Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffen bei Timo in Karlsruhe am 27.03.2026 und am Samstag 28.03.2026

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Burns
    Registrierter Benutzer
    • 08.12.2008
    • 1350

Ich bin zb vom Tidal Stream sehr begeistert, hab aber selbst keinen. Zu vielen Tracks gibt es auch Master-Versionen = Studioaufnahmen.
    Am Einfachsten wäre es einen Content zu erwerben bzw vielleicht hat wer von uns schon einen Zugang.

Wir haben in der Räumlichkeit, wo ich das Foto der LS gepostet habe, die verschiedenen Formate getestet, teils auch das selbe Lied wenn verfügbar, mit seinen Kappa 8.1
    MP3 hatte die schlechteste Dynamik und Tonreinheit
    Schallplatte (da spielen noch andere Faktoren dazu wie, Nadel, eigene Tonabmischung für Schallplatte,...) schon besser
    CD gut
    Flac sehr gut
    Tidal Masterversionen besser als sehr gut

Ich geb euch schon Recht, die Ausnahmequallität ist entscheidend, aber leider ist gute Qualität meist nur mehr online verfügbar. Hab selbst schon CDs gekauft wo ich gedacht hab das ist mp3-128. Und es gibt auch Lieder mit wenig Toninnhalt wos wirklich wurscht ist.
    Aber wenn es das Equipment und der Tonträger hergibt kann man das auch hören.
    Bei mir ist auch bei 16kHz schluss, aber trotzdem merke ich einen Unterschied zu einer höheren Auflösung. Der Schall wird anders oder qualitativer durch den Raum getragen.

Ja, der Titel von Annie Lenox ist Qualitativ nicht der beste, aber sehr anspruchsvoll von der Dynamik und der Frauenstimme.

Kommentar

• Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 10622

man muss ja irgendwo einen Ansatzpunkt finden Titel rauszuschmeißen, aktuell bin ich bei 24 Titeln und immer noch bei 1:10h, was immer noch viel zu lang ist, ... wie benötigen rund 15 min Umbau und die Hörrunden sollten nicht länger als 45 min gehen, sodass genau eine Stunde dabei rauskommt. Mehr Zeit haben wir leider nicht für die einzelnen Hörrunden ... Es wird sowieso noch Spannend wenn wir die zusammenstellung der Boxen machen, was zusammenpasst und was nicht.

die einzelnen Titel zu kürzen war schon enorm schwer, mit der Frage was sollte man drin lassen und was kann man ohne Information verlieren löschen.

Die ganz schlechten Titel habe ich, ohne Ersatz, komplett rausgelöscht, ...

Kommentar

• Burns
        Registrierter Benutzer
        • 08.12.2008
        • 1350

Bin ich voll bei dir Timo, also alles in .wav, super

Kommentar

• Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 10622

ich habe nun auf 20 Titel gekürzt, dies ist knapp unter einer Stunde, ... dafür sind einige wichtige Titel leider nicht mehr dabei, ... ich muss gestehen, dass es für mich äußerst schwierig war, eine Auswahl zu treffen. Zwei bis drei Titel wollte ich im nachhinein noch etwas mehr kürzen.

dies ist die offizielle Liste: wenn es von eurer Seite eine Möglichkeit geben sollte, dass ich das Zeugs auf eine Cloud stelle und dass wir nur für die Forenuser und Teilnehmer freischalten können, das wäre echt super, ... da bin ich nicht so bewandert mit dem Verteilen von Dateien und dann noch gefiltert, vielleicht mit Passwort und das verteilen wir dann auf die Teilnehmer. ps, die Lieder sind alle selbst im Netz gefunden, und wie schon geschrieben musste ich die Titel teils massiv kürzen, in mehreren Fällen von rund 7 bis 10 min auf unter 3 Min, sodass diese Titelauswahl für dieses Treffen einmalig ist.

01. [Testmusik Treffen 2026 #01] After Dinner Drink_gekürzt
          02. [Testmusik Treffen 2026 #02] Bela Fleck & The Flecktones -Flight of the Cosmic Hippo_gekürzt
          03. [Testmusik Treffen 2026 #03] Carla Bruni - Quelquun Ma Dit ungekürzt
          04. [Testmusik Treffen 2026 #04] Czardas (V.Monti) by Thu Le and Lulo Reinhardt Duo Guitar_gekürzt
          05. [Testmusik Treffen 2026 #05] Dire Straits - Private Investigations (Official Music Video)_gekürzt
          06. [Testmusik Treffen 2026 #06] Eagles - Hotel California (Hell Freezes Over)_gekürzt
          07. [Testmusik Treffen 2026 #07] Era - 03 - Dark Voices_gekürzt
          08. [Testmusik Treffen 2026 #08] Flight to LAPD_gekürzt
          09. [Testmusik Treffen 2026 #09] Improvisation 11_gekürzt
          10. [Testmusik Treffen 2026 #10] Keis Song_gekürzt
          11. [Testmusik Treffen 2026 #11] Keith don't go_gekürzt
          12. [Testmusik Treffen 2026 #12] Malia & Boris Blank ~ Celestial Echo_gekürzt
          13. [Testmusik Treffen 2026 #13] Poem Of Chinese Drum_gekürzt
          14. [Testmusik Treffen 2026 #14] Revolverheld - Lass Uns Gehen (Offizielles Musikvideo)_gekürzt
          15. [Testmusik Treffen 2026 #15] Shakira - La Pared (Versión Acústica) [Lyrics] ungekürzt
          16. [Testmusik Treffen 2026 #16] Steely Dan - Gaslighting Abbie_gekürzt
          17. [Testmusik Treffen 2026 #17] The Bird Song - Liberty - Anette Askvik ungekürzt
          18. [Testmusik Treffen 2026 #18] While I Look At You_gekürzt
          19. [Testmusik Treffen 2026 #19] Yello - Houdini (Re-Edited 2021) ungekürzt
          20. [Testmusik Treffen 2026 #20] Yello - Liquid Lies ungekürzt

Was ist dabei?
          Bass- und auch hochtonlastige Musiktitel, an der Stelle bin ich gespannt ob wir die kleinen Boxen damit nicht überfordern, ... dann würden wir diese Titel bei den Kleinen überspringen.
          Einige wichtige Gesangsstücke wo die Sprachverständlichkeit von Frauen und Männern geprüft werden kann.
          Einige Effektstücke die auf Percussion setzen.
          Klavier und andere Einzelinstrumente, wie Gitarre, sind dabei.
          Elektronische Musik mit Yello.
          70er bis 80er-Musik.

Gruß Timo

Kommentar

• mechanic
            Registrierter Benutzer
            • 25.07.2014
            • 2432

Moin Timo,
            nimm Revolverheld raus - ist eh keine gute Version.
            Ich bereite im Moment meine Ohren vor, keinerlei Musik hier. HiFi in SA sieht so aus:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20260208-WA0001.jpg
Ansichten: 73
Größe: 968,5 KB
ID: 734691
            Gruß Klaus

Kommentar

• walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 28730

„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Timo
                Registrierter Benutzer
                • 22.06.2004
                • 10622

Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
                Moin Timo,
                nimm Revolverheld raus - ist eh keine gute Version.
                Ich bereite im Moment meine Ohren vor, keinerlei Musik hier. HiFi in SA sieht so aus:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20260208-WA0001.jpg
Ansichten: 19
Größe: 968,5 KB
ID: 734691
                ok. Revolverhelden raus. Und an zwei Liedern noch etwas kürzen. Dann mache ich mich an das Kabelzeug der fir-boxx. Die Bananas sollte ich noch haben.

meine Aria mit dem sub, egal welcher wollte ich anstelle des Schreihals zeigen. Ich mache mir diese Woche Gedanken, wie was zusammenpassen würde.

da nehme ich auch gerne Hilfe an. Die orga muss nicht unbedingt alleine ich machen. Gruß Timo

Kommentar

• Ph-il
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.10.2020
                  • 175

Habe eine Tidal Zugang

Kommentar

• Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 10622

die Wiedergabeliste ist fertig, und zwei Titel aufgrund der Länge sind nochmals rausgeflogen. dies ist jetzt 53 Min und in Sachen Frauenstimme habe ich noch Carla Bruni rausgeschmissen, da in diesem Bereich zwei andere Titel sehr ähnlich waren.

01. [Testmusik Treffen 2026 #01] After Dinner Drink_gekürzt
                    02. [Testmusik Treffen 2026 #02] Bela Fleck & The Flecktones -Flight of the Cosmic Hippo_gekürzt
                    03. [Testmusik Treffen 2026 #03] Czardas (V.Monti) by Thu Le and Lulo Reinhardt Duo Guitar_gekürzt
                    04. [Testmusik Treffen 2026 #04] Dire Straits - Private Investigations (Official Music Video)_gekürzt
                    05. [Testmusik Treffen 2026 #05] Eagles - Hotel California (Hell Freezes Over)_gekürzt
                    06. [Testmusik Treffen 2026 #06] Era - 03 - Dark Voices_gekürzt
                    07. [Testmusik Treffen 2026 #07] Flight to LAPD_gekürzt
                    08. [Testmusik Treffen 2026 #08] Improvisation 11_gekürzt
                    09. [Testmusik Treffen 2026 #09] Keis Song_gekürzt
                    10. [Testmusik Treffen 2026 #10] Keith don't go_gekürzt
                    11. [Testmusik Treffen 2026 #11] Malia & Boris Blank ~ Celestial Echo_gekürzt
                    12. [Testmusik Treffen 2026 #12] Poem Of Chinese Drum_gekürzt
                    13. [Testmusik Treffen 2026 #13] Shakira - La Pared (Versión Acústica) [Lyrics] ungekürzt
                    14. [Testmusik Treffen 2026 #14] Steely Dan - Gaslighting Abbie_gekürzt
                    15. [Testmusik Treffen 2026 #15] The Bird Song - Liberty - Anette Askvik ungekürzt
                    16. [Testmusik Treffen 2026 #16] While I Look At You_gekürzt
                    17. [Testmusik Treffen 2026 #17] Yello - Houdini (Re-Edited 2021) ungekürzt
                    18. [Testmusik Treffen 2026 #18] Yello - Liquid Lies ungekürzt

nochmals die Frage nach dem Verteilen der Musik, dass sich jeder selbst ein Bild machen kann.
                    Hat jemand einen Vorschlag, wie ich die Titel an diejenigen verteilen kann, welche zum Treffen kommen?

Kommentar

• Timo
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.06.2004
                      • 10622

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                      ...

meine Aria mit dem sub, egal welcher wollte ich anstelle des Schreihals zeigen. Ich mache mir diese Woche Gedanken, wie was zusammenpassen würde.

da nehme ich auch gerne Hilfe an. Die orga muss nicht unbedingt alleine ich machen. Gruß Timo
                      möchte sich jemand an die Zusammenstellung der Boxen machen, maximal drei Runden mit jeweils drei ähnlichen Boxen, ... mit ähnlicher Performance,
                      also Regalos zu Regalos und Standboxen zu Standboxen. Dass sie auch einigermaßen von Konzept zusammenpassen.

Es sind Musiktitel dabei die maximales im Bass abfordern, wir wären im Pegel etwas vorsichtig, wenn die "Kleinen" spielen.
                      Für mich wird es am Treffen auch entspannter, da die Titel vom PC oder anderem Wiedergabegerät spielen.

Gruß Timo

Kommentar

Lädt...
                      X