zuerst einmal ein dickes Lob für die Gehäuse. Ovale Gehäuse sind derzeit ja voll im Trend. Deine sind zwar noch im Rohbau, sehen dafür aber schon richtig gut aus. Saubere Arbeit!
Auch ich verstehe nicht, wozu die zusätzlichen 3mm MDF geplant sind. Danach hättest du auch wieder Stoßkanten. Wenn du furnierst genügt es, dass die Stoßkanten absolut eben sind. Kleine Fehler kann man zuvor mit Spachtelmasse ausgleichen und gut nachschleifen. Bei hellem und sehr dünnem Furnier kann der Untergrund durchschimmern. Du solltest darauf achten, dass der Untergrund eine gleichmäßige Farbe hat. Um farbliche Unterschiede (z. B. gespachtelte Stellen) auszugleichen habe ich mal Gehäuse vor den Furnieren weiß lackiert (eine dünne Schicht genügt).

Schon allein deshalb, weil ich mit der Aufstellung wesentlich flexibler bin als mit meinen Voxen und ich so gut wie nie die Ohren auf Hochtönerhöhe hatte, wodurch der Hochtonbereich immer gelitten hat (D´Appo Prinzip eben). Mit der klassischen Anordnung ist dies relativ egal, wo ich mich im Raum befinde, es passt einfach viel besser zu meinen Hörgewohnheiten und der Sub stört mich eigentlich nicht so, obwohl die beiden Voxen vielleicht schöner den Bass wiedergegeben haben. Aber ein Sub mit GF250 ist noch in Planung, damit wird es garantiert noch besser.
Kommentar