hallo ins forum.kann mir einer den begriff bi-wiring erklären?handelt es sich um nichts anderes,als eine weiche,die in zwei teile aufgeteilt ist?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
bi-wiring
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Bi - Wiring ist, wenn die Frequenzweiche im Eingang ( also hinten an der Box ) getrennte Anschlüße für Bass und Hochton hat, und du von ein und demselben Verstärkerausgang mit zwei Strippen auf diese Anschlüße gehst. Die beiden Kabel vom Verstärker zur Box bilden also ein "V". Für Stereo sind's dann insgesammt vier Lautsprecherkabel.
Ist Blödsinn.
-
hallo
das kann man dann noch steigern
wenn du für hoch und tiefton dann noch jeweils verschiedene endstufen nimmst hast du ,,bi amping,,
die krönung ist wenn du das alles mit mono blöcken aufbaust
praktisch für hochton 2 mal mono und für tiefton 2 mal mono
gruss guidohören sie schon oder bauen sie noch ?
Kommentar
-
aber der bass bereich ist vom rest getrennt auf der weiche?oder sehe ich das falsch?siehe expierience v20.
Kommentar
-
alles klar.danke.hatte mich nur gefragt,warum an einigen lautsprechern zwei plus und zwei minus anschlüsse vorhanden waren.wünsch euch ein schönes wochende.
Kommentar
-
Original geschrieben von gargamel
[ ... ] weil ich dachte das käm als nächste frage
gruss guidoTipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Ahhhh!! So entstehen also Gerüchte. Als ob die Bässe durch das Boxenkabel müssten. Dabei werden die Bässe in die Boxen eingabaut, und durch das Kabel müssen nur die Signale. Oder glaubst du auch, dass in der CD ein Kontrabass drin ist?
Und genau darum bringt Biwiring eigentlich nichts. Es sei denn, es sind zuviel Signale. Wie z.B. bei SACD-Aufnahmen großer Orchester.Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"
Kommentar
Kommentar