Original geschrieben von mamuesp
@ST1100: wer hat eigentlich die Kabel umgeklemmt? Du selbst, oder jemand anderes, und Du hat einen Blindtest gemacht?
@ST1100: wer hat eigentlich die Kabel umgeklemmt? Du selbst, oder jemand anderes, und Du hat einen Blindtest gemacht?
Kisten warmgespielt, hingesetzt CDs gehört, markante Effekte notiert, Amp off, auf 8TC gewechselt, Amp on, auf besagte markante Effekte geachtet, Amp off, wieder alte Strippen dran, verglichen, etc... nach 5 Durchgängen hab ich drauf gesch... der Unterschied ist nunmal zugegen.
Und ich versteife mich sicher nicht auf das Flechtzeuchs, das ist vielleicht nur Zufall, liegt vielleicht einfach am Material, oder daran das es zufällig 8 strands/Pol sind; bin kein Physiker und ich denke man muß auch keine Motorenbau- oder Fahrwerksingeneur sein um zu beurteilen ob einem dieses oder jenes Auto/Motorrad von handling und performance her zusagt oder nicht.
Schnappt euch ein paar Kabeln und probiert einfach, single wire, bi-wiring, etc... wenn vorhanden vielleicht auch unterschiedliche Materialien; einfach testen. AFAIK bieten HighEnd Läden einem auch an so was mal über's w/e auszuprobieren (man kann danach ja Alibi-halber ein paar Chinchkabeln kaufen )
Es muß auch nicht sein daß sich Änderungen bei jedem System/setup einstellen oder sie auch wirklich jeder warnehmen kann(möchte?), da die jeweiligen individuellen Vorstellungen/Anforderungen an sein Equipment anders gelagert; der eine möchte zB nur daß ihm Techno-Kickbässe in die Schnauze haun, ein anderer erwartet sich ganz was anderes/hört LaLa ohnehin nur als background-Berieselung, beim nächsten spielt der Hörraum nicht mit, die LS sind nicht in der Lage "abzulösen" oder der Amp spielt nicht mit... keine Ahnung.
Daher spreche ich die ganze Zeit ja von "Funktion", da IMO einfach viele Dinge zusammenspielen.
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