Original geschrieben von Lonzo
Hallo Che und dd,
lest bitte noch einmal meinen Beitrag und dann Eure Antworten. Irgendwie passt das nicht zusammen!
________
Lonzo
Hallo Che und dd,
lest bitte noch einmal meinen Beitrag und dann Eure Antworten. Irgendwie passt das nicht zusammen!
________
Lonzo
meine interpretation deiner aussage geht dabei in folgende richtung:
Im Musikbetrieb ist mir das etwas Spitze S nicht mal so sehr aufgefallen, das leichte zischeln störte hauptsächlich bei Sprachwiedergabe. Wie z.B. die Zunge eines Nachrichtensprechers, die allzu oft sehr Spitz wurde! Bei DVD Filmen war es nicht ganz so schlimm, hat mich aber trotzdem gestört.
ein weichenfehlkopnstruktion kann man aufgrund der messung wohl ausschließen.
Ich habe die KE seit ca. 6 Monaten in Gebrauch, solch ein Fehler, ist ihr bis jetzt noch nicht unterlaufen! Sie gibt alles absolut Souverän und gelassen wieder, egal wie gut oder schlecht eine Aufnahme auch sein mag. Und das sogar bei sehr hohem Pegel.
wogegen auch absolut nix einzuwenden ist!!! hauptsache der klang gefällt!
hinzu kommt bestimmt auch noch eine portion autosuggestion, wenn man esrt einmal die zischlaute der XT wahrgenommen hat.
ich denke einfach verschiedene hochtöner haben so ihre eigenheiten, die dem einem besser, dem anderen weniger gefallen und zudem stark vom musikmaterial abhängen und (noch?) nicht in ihrer gesamtheit messtechnisch zu erfassen sind!
wofür ja auch die diskrepanz zwischen deinen höhrerfahrungen und den messergbnissen spricht.
gruß
Che
edit:
eine physikalische erlärung deiner höhreindrücke könnte vielleicht klirr sein, fällt mir grad noch so ein hat da vielelicht jemand verlässliche messungen?
Kommentar