.
                  Mein Benz verliert kein Öl,... er markiert nur sein Revier.

                  Kommentar

                  • technicse30
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.02.2009
                    • 57

                    Hallo, jetzt hab ich doch noch ein paar Fragen bezüglich der FW.
                    Für den G20SC : 2,70Ohm Wieviel Watt? / Die Spule 0,39mH 0,71 Ohm oder
                    0,71mm? / Der MKT ist klar mit 4,70 µf
                    Dann der TT: Elko 15µ / Elko 0,47µF/ Spule 1,20mH 1 Ohm oder 1mm?
                    Bitte nicht zu sehr verspotten, ist nicht mein Gebiet. Aber dafür habe ich ja hier die Profis.
                    Mein Benz verliert kein Öl,... er markiert nur sein Revier.

                    Kommentar

                    • jama
                      Registrierter Benutzer
                      • 19.07.2009
                      • 4889

                      beide spulen 0,71mm durchmesser
                      0,39mh referenz:M-L71-039 (0,51 ohm) preiss 3,10 euros
                      1,2mh referenz:M-L71-120 (1 ohm) preiss 4,3euros
                      2,7 ohms nimm 10watts dan gehts du sicher.
                      4,7 micros mkt oder mkp.
                      4,7 micros mkp referenz I-1340 preiss 2,55 euros
                      die mox widerstände 10 watts kosten 1,30 euros und die keramik 0,7 euro
                      (referenzen und preiss bei strassacker)
                      (m für mundorf)
                      preiss pro box mit mkp und mox :11,25 euros
                      Zuletzt geändert von jama; 03.01.2010, 15:01.
                      • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                      • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                      deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                      Kommentar

                      • Reim
                        Registrierter Benutzer
                        • 29.06.2001
                        • 1416

                        Hallo Technicse30

                        das BR Rohr kann recht frei verbaut werden, je nach optischem Geschmack, wenn du es nach vorn strahlen lassen möchtest, dann orientiere dich an der Alto 2 oder Alto3c, wenn es nach hinten Strahlen soll, so baue das BR über dem Terminal ein, ein Abstand (Rand-Rand) sollte dann mind. 7cm betragen. Aber wie gesagt, aktustisch kannst du den Einbauort frei wählen.
                        Viele Grüße

                        vom Reim

                        Kommentar

                        • technicse30
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.02.2009
                          • 57

                          Also habe jetzt bei strassacker bestellt.
                          Jama hast du dich bei den MKT/ MKP vertippt? Weil einmal brauch ich doch den 4,7µF und einen von 0.47µF, so steht es in deinem Weichen Vorschlag.
                          Mein Benz verliert kein Öl,... er markiert nur sein Revier.

                          Kommentar

                          • jama
                            Registrierter Benutzer
                            • 19.07.2009
                            • 4889

                            die 4,7micro lieber als mkp, die 0,47 kann eine mkt sein.(oder eine X2 aus einem elekronik-geschäft in deiner nähe)
                            • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                            • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                            deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                            Kommentar

                            • technicse30
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.02.2009
                              • 57

                              Hallo, da bin ich wieder. Also diese Konstruktion von Reim ist wirklich SUPER ich habe zwar erst einen LS davon fertig (zum hören) MDF Roh, wollte diesen aber mal mit der Alto III G unterscheiden und testen.
                              Selbst mit dem G20 SC Spielt die D appolito anordung richtg klasse. Was mir besonders gut gefällt ist der erstaunliche Bass, genau was ich haben wollte und dann auch noch die klaren Höhen runden deise LS Box sehr schön ab.
                              JAMA EIN DICKES LOB UND DANKE SCHÖN DAS DU MIR DIE WEICHE ERSTELLT HAST.
                              BEI REIM MÖCHTE ICH MICH AUCH NOCH BEDANKEN FÜR SEINEN HERVORRAGENDEN ENTWURF.
                              Ich denke das diese LS jetzt meine Altos ersetzen werden.
                              Allerdings möchte ich nicht behaupten das die Altos schlechte LS sind. Ich befürchte mal eher das es an mein Wohnzimmer liegt das die altos sich nicht so toll präsentieren können.
                              DANKE AN EUCH. werde nochmal berichten wenn ich dann Stereo hören kann mit der zweiten.
                              Mein Benz verliert kein Öl,... er markiert nur sein Revier.

                              Kommentar

                              • jama
                                Registrierter Benutzer
                                • 19.07.2009
                                • 4889

                                il n'y a pas de quoi!
                                freut mich das du so zu frieden bist...
                                • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                                • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                                deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X