Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Center-Lautsprecher mit 2× AL130 Hochtöner, Volumen, Weiche / BoxSim-Simulation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nesi
    Registrierter Benutzer
    • 10.08.2020
    • 75

Ja habe ich ja aber das Gehäuse gefällt mir nicht, daher wollte ich es schmaler haben und die Schalwand von einem Profi machen lassen.
    Damit es schön aussieht lackieren lassen wie die anderen LS von mir.
    Bei der Breite habe ich viel Platz und nach hinten bis max 40cm.

Eine Höhe z.B.von 18cm oder weniger wäre super, jetzt ist halt die Frage ist es machbar? hat es einen negativen einfluß usw.

Kommentar

• yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5916

Bei uns ist seid 2009 eine liegende Couplet mit KE unter dem Fernseher. Höhe 159 mm.
      Allgemein sagt man, waagerechte Center sind eine schlechte Lösung, aber wie bei vielen ging es nicht anders.
      Sagen wir mal so, wir sitzen davor, somit geht es ganz gut. Drunter stehende Verstärker und Fernseher drüber, vergrößern physikalisch die Schallwand.
      Muss dann eben der AVR ausgleichen.
      Haben hier sogar mindestens drei (davon einer ein Ingenieur) aus dem Forum mal gehört und für ok oder sogar gut empfunden.
      Wir merken immer wieder wie gut die Couplet hier klingt, definitiv besser als jeder Lautsprecher, den ich jemals in Fernsehern gehört habe.
      Meine Empfehlung: Bauen.
      Das WG ist kleiner als der Korb vom Al130. Die sind 153 mm, das WG 148 mm. Zwischen Al130 und KE habe ich nur 3 mm Platz gelassen, wenn man will kann alles sehr eng sein.
      Ein Forenkollege hat auch die Standcouplet in liegend unter dem Flachfernseher. Mit der Standcouplet Weiche. Man sollte halt nur ziemlich davor sitzen und nicht 30 Grad aus der Achse.
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

Lädt...
      X