Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärker gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus213
    Registrierter Benutzer
    • 11.03.2017
    • 853

    #16
    Heute gibt es kaum AB-Klasse Verstärker. Ich denke mit den Verstärkern ist genau so wie mit den Ottomotoren. Ihre Entwicklung wird immer weitergehen. Die Transistoren werden noch genauer gefertigt, Elkos uzw. Die Qualität wird besser.
    Ich habe aber keinen im Internet negativen Beitrag über die Klasse D gelesen. Deshalb würde ich ein Klasse D mit dem Schaltnetzteil bevorzugen.
    Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

    Kommentar

    • Kay*
      Registrierter Benutzer
      • 13.11.2002
      • 899

      #17
      jeder neue, bessere (Pre-) Amp sollte eine Raumeinmessung zur Vefügung stellen.

      An der Stelle gibt's mehr zuerreichen, als mit einer Prinzip-Reiterei.

      Ich würde mich also zuerst über Dirac, Audyssey, Antimode, Acourate, usw. schlau machen
      Zuletzt geändert von Kay*; 21.03.2024, 16:33.
      best regards
      Kay

      Kommentar

      • ubix
        Registrierter Benutzer
        • 26.03.2008
        • 3527

        #18
        Sowas vielleicht ? https://dynacord.com/de/
        Mit Freundlichem Gruß,

        Ubix
        __________________________________________________ ____

        Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

        Kommentar

        • Kay*
          Registrierter Benutzer
          • 13.11.2002
          • 899

          #20
          Dirac muss man wohl extra bezahlen
          https://www.dirac.com/online-store/
          best regards
          Kay

          Kommentar

          • kasper
            Registrierter Benutzer
            • 06.07.2014
            • 198

            #21
            Guten Morgen
            also hab soeben einen Anruf bekommen vom Doktor
            der Verstärker ist jetzt seit 3 Wochen bei ihm und läuft seit 3 Wochen ungestört komplett durch
            dieser Fehler lässt sich leider nicht repruduzieren
            die meinetwegen es lege evtl am Lautsprecher
            verpolt oder desweiteren
            ich sag kann nicht sein weil er schaltet nicht ab er wird lauter
            Ich weis mir nicht zu helfen, eventuell stromspitzen im Netz? Keine Ahnung, logisch kann ich mir den Fehler nicht erklären

            Kommentar

            • goofy_ac
              Registrierter Benutzer
              • 17.02.2018
              • 1075

              #22
              ...alleine durch den Transport zum Händler hast Du Vibrationen erzeugt, die unter Umständen mal wacklige Kontakte, wo auch immer, (vorerst) wieder beruhigt haben. Es kann trotzdem eine schlechte Lötstelle o.ä. sein, die bei Dir daheim auf andere Verhältnisse in Wärme, Feuchtigkeit oder was auch immer reagiert
              Vielleicht hat sich das Thema auch durch den Transport erst mal erledigt

              Viele Grüße - Axel

              Kommentar

              • kasper
                Registrierter Benutzer
                • 06.07.2014
                • 198

                #23
                Also laut der Aussage des Händlers
                haben die mit kühlspray und Wärme alles versucht den Fehler irgendwie herbeizuführen
                aber der läuft und läuft
                ich seh es schon kommen, der kommt heim, und Zack bumm ist der Fehler wieder da

                Kommentar

                • Kay*
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.11.2002
                  • 899

                  #24
                  der kommt heim, und Zack bumm ist der Fehler wieder da
                  ja, die Welt ist böse,
                  und jetzt musste da durch

                  p.s.
                  die Lautstärkeeinstellung wird doch per Dreh-Encoder gemacht!
                  Ich würde im Zweifelsfall dieses eher empfindliche mech. Teil tauschen,
                  es sei denn es ist ein optischer, sieht aber nach Schaltung mech. aus:
                  RV1 = R122ECA-D1-19.5F-24-W

                  erstmal nur CN3 abziehen und mit FB Laustärke stellen,
                  und verifizieren, dass der Fehler nicht mehr auftritt, bzw. bei allen Eingängen doch noch vorhanden ist.

                  edit
                  CN3/CN4 abziehen bedeutet, dass auch ein paar LED's nicht mehr leuchten, sollte aber egal sein,
                  bzw. in SM nachschauen, welche das sind
                  (mir ist völlig schleierhaft,
                  dass die Pull-Up's R44/R45 des Enconders am PIC an +5V gehen, obwohl der PIC mit +3V3 läuft.
                  Entweder ist die Schaltung falsch gezeichnet oder ggf. "Sollbruchstelle")

                  und noch was,
                  alle internen Steckverbinder mal raus und wieder reinstecken,
                  natürlich bei ausgeschaltetem Gerät.
                  Zuletzt geändert von Kay*; 22.03.2024, 12:00.
                  best regards
                  Kay

                  Kommentar

                  • kasper
                    Registrierter Benutzer
                    • 06.07.2014
                    • 198

                    #25
                    Okayyyy, ja da muss man dann mal durch
                    ist ja Hobby
                    wenn ich so frech sein darf und der Fehler auftritt darf ich dich Kay dann mal anschreiben das du mir da vllt hilfst?
                    von deinen Vorschlägen finde ich den langwierigen am besten, doch leider machen die keine reine Vorstufe als Stereo
                    das Konzept macht mir am meisten Sinn
                    und danke nochmal für eure Ideen und Hilfe Stellung

                    Kommentar

                    • Kay*
                      Registrierter Benutzer
                      • 13.11.2002
                      • 899

                      #26
                      Du darfst mich immer fragen,

                      ich bin aber nie Service, immer Entwickler gewesen

                      Ärgerlich an dem SM ist, dass nur die Schaltung drinne ist,
                      keine Bauteilwerte, keine Wartungstips, kein Service-Menü
                      best regards
                      Kay

                      Kommentar

                      • Bernd
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2021
                        • 585

                        #27
                        Hallo!
                        https://de.wikipedia.org/wiki/Whisker_(Kristallographie)

                        Neben den schon genannten Fehlerquellen wäre auch das noch denkbar. Ist bei Leittechnik z.B. nach Jahren ein Thema.

                        Sorry, der Link geht nicht direkt, die Klammer ist ja schwarz, kriege ich aber nicht anders hin.

                        Gruß Bernd

                        Kommentar

                        • kasper
                          Registrierter Benutzer
                          • 06.07.2014
                          • 198

                          #28
                          Hallöle Bernd, ja das klingt ja nach denn Umgebungs und Ist Zuständen fast am plausibelsten
                          in unserem wohnwintergarten sind es zwischen 20-35 grad warm je nach dem wie stark die Sonne eintritt
                          die Luftfeuchtigkeit ist max. bei 40%
                          dann natürlich 15 Jahre alt Fussel und so weiter
                          ja kann durchaus möglich sein, würde auf jeden Fall das sporadische auftreten erklären
                          und es würde auch erklären warum dies jetzt nicht mehr auftritt
                          alle Platinen wurden rausgemacht und einzeln geprüft
                          jnd es wurde kein Fehler gefunden
                          klar sie fussel und co sind weg

                          Kommentar

                          • kboe
                            Registrierter Benutzer
                            • 28.09.2003
                            • 1811

                            #29
                            Hi kasper,
                            wenn du auf Messwerte was gibst und halbwegs Englisch kannst, gibts hier einiges zu lesen:

                            https://www.audiosciencereview.com/f...pages/Reviews/
                            Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

                            Kommentar

                            • kasper
                              Registrierter Benutzer
                              • 06.07.2014
                              • 198

                              #30
                              Jetzt bin natürlich angefixt und muss mal hier was hinterfragen und hoffe nicht in der Luft zerrissen zu werden.
                              Ich zitiere aus Forest Gump: kann das sein das du dumm bist oder so???
                              der lyngdorf gefällt mir optisch sehr gut, man liest auch gute Rezessionen und das einmessen soll ja genial einfach sein… Soooooo jetzt aber die Frage für nen Freund…
                              Der Yamaha AS 1200 schneidet aber besser ab wie der Lyngdorf
                              aber wenn man eure Freude und Ambitionen für antimode etc. liest frag ich mich warum dann nicht jeder Hersteller macht
                              wenn es so abnormal viel besser klingt
                              ich möchte keinen auf den Schlips treten, ich hinterfrage nur, das es mein Gehirn auch verarbeitet.

                              Hab mir gedacht zur Not: als Endstufe geht der Harmann ja immer noch super wenn er mal wieder da ist
                              wenn die vorverstärkersektion dann immer noch spinnt und es keine Lösung gibt kauf ich mir nen Vorverstärker, mit antimode oder so
                              aber ich bombardier halt echt kein digitaler Typ
                              der HK hat ja auch schon die raumeinmessung
                              aber ich finde es ohne viel sauberer und klanglich schöner
                              deswegen steht der auf direkt und fertig
                              befeuert die zwei Concorde und zwei subwoofer dazu
                              deswegen guter Rat ist teuer
                              mal schauen was sich noch finden lässt
                              aber bin schon mal sehr glücklich das man hier auf Hilfe trifft und die einem angeboten wird wenn man sie braucht
                              danke nochmal

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X