Original geschrieben von harry_m
Sehr interessantes Thema, lese ganz aufmerksam mit.
Nur bin ich ein Wenig perplex über die Reaktion der "XT-Garde". Bis jetzt hat hier keiner den XT schlecht gemacht. Das jemand geschrieben hat, dass in manchen speziellen Fällen die S-Laute etwas "zischiger" erscheinen darf doch bitte beim besten Willen nicht als "schlecht-" oder "niedermachen" betrachtet werden. Und wenn ein anderer diesen Eindruck auch hatte umso mehr.
Ich finde Lonzo hat seinen Eindruck/Erfahrung sehr vernünftig zusammengefasst. Es ist vom Niveau her deutlich über dem Durchschnitt dessen, was man sonst zu lesen bekommt. Dass er dabei solche Reaktionen bekommt, finde ich insbesondere von denen, die immer wieder für die Toleranz eintreten, doch etwas seltsam.
Sehr interessantes Thema, lese ganz aufmerksam mit.
Nur bin ich ein Wenig perplex über die Reaktion der "XT-Garde". Bis jetzt hat hier keiner den XT schlecht gemacht. Das jemand geschrieben hat, dass in manchen speziellen Fällen die S-Laute etwas "zischiger" erscheinen darf doch bitte beim besten Willen nicht als "schlecht-" oder "niedermachen" betrachtet werden. Und wenn ein anderer diesen Eindruck auch hatte umso mehr.
Ich finde Lonzo hat seinen Eindruck/Erfahrung sehr vernünftig zusammengefasst. Es ist vom Niveau her deutlich über dem Durchschnitt dessen, was man sonst zu lesen bekommt. Dass er dabei solche Reaktionen bekommt, finde ich insbesondere von denen, die immer wieder für die Toleranz eintreten, doch etwas seltsam.
Ich habe einige sehr gute Aufnahmen heute mal durchgehört.
Das mit dem betonten "S-Laut" liegt definitiv an der Aufnahmequalität.
Ich habe drei verschiedene HTs ausprobiert: XT25, Noferro 650, G25FFL
Bei einem im Studio aufgenommenen DAT habe ich absolut keine kritischen Betonungen wahrnehmen können.
Beim hören meiner Smashing Pumpkins Collection sah das wieder anders aus.
Dort betonten G25FFL und XT25 die "S-Laute" hörbar, Noferro 650 weniger.
Jetzt zu meinem Problem, bei den beiden PL904 klangen die Aufnahmen absolut sauber.
Gruß
Zwen
Kommentar